Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 11. SSW am 03.01.2009, 12:50 Uhr

geplanter KS

Hatte schon mal jemand von euch nen geplanten KS?

Hatte im April letztes Jahr einen KS nach 26 Stunden Wehen und Geburtsstillstand. Jetzt bin ich wieder schwanger (ist wieder ein Wunschkind) und jetzt denke ich natürlich über einen geplanten KS nach. Wann muss man sich denn da genau festlegen und wie liefs dann bei euch ab?

Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten.

Chrisy

 
5 Antworten:

Re: geplanter KS

Antwort von sumse, 10. SSW am 03.01.2009, 13:18 Uhr

Ich hatte bereits zwei geplante KS und werde wohl im Juli den dritten bekommen, da eine Spontangeburt aus med. Gründen unmöglich ist.
Ich war jeweils um die 32.SSW zum Vorgespräch im KH, wo dann auch der Termin festgelegt wurde (ich musste immer 5 bis 6 Wochen vor ET entbinden).
Bin dann am Morgen des festgelegten Tages nüchtern im KH erschienen, wo dann die Vorbereitungen gestartet wurden (Zugang legen, Katheter, CTG etc.). Im Laufe des Vormittags wurde dann der KS bei Spinalanästhesie durchgeführt, d.h. ich war wach und konnte die Geburt miterleben :-) Nach dem Nähen musste ich jeweils noch eine Stunde zur Überwachung im Aufwachraum bleiben (hier durfte ich schon etwas trinken), danach kam ich aufs Zimmer, wo schon mein Mittagessen wartete. Am Nachmittag bin ich zum ersten Mal aufgestanden, am nächsten Tag wurden Katheter und Zugang entfernt.
Ich habe mich beide Male recht schnell erholt. Bei KS Nr. 1 wurde ich nach 7 Tagen entlassen, bei KS Nr. " nach 5 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von carry2, 29. SSW am 03.01.2009, 13:18 Uhr

Hallo,

mein erstes Kind war auch ein KS, weil der Kleine micht ins Becken gerutscht ist. Diesmal wird es ein geplanter KS.
Man muss sich aber nicht vorab entscheiden. Das kannst du dir bis zum Schluss überlegen.
Mein FA hat mir sogar 3 Termine zur Auswahl gegeben, vorausgesetzt es ist alles i.O.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von cassi, 13. SSW am 03.01.2009, 15:09 Uhr

Meine Tochter war ein KS. Es wurde von einem Tag auf den anderen entschieden. 17 Uhr Kreißsaal und der Rat zum KS, 9.30 Uhr am nächsten Tag lag ich im OP.

Dieses Mal versuche ich eine spontan Geburt mit der Option unf nen KS wenn was nicht stimmen sollte.

8 Tage KH. Schmerzen danach......na ja, nicht zu empfehlen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von Bananenmama, 32. SSW am 03.01.2009, 17:59 Uhr

Hallo!
ICh hatte im Sep07 einen KS und möchte es dieses Mal aber wieder erst spontan versuchen. Bis jetzt spricht nichts dagegen. Wenn du schon einen KS hattest, bekommst du um die 34Woche eh einen Termin beim Oberarzt und kannst da alles besprechen und dir auch nochmal genau überlegen. Ich möchte z.B. nicht wieder 5Stunden rumprobieren und dann doch nen KS...
Bin auch schon gespannt, was bei dem Gespräch alles Neues zu erfahren gibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von nadi84 am 03.01.2009, 18:07 Uhr

hey also ich hatte auch 2 KS..der erste vor 4 jahren war ein Not -KS wegen geburtstillstand und im september 08 hatte ich einen geplanten KS (auf der einen seite weil ich angst hatte das es wieder zum notks kommen könnte und zum anderen wegen ständiger schmerzen wegen beckenlockerung)..und ich muss sagen das ich den geplanten KS schlimmer fand als der andere und ich jetzt noch sehr damit zu kämpfen habe und es sehr bereue zumal die kleine auch noch 2 tage auf intensiv musste wegen anpassungsstörungen...den 2. KS hab ich auch nit so gut verkraftet wie den ersten..
wenn ich ein 3.kind bekommen sollte werde ich auf jeden fall alles tun das ich spontan entbinden kann ,zum glück gibt es eine klinik die das nach 2 KS auch macht ist zwar etwas weiter weg aber egal..
das geburtserlebniss fehlt mir schon sehr...

viel glück dir
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.