Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.05.2014, 9:02 Uhr

schwangerschaftsdiabetis

Ich hab in der ersten Schwangerschaft 22 kg zugenommen, von 50 auf 72 kg, also echt viel. Da fiel der Test negativ aus.

Dieses Mal sind es bis jetzt (34. Woche) 10 kg, und der Test war positiv. Es gab keinerlei Anzeichen vorher (kein Zucker im Urin, kein starker Durst, Baby okay etc.), und der einzige Risikofaktor wäre mein Alter (Grenze wird meist bei 30 Jahren gesetzt!).

Ich hab die Werte mit entsprechender Ernährung im Griff. Das ist mir vor allem deshalb wichtig, weil ich in meinem Wunschkrankenhaus um die Ecke entbinden will und nicht ewig weit weg. Das ist bei Insulinpflicht schwierig.

Die Testerei ist zwar lästig, und die kohlenhydratarme Ernährung nicht wirklich befriedigend, wenn man auf Nudeln und Süßkram steht, aber es dauert ja nicht ewig.

Und man tut es ja hauptsächlich fürs Baby (das sonst evtl. schlechter entwickelt und unterzuckert zur Welt kommt). Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, später an echter Diabetes zu erkranken, höher. Und das will ich mir echt nicht antun. Das ist dann echt nicht mehr spaßig. Einem Bekannten haben sie letztens ein Bein abgenommen, weil er nicht aufs "gute Leben" verzichten wollte. Er hat gegessen, was er wollte und halt entsprechend viel Insulin gespritzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.