Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ari0980, 9. SSW am 04.05.2022, 6:48 Uhr

Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Hallo ihr lieben,

ich war gestern bei meinem regulären Frauenarzt Termin .. ich müsste gestern rechnerisch bei 7+6 ssw gewesen sein. Tage der letzten Regel war der 9.3. und meinen Eisprung habe ich dann per Ovulationstest bestimmt und auch nur um den Dreh 3 Tage s** gehabt... Also kann eine Verschiebung des Eisprung ausgeschlossen werden meiner Meinung... also rechnerisch wäre ich bei 7+6 ssw mein Frauenarzt stufte mich gestern jetzt aber auf 6+1 ssw das sind 2 Wochen unterschied... Der Embryo sei zu klein für die ssw.... Im 2 Wochen habe ich den nächsten Termin und halte es natürlich kaum aus... Hat jemand Erfahrung damit?? Das Herz hat fleißig geschlagen beim Ultraschall.... Der Arzt wollte mir aber keine Hoffnungen geben und hat gesagt ich solle mich auf einen Abgang einstellen... Das das wohl am ehesten sein wird.... Was sind evtl eure Erfahrungen..

LG und danke euch schon Mal für positives und negatives Feedback

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Bela66 am 04.05.2022, 8:32 Uhr

Huhu,

ich kann dich total gut verstehen. Du möchtest gern etwas Positives hören. Und sicher gibt es das auch. Aber es wird nur wenig helfen, die Angst wird trotzdem bleiben.

Weißt Du, das Gemeine ist, dass man in der Früh-Schwangerschaft leider oft nur warten kann, nichts sonst. Und das fällt natürlich irre schwer, die Zeit will nicht herumgehen. Ich kenne das auch (eine FG, zwei intakte SS). Dieses Bangen kann einem niemand verkürzen, sondern man muss durch diese Tage oder Wochen letztlich hindurch. Hoffnung gibt es immer, und auch Grund dazu. Trotzdem gibt‘s so früh natürlich keine Sicherheit.

Ich drücke Dich ganz fest! Vielleicht magst Du ja mal posten, ob doch noch alles gut geworden ist, ich würde mich sehr für Dich freuen!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Ari0980, 9. SSW am 04.05.2022, 9:22 Uhr

Hallo Bela66,
erstmal ganz lieben Dank für deine wirklich sehr netten aufmunternden Worte, das bedeutet mir grad rächt viel... Ja das wäre meine 2. Fehlgeburt.. hab auch zum Glück zwei gesunde Kinder hier bei mir die mir wirklich Rückhalt geben. Du hast Recht.. ich hab im Internet sowohl positives und negatives gelesen.. und trotzdem die Ungewissheit bleibt, da ja jede Schwangerschaft anders läuft... Aber diese Wartezeit macht einen irre . Naja jetzt sind es noch 12 Tage bis zu meinem nächsten Termin und ich werde hier auch berichten was raus gekommen ist...

Ganz liebe Grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Theresa01, 27. SSW am 04.05.2022, 9:46 Uhr

Hey :)
Also meine Schwester wurde auch am Anfang 9 Tage zurückdatiert, obwohl das laut ihrer Rechnungen nicht hätte sein können.
Die FÄ hat sie total verrückt gemacht und meinte, der Embryo sei viel zu klein(zu allem Leid kamen auch noch Blutungen wegen eines Hämatoms dazu) und sie meinte, sie soll sich keine Hoffnungen machen.
Mittlerweile ist sie in der 31 SSW und ihre kleine ist super entwickelt und laut Bemessungen wieder über eine Woche größer.. Also die Tage, die sie Anfangs zurückdatiert wurde.
Mach dich nicht so sehr verrückt und vertraue auf dein Krümel. Am Anfang ist das bemessen so schwer und jetzt schon wieder zu lesen, dass einer Mutter gleich die Hoffnung genommen wird, macht mich echt traurig.
Dass das Herzchen geschlagen hat ist doch schonmal ein super Zeichen.
Ich wünsche dir alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Ari0980, 9. SSW am 04.05.2022, 9:51 Uhr

Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort Theres01,

das hört sich ja echt super an hab öfter gelesen das es auch gut ausging.. die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.. es gibt Phasen wo ich guter Dinge bin und dann denk ich wieder es ist alles Rum .. ist halt eine echt schwierige Situation.. vorallem die Ungewissheit was jetzt los ist genau .. in 12 Tagen weiß ich mehr und hoffe natürlich auch gutes hier berichten zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Tani77 am 04.05.2022, 12:16 Uhr

Hallo. Bei mir hieß es auch bei Feststellung der ss dass ich Ende 5. Woche erst sei Herz hatte aber schon kräftig geschlagen und beim Organscreening dann plötzlich 9 tage vor datiert. Habe jetzt am 12.08. 22 den Geburtstermin.
Alles ist bestens mit meinem kleinen.
Wünsche dir alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Ari0980, 9. SSW am 04.05.2022, 12:25 Uhr

Lieben Dank Tani77, auch deine Geschichte beruhigt mich sehr und ich freue mich das es bei euch so gut gegangen ist ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Mlight am 04.05.2022, 14:52 Uhr

Huhu,

Erstmal tut es mir Leid, dass du da jetzt durchmusst und dir durchgehend Gedanken machst
Ich kann dir leider nur von meiner eigenen Erfahrung berichten, aber die hatte leider kein gutes Ende.
Ich hab das ganze erst neu hinter mir, aber bei mir war der Herzschlag auch viel zu langsam, also nach ewigem Gesuche überhaupt darstellbar (wurde bei 7+4 auf 5+5 zurückdatiert, bei 9+2 gab es dann leider keinen Herzschlag mehr und Embryo stehen geblieben bei 6+2) Falls das Herzchen bei dir fleisig geschlagen hat, dann gibt es definitiv noch Grund zur Hoffnung! Ich habe sehr viel gelesen und es kann sich wirklich in beide Richtungen entwickeln also 50/50 Chance und du hast da auch gar keinen Einfluss drauf, deswegen versuch einfach deine Sorgen zur Seite zu schieben, weil die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Ich hoffe, dass du ein glückliches Ende haben wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Ari0980, 9. SSW am 04.05.2022, 15:41 Uhr

Liebe Mlight,

herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht.. tut mir leid das du auch dasselbe durch machen musstest ich bin gespannt was mein Termin ergeben wird

Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Steffi14071988, 18. SSW am 04.05.2022, 16:07 Uhr

Hi, bei mir wurde es auch um 1 Woche zurück datiert. Aber als ich dann den nächsten Termin hatte, waren es nur noch 3 oder 4 Tage, wo das Würmchen kleiner war. Sollte erst am 28.09.2022 kommen und dann eben am 05.10.2022. Aber die Würmer kommen, wann sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Ari0980, 9. SSW am 04.05.2022, 16:11 Uhr

Lieben Dank Steffi für dein positives Feedback freut mich sehr und bin gespannt auf meinen Termin in 12 Tagen ganz liebe Grüße und weiterhin alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft 2 Wochen zurück datiert

Antwort von Ari0980 am 17.05.2022, 9:21 Uhr

Hallo ihr lieben, ich möchte gerne noch berichten wie es ausgegangen ist. Ich hatte gestern meinen lang ersehnten Frauenarzt Termin.. leider ist dieser nicht positiv ausgefallen. Das kleine Herz hat bei 6+1 aufgehört zu schlagen.. es ist also nicht weiter gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft geheim halten

Hallo Ihr Lieben, am Freitag fahre ich bei einer Geburtstagsfeier mit Freunden zum bowlen. Konnte mich anfangs gut rausreden, weil ich in der Fastenzeit keinen Alkohol getrunken habe und mich danach ein bisschen ausgeklinkt habe. ... Ich glaube, dass ein Paar schon was ...

von LenaBe321, 9. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo Leute wollte Mal berichten , ich war heute beim Frauenarzt und er konnte auf den Ultraschall nichts sehen er meinte nur mein Ph wert oder wie das heißt ist nicht so gut glaub eine bakterielle aber bekommen habe ich nichts . Ist es normal das er nichts sehen konnte müsste ...

von Italygirl89, 4. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Habe eine Frage ich habe erst seit kurzen positiv getestet, sollte so jetzt 4 SSW Woche laut Berechnung habe seit heute ein einseitiges Schmerz in der linke rücken Seite oben hab auch mit Wärmeflasche probiert und eine Schmerztabletten , ist es normal ? hoffe das es nichts ...

von Italygirl89, 4. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgruppe

Hallo meine lieben habe am Freitag einen positiven schwangerschaftstest in der Hand gehalten und rein rechnerisch jetzt in der 3+2 ich wollte einfach wissen ob ein paar Mädels Lust hätten auf eine Gruppe. Ich habe am 9.1.22 schonmal positiv getestet und in der 9sw eine fg ...

von Julia_2000, 4. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest leicht positiv

Hallo ihr lieben , ja ich bin verrückt , also, ich habe eine Frage, meint ihr für ES +16 sehen meine sswt gut aus ? Oder findet ihr dass die zu schwach sind? Sorry für die blöde frage aber habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und bin sehr ungeduldig.... Habe was ...

von Mama Babywunsch 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme schwangerschaftszeichen vor positivem Ergebnis

Hallo Hallo, Ich würde mich freuen, wenn einige Ihre Erfahrungen mit mir teilen würden. Ich habe vor 4 Monaten eine Eileiterschwangerschaft gehabt. Es wurde gespühlt und trotz der fortgeschritten Schwangerschaft konnte alles erhalten bleiben. Nun habe ich extreme ...

von Lulu2000 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor erneuter Schwangerschaft

Hallo Mamis, ich habe am 2.2 meinen Sohn zur Welt gebracht, es ist mein drittes Kind (12 Jahre,9 Jahre und 3 Monate) Jetzt habe ich dezent Panik wieder schwanger zu sein. Wir haben schon wieder GV seit der kleine 6 Wochen alt war, einmal ist es passiert das das Kondom ...

von MagicRose 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich war heute beim Arzt aufgrund seit Tagen Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Es wurde Urin untersucht und Blut abgenommen. Ergebnis kommt morgen. CTG war unauffällig. Blutdruck war bei 100/70 Es könnte der Anfang einer Schwangerschaftsvergiftungen sein. ...

von Louisa8773 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Abort

Hallo zusammen, Ich versuche mich langsam damit abzufinden, dass mein kleiner Krümel in der 6. SSW gegangen ist...leider bin ich immer noch sehr traurig. Meine Frage an euch, die auch einen Abort hatten: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger geworden ...

von Bananensplit 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen am Bauch

Hallo, vlt finde ich jemand mit dem selben Problem. Habe seit Anfang der SSW vermehrt SSS. Jetzt gegen Ende der SSw tun die am Bauch unten ganz schön dolle weh. Vorallem nachts sind die geschwollen als würden sie stark durchblutet werden. Habt ihr Tipps dagegen, also gegen ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 38. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.