Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 85maus am 11.03.2010, 12:14 Uhr

Schwierige Situation

Ich finde, dass Sie die Entscheidung für sich selber treffen muss, die Konsequenzen über Ihre Entscheidung wird Sie nachher auch selber tragen müssen.
Ich war vor kurzem auch vor dieser Entscheidung, da ich ungewollt schwanger war. Ich hatte auch einen Berufswunsch, aber mit einem Baby wäre das nie zu vereinbaren. Nun ziehen mein Freund und ich zusammen und möchtem dem Baby eine Familie bieten. Abtreiben kam für uns nie wirklich in Frage, den eine Bekannte hat einen Abbruch hinter sich und Sie leidet grauenhaft. Jetzt ein paar Jahre später möchte Sie mit Ihrem neuen Partner ein Baby, aber es klappt nicht. Sie vermutet, dass bei der Abtreibung etwas schief gegangen ist und sie deshalb nicht mehr schwanger wird, aber die Ärzte haben Ihr gesagt, dass es ein Phsychisches Problem ist, dass Sie es im Moment nicht mehr werde. Sie macht nun eine Therapie. Jeder geht sicherlich mit einer Abtreibung anders um, aber es ist ein Lebewesen und ich denke, dass dies sicherlich eine grosse Phsychische Belastung ist.
Es gibt sehr viele Paare, die gerne Kinder kriegen möchten und leider sehr lange "üben" müssen oder nie welche bekommen. Ich bin der Meinung, dass es ein "Geschenk" ist, wenn man schwanger ist und später ein Baby in den Armen halten darf.
Aber wie schon oben geschrieben, es ist Ihre Entscheidung. Ich will auch mit diesem Beitrag niemandem Angst machen, aber ich erlebe an der Bekannten wie sehr Sie unter dieser Abtreibung leidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.