Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nina 22  am 22.06.2017, 12:54 Uhr

Sie will nicht mehr zu mir ziehen..

Hallo,

mein erstes Kind habe ich auch mit 21 bekommen, meine Mutter wohnte über 100km von uns entfernt. Ich wohnte bereits mit dem Vater meines Sohnes zusammen. Ehrlich gesagt fand ich es schrecklich...
Als unser Sohn geboren wurde, war ich ab dem ersten Tag allein mit ihm, sein Vater ging arbeiten bis mindestens 18 Uhr. Ich kannte Niemanden in der Stadt in der wir wohnten und habe täglich mit meiner Mutter telefoniert.

Ich hätte mir so sehr gewünscht sie bei mir zu haben. Mein Sohn war ein traumhaftes Baby, er weinte fast nie. Vom ersten Tag an liebte ich ihn über alles und verbrachte jede Sekunde mit ihm. Er schlief in meinem Bett, was zur Folge hatte, dass der Kindsvater irgendwann kaum noch dort geschlafen hat.

Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben kann, aber trotz meines Sohnes fühlte ich mich zwischendurch immer sehr einsam, z.B. wenn er schlief. Manchmal fühlte ich mich auch unsicher bei irgendetwas, was meinen Sohn betraf und ich hätte mir einfach gewünscht dann jemanden fragen zu können, meine Mutter oder eine gute Freundin. Jemanden zu haben der mal eben vorbei kommen kann.

Rückblickend würde ich sagen, dass meine Beziehung darunter sehr gelitten hat. Ich kann deine Freundin verstehen, ein Baby zu bekommen ist etwas wunderschönes, aber eben nicht fernab von Familie und Freunden.

Ich weiß auch nicht, wie eure Situation sonst aussieht, oder wie ihre Zukunft in der Schweiz aussehen würde. Meine beiden Kinder habe ich während meiner Ausbildung bekommen, meine Tochter wurde 4 Tage nach meiner Abschlussprüfung geboren. Vielleicht möchte sie auch nicht vollkommen abhängig von dir sein? Ihr kennt euch noch nicht so lange und habt noch nie zusammen gewohnt, ein Baby kann eine Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Meine Tochter wurde nur knapp 11 Monate nach meinem Sohn geboren, sie war ein Schreikind, du wirst nicht glauben wie schnell ich wieder in der Nähe meiner Familie wohnte.

Dränge deine Freundin nicht, vielleicht kommt sie tatsächlich in 4 Monaten zu dir, wenn sie merkt, dass eure Beziehung stabil ist. Vielleicht musst du dich aber auch mit dem Gedanken anfreunden, dein Kind regelmäßig zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.