Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77, 34. SSW am 03.01.2009, 17:52 Uhr

Schwanger und Abneigung gegen Tiere normal?

Huhu...

Also ich bin auch der Meinung, dass es sicherlich nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, sondern vielleicht eher mit einer - sag ich mal - grundsätzlichen Abneigung, die du zu dem Hund entwickelt hast?
Ich meine, es hört sich so ein bisschen an, als ob du sozusagen beleidigt/eifersüchtig wärst, weil der Hund auf deinen Mann fixiert ist und eben nicht auf dich, obwohl du dich wie du schreibst ja sehr um ihn gekümmert hast. Andererseits lehnst du ihn ab (Haare, Geruch), sowas merkt ein Tier ja auch.

Wir haben keinen Hund, dafür aber fünf Katzen und etwas mehr als 20 Meerschweinchen und ich gehe immer noch sehr gerne mit allen unseren Tieren um und verbringe gerne viel Zeit mit ihnen - und das werde ich auch machen, wenn unsere Zwergin denn mal da ist, einfach weil das mein Hobby ist und ich diesen Ausgleich brauche, die Tiere alle fester Bestanteil unserer Familie sind.

Ich bin der Meinung, dass ihr jetzt die Verantwortung für euren Hund habt, dass er riecht, manchmal dreckig ist und haart wusstet ihr alles vor einer Anschaffung, auch muss euch ja klar gewesen sein, dass Nachwuchs nicht ausgeschlossen ist, also einfach weggeben wäre sehr verantwortungslos und ich hoffe, dass es für dich nicht in Frage kommt.

Ich würde dir raten dir einfach mehr Zeit für sie/ihn zu nehmen und bewusst mehr positive Sachen mit ihr/ihm zu unternehmen, denn nur so kann ja euer Hund eine bessere Beziehung zu dir aufbauen und auch umgekehrt.
Die Idee mit der Hundeschule oder einem Trainer find ich gut, ist doch auch ein schönes Hobby neben einem Kind und danach wirst du dich schnell sehnen.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.