Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 11.03.2010, 11:41 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht so richtig

Es gibt doch auch andere Mütter, die arbeiten *und* ein Kind haben (ich beispielsweise).
Ich hätte gedacht, dass man gerade als Selbständige viel freier in der Gestaltung von Arbeitszeit usw. ist. Wieso kann man ein Kind nicht mit in den Frisörladen nehmen? Die Eltern einer Freundin haben sie damals immer mit in ihre chemische Reinigung genommen - ob das so der Bringer war... Aber ein Frisör? Gut, ich gehe nie hin, darum weiss ich nicht, ob es dort permanent nach gesundheitsgefährlichem Zeug stinkt. Aber ich stelle es mir nicht so vor, schließlich müssen dort ja auch Leute arbeiten, und Kunden sitzen stundenlang dort herum. Baby auf den Rücken ins Tragetuch, oder zum Schlafen in den KiWa, und eifrig geschafft.
Ist vielleicht für manche Kundschaft auch inspirierend. Ich würde meine Kinder (wenn ich ihnen nicht selbst die Haare schneiden würde) lieber zu einer Frisörin bringen, die ihr Kind dabei hat, als zum 08/15-Frisör.
Oder zur Not eben eine Betreuung: TaMu, Krippe, Aupair, wasauchimmer.

Als ich mich auf die Astronautenstelle beworben habe - da wäre eine SchwSch echt blöd gekommen, wenn sie mich denn genommen hätten. Und es gibt bestimmt noch ein paar andere Jobs, wo schwanger oder mit Säugling nicht gut geht. Aber Frisör? Verstehe ich echt nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.