Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blossom82, 7. SSW am 20.07.2022, 7:04 Uhr

Angina?

Angina?
Guten Morgen zusammen!
Seit gestern geht es mir gar nicht gut. Angefangen hat es mit Halsschmerzen. Dazu kam dann Schüttelfrost, Abgeschlagenheit und Fieber. Heute Morgen schau ich in meinen Hals und sehe weiße Stellen an den Mandeln. Ich denke ich muss nachher erstmal bei meiner Hausärztin anrufen. Hatte schon öfters Angina. Bei mir musste das immer mit Antibiotika behandelt werden. Aber das geht doch jetzt nicht in der Schwangerschaft oder? Hat da jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Angina?

Antwort von Claudia91, 8. SSW am 20.07.2022, 7:36 Uhr

Hallo.

Also es gibt schon Antibiotika die man in der Schwangerschaft nehmen kann aber so früh denke ich wird dir der Arzt nix verschreiben.

Ich hatte auch vor 2 Wochen eine halsentzündung die ich schon 1 monat hatte aber bekam was zum Gurgeln, schmerzmittel und sollte Tee trinken .

Damals bei meiner 1. Tochter hatte ich Angina in der 20. Woche und bekam auch keine Antibiotika sollte es erst so probieren, hat echt weh getan aber ging weg .

Ich würde auf Antibiotika verzichten und es mal so versuchen, aber geh zum Arzt und lass dir sagen was du nehmen darfst .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina?

Antwort von Banu28 am 20.07.2022, 8:17 Uhr

Hallo,

man kann Angina selbstverständlich auch in der Schwangerschaft antibiotisch behandeln, und nicht nur das, man MUSS es sogar. Die Infektion mit Streptokokken kann sonst Deine Nieren und Dein Herz schädigen.

Es gibt locker ein halbes Dutzend ABs, die auch in der Schwangerschaft erlaubt sind. Ich selbst musste in jeder Früh-SS ein Antibiotikum nehmen (Angina und Harnwegsinfekt).

Also: Ab zum Arzt, sagen, dass Du schwanger bist und ein schwangerschaftsverträgliches Medikament brauchst.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina?

Antwort von Mi Mi am 20.07.2022, 8:19 Uhr

Hallo,

Neige auch zu bakteriellen Mandelentzündung.
Fast jährlich.
Jedoch ohne grippale Anzeichen, einfach nur Halsweh.
Hatte es heuer auch In der 15./16. SSW.
Hab’s aber mit Hausmitteln wegbekommen, hab gleich mit alle zwei Stunden Gurgeln Salzwasser und Salbeitee angefangen hab.
Super viel Wasser und Kamillentee getrunken.
Globuli (Phytolacca und Capsicim) genommen.
Und nachts Paracetamol.
War aber auch bei meiner Hausärztin zum abklären und Kontrolle. Hat geklappt.
Baby gehts soweit super (35.SSW)
Bestimmte Antibiosen gehen schon und sind auch bei vielen Bakterien sinnvoll.
Aber besprich das mit deinem Hausarzt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina?

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 20.07.2022, 8:44 Uhr

Hey, Penicillin wie zum Beispiel Amoxicillin darfst du nehmen. Ich bin seit Wochen krank, jetzt wirds so langsam besser (Nasennebenhöhlenentzündung). Normalerweise hätte ich mir ein Antibiotikum geben lassen. Habe es aber nun gelassen.

Du musst es abwägen. Wenn die Entzündung in dein Blut gelangt und du bereits Fieber hast, dann ist es natürlich nicht gut fürs Baby, aber dein Immunsystem arbeitet normalerweise für euch beide.

Mandelentzündung ist richtig doof. Hatte es früher auch und jedesmal habe ich Fieber bekommen. Habe mir die Mandeln dann entfernen lassen und seitdem ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angina und Manuka Honig

Hallo :-) Ich habe vereiterte Mandeln seit vorhin, da kein Arzt mehr auf hat , wollte ich über das Wochenende mit Manuka Hönig versuchen die Entzündung zu behandeln. Denn dieser hilft mir immer gut - tatsächlich. Der ist ja auch in der Schwangerschaft erlaubt ,oder ? ...

von Lisa3006, 25. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina Forum: Schwanger - wer noch?

brauch dringend hilfe- zum dritten mal diesen Monat angina

Hallo, Brauche mal dringend Hilfe,ich habe diesen monat zum dritten mal Angina! Ich habe am 15.12.15 entbunden. Ich muss damit rechnen das ich in der Regel ,im jahr zu jeder jahreszeiz Angina habe. Aber jetzt hatt ab den 1.1.2016 3 mal Angina. War auch schon in der Klinik ...

von Cindy_18, xx. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.