Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 20. SSW am 20.07.2022, 11:02 Uhr

Schwindelig durch die Hitze?

Mir ist seit gestern abend etwas schwindelig, hab aber jetzt auch keine lust das wegen bei der Hitze zum arzt zu gehen (mit Bus und Zug mit Maske bei plus 36 Grad)

Ist das gefährlich fürs Baby da ich auch ein etwas erhöhten blutdruck hab?

Was kann ich dagegen tun außer viel zu trinken?

Geht es euch gerade auch so wie mir ?

 
8 Antworten:

Re: Schwindelig durch die Hitze?

Antwort von JeMa3107, 40. SSW am 20.07.2022, 11:07 Uhr

Hey,
Ohmann gute Besserung! Vielleicht hilft dir, deine Füße ein bisschen im kalten Wasser abzukühlen. Mir hat das immer sehr geholfen!
Wenn es nicht besser wird, würde ich trotzdem versuchen zum Arzt zugehen bevor du noch umkippst oder sowas.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig durch die Hitze?

Antwort von Matekrin am 20.07.2022, 11:51 Uhr

Mir ist auch schwindelig. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zuhause bleiben. Wenn du dich unter den Umständen auf den Weg zum Arzt machst, kippst du doch erst recht um. Vielleicht rufst du in der Praxis an und fragst nach Rat. Vielleicht kannst du dir von der Apotheke Tropfen oder sowas liefern lassen, die der Arzt empfiehlt.

Ich würde einfach viel liegen, lauwarm trinken, Ventilator hochdrehen und einen ruhigen Tag einlegen. Morgen ist es schon wieder besser mit dem Wetter. Wenn es dann Freitag immer noch nicht besser ist, kannst du immer noch zum Arzt. Und wenn es dir im laufe des Tages heute richtig schlecht gehen sollte, würde ich eher einen Krankenwagen rufen als mich allein auf den Weg zum Arzt zu machen mit Bus und Bahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig durch die Hitze?

Antwort von Ol.223 am 20.07.2022, 12:05 Uhr

Hab ich tatsächlich grad gemacht ist schön erfrischend aber schwindelig ist mir trotzdem noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig durch die Hitze?

Antwort von Ol.223 am 20.07.2022, 12:08 Uhr

Danke für deine Antwort ich lass es heute auch etwas ruhiger angehen wenn es extremer wird dann werd ich beim Arzt anrufen.
Versuch auch gleich mal bisschen zu schlafen, die Hitze ist echt unmöglich, bin sowieso richtig empfindlich was das angeht, es soll heute ab 18 Uhr bei uns regnen hoffe das es wirklich dann Dazu kommt...
Einfach nicht mehr auszuhalten.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig durch die Hitze?

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 20.07.2022, 12:25 Uhr

Hey, mir gehts auch so. Hast du Magnesium da? Hilft auch manchmal gegen Bluthochdruck.

Mir ging es gestern auch nicht so gut. Heute geht's noch. Ich war total kaputt und unruhig und hatte Wasser an den Fußknöcheln.

Leg dich am besten flach hin und ruh dich aus. Füße hoch :-). Also falls du kannst, ich muss leider arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig durch die Hitze?

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 20.07.2022, 12:27 Uhr

Achja und vielleicht zwischendurch mal was mit Zucker trinken. Nen Saft oder ne Limo :-). Das gibt Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig durch die Hitze?

Antwort von Godzilla, 24. SSW am 21.07.2022, 14:15 Uhr

Spürst du dein Baby schon?

Mir war ein paar mal schon schwindelig und echt nicht gut, aber meine Tochter hat weiterhin frisch fröhlich in meinem Bauch herumgestrampelt, keine Spur von schlapp oder fehlender Energie, im Gegenteil.
Ich würd mir da nicht allzu arg Sorgen machen.

Pass aber bitte trotzdem gut auf dich auf, es darf und soll auch DIR gut gehen, auch wenn deinem Baby nichts passiert! Zusammenklappen wär außerdem trotzdem nicht gut allein wegen der Sturzgefahr.

Ganz viel trinken ist super wichtig und hilfreich bei den Temperaturen - und zwar nicht nur Wasser, sondern isotonische Getränke (zB Wasser halbe halbe mit Fruchtsaft). Normalerweise reicht Wasser, aber wenn es so heiß ist und du mehr trinken musst als sonst, kann der Körper Wasser alleine nicht mehr so gut aufnehmen und braucht gleichzeitig Elektrolyte dazu.

Klare Suppe ist auch großartig, ruhig heiß - heiße Getränke und Suppen helfen dem Körper tatsächlich, die Temperatur zu regulieren, kein Witz. Hört sich furchtbar an, aber es funktioniert wirklich.

Mit Bluthochdruck kenn ich mich leider nicht so aus, dazu besser den Arzt fragen.

LG und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelig durch die Hitze?

Antwort von Ol.223, 21. SSW am 26.07.2022, 1:31 Uhr

Hi hab es erst jetzt gelesen.

Also in der 18-19. Woche hab ich das baby öfters gespürt sogar mehrmals am tag und das war wie so ein flattern im unterleib ich hatte dieses flattern zuletzt vor 3-4 Tagen und das auch nur 1/2 mal am tag.

mach mir jetzt aber nicht all zu viele gedanken deswegen weil ich gelesen hab das es normal sein soll wenn man es plötzlich nicht mehr spürt also hoffe ich jedenfalls, bin jetzt auch in der 20+6 ssw.
Hab am Donnerstag den großen ultraschall Termin und hoffe natürlich das da alles in Ordnung ist.

Mit dem schwindel ist es heute etwas besser versuch natürlich auch viel zu trinken auch wenns mir sehr schwer fällt. Suppe ess ich tatsächlich auch weil alles andere kommt mir wieder hoch... klar ab und zu mal ess ich dann auch was richtiges aber wenn dann nur Obst oder Gemüse aber hauptsächlich nur suppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.