Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 21.07.2022, 8:40 Uhr

So einfach ist‘s nicht

Naja, es ist halt, wie bei absolut allen Risiken: Meistens geht es gut. Manchmal nicht. Und da Toxoplasmen das Gehirn befallen, ist natürlich die Folge, wenn‘s mal nicht gut geht, schlimm.

Das Ding ist: Man muss schon verstehen, dass es hier nicht um 100prozent-Risiken geht, dass also natürlich nicht jede Frau, die Katzen hält oder das Katzenklo saubermacht, Toxoplasmose bekommt. Vielleicht bekommt nur jede 20. Frau, die das tut, Toxoplasmose, oder auch nur jede 50. Die 49 anderen erzählen Dir dann vergnügt den Blödsinn, Toxoplasmose-Vorsicht sei Quatsch. Aber wenn Du die 50. bist, die es in der Schwangerschaft bekommt und Dein Baby bekommt Missbildungen oder Du hast eine Fehlgeburt, dann geben Dir die Frauen hier nichts dafür, oder?

Von daher: Wenn Vorsicht unnötig ist, dann brauchst Du Dich im Auto auch nicht mehr anzuschnallen, denn natürlich sind schwere Unfälle selten. Aber wenn Du den Unfall hast, entscheidet der Gurt eben vielleicht über Leben oder Tod.

Ich selbst habe deshalb in der Schwangerschaft Handschuhe und Maske getragen, sowohl beim Reinigen des Katzenklos als auch beim Ausmisten meines Hühnerstalls (auch Geflügel kann Toxoplasmose übertragen). Das ist sooo eine Mini-Unbequemlichkeit, die kann man für sein Baby auf sich nehmen, oder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.