Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yesterdays, 34. SSW am 23.09.2022, 13:01 Uhr

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr Lieben,

Bei mir wurde heute eine Schwabgerschaftscholestase festgestellt. Mich verunsichert das jetzt sehr. Hat oder hatte das von euch auch jemand? Hattet ihr dadurch eine Frühgeburt oder musste man das Kind früher holen?

Ich hab jetzt Ursofalk bekommen, aber laut Beipackzettel ist dies in der Schwangerschaft eigentlich verboten. Werde es natürlich trotzdem nehmen, weil ich meiner Ärztin vertraue und es ja ansonsten keine andere Möglichkeit gibt, außer das Kind im schlimmsten Fall früher zu holen

Hat irgendjemand Erfahrungsberichte und kann mich bestenfalls beruhigen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von April1 am 23.09.2022, 14:30 Uhr

Ich hatte das bei meiner zweiten Schwangerschaft. Da noch ein Schwangerschaftsdiabetes hinzukam wurde bei mir 38+0 eingeleitet. Es ging schnell und Kind war/ist putzmunter. Komplikationsloser als meine erste Geburt (spontan).
Ursofalk hab ich auch bekommen. Hab den beipackzettel gar nicht gelesen, sondern den Ärzten vertraut.

Also wenn eine vorzeitige Einleitung im Raum steht, würde ich das an deiner Stelle machen. Habe damals auch gelesen, dass das Kind plötzlich sterben kann und habe dann einer Einleitung zugestimmt. Ich war aber damals nicht soooo besorgt, erst als ich Monate später mal einen Fernsehbeitrag gesehen hab, wo einer Frau ihr Kind 10 Tage vor ET deswegen gestorben ist, hab ich gedacht, wie krass!

Also hör unbedingt auf die Ärzte.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Yesterdays am 23.09.2022, 15:00 Uhr

Danke für deine Antwort
Ja, ich habe auch Gestationsdiabetes, allerdings bisher diätetisch eingestellt. Ich werde die Tabletten aufjedenfall einnehmen. Heute ist natürlich wie immer Freitag und ich habe erst nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin, um alles zu besprechen, weshalb ich auch davon ausgehe, dass meine Werte jetzt erstmal nich nicht soo dramatisch schlecht sind.

Aber ich denke ich werde es auch so machen und früher einleiten, wenn es notwendig sein sollte, da ich auch schon drüber nachgedacht habe. Das mit der Totgeburt hab ich leider auch schon gelesen und deshalb will ich da auch keil Risiko eingehen.

Vielen Dank dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.