Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1234Zebra am 25.07.2021, 22:53 Uhr

Schwanger trotz spirale?

Hallo
Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl wieder schwanger zu sein aber vielleicht ist es auch nur Einbildung.
Was meint ihr?

So zu meiner Vorgeschichte
Ich war vor fast einem Jahr ungeplant schwanger. Der Kupferperlenball war verrutscht und ich erfuhr es bei einem Kontrolltermin. Doch leider hatte ich eine Fehlgeburt.

Jetzt ein Jahr später mit einer Hormonspirale denke ich ich könnte wieder schwanger sein.
Seit etwa einer Woche bin ich komisch drauf
Anhänglich, habe eine extrem ausgeprägte Libido und dabei aber auch sehr weinerlich (mein Partner bringt das falsche Essen mit und ich bekomme das Würgen durch die Konsistenz und könnte deswegen heulen)
An einigen Tagen ist mir so schmommerig wie es bei der letzten Schwangerschaft war.
Es fühlt sich an wie kalt schweiß und Schüttelfrost. Ich habe keine Kraft mehr und bin dauernd müde.
Habe Verstopfung einen ganz schönen blähbauch. Allgemein ist mir den ganzen Tag leicht übel und die Zigarette schmeckt nicht mehr.
Mein Freund raucht weiterhin und nur der Geruch ist für mich unerträglich. Allgemein glaube ich auch wieder besser zu riechen.
Ich habe auch seit einer Woche Rückenschmerzen und leichte unterleibskrämpfe mit leichter Schmier Blutung. Kopfschmerzen und die Gedanken kreisen.

Für mich klingt das alles nach den Anzeichen einer Schwangerschaft doch eigentlich ist die hormonspirale ja sehr sicher und vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein und es ist doch nur eine Periode

Denn ich habe einen großen Kinderwunsch
Doch die Lebensverhältnisse stimmen nicht um sich bewusst zu entscheiden ein Kind zu bekommen

Ich habe Angst mich zu testen und weis auch gar nicht wann ich überfällig bin weil die Periode so komisch ist seit dem ich die Spirale habe das ich gar nicht weis wenn es zur leichten Blutung kommt ob das eine Periode ist

 
2 Antworten:

Re: Schwanger trotz spirale?

Antwort von miss_spicy, 34. SSW am 25.07.2021, 23:03 Uhr

Mach einen Test alles andere ist reines Glaskugel raten. Die Symptome können alles mögliche sein, wer weiß das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz spirale?

Antwort von Bellalini am 26.07.2021, 7:45 Uhr

Die spirale ist schon ziemlich sicher. Mach einen test.
Ich war gerade in der gleichen Situation.
Hab seit 2 jahren die mirena
Und nie probleme gehabt. Diesen Zyklus unterleibsschmerzen brustspannen Müdigkeit Kreuzschmerzen usw. die letzten zwei jahre hab ich das nie gehabt. Ich dachte echt auch das ich schwanger sein könnte. Hab nen test gemacht der war aber negativ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo zusammen, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. ...

von Kyleena 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallo, Ich weiß viele wird es stören das ich so eine Frage in diesem Forum stelle aber ich suche einfach nach Erfahrungsberichte . Und zwar habe ich seit einem Jahr die Hormonspirale Jaydess drinne. Mein Zyklus war seit Beginn meiner Periode immer Regelmäßig +/- 2 Tage. ...

von Hallihalloinmexico 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Verhütung (ja ich weiß, die gibt es nicht...) Zu meiner Person: ich bin 37 und habe 4 Kinder. Unser jüngster Spross war eine mega Überraschung. Mein Mann hat sich nämlich ...

von Ü-Ei18 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallöchen ihr lieben. Ich heiße Nadine und bin 36 Ich bin eine groß Familien Mama Und lebe drin auf. Mit der Geburt unserem letzten Sohnes der nun 3 ist, war für uns alles abgeschlossen, nun sitze ich hier und bin vermutlich in der 3 ssw TROTZ HORMONSPIRALE! mehr konnte ...

von Breuckyna 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale?

Weilen hier welche unter uns, die trotz Hormonspirale (Mirena) schon mal schwanger waren und ggf. auch das Kind ausgetragen haben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Tipps? Zu meiner Geschichte: Seit meinem 15. Geburtstag habe ich durchgehend die Pille ...

von Elo13 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallo Zusammen, ich möchte zunächst sagen, dass ich zwar trotz Spirale schwanger geworden bin aber die Spirale lag wohl schief, sodass eine SW nicht ausgeschlossen war. Wie dem auch sei, es war auf jeden Fall ein zimicher Schock weil unsere Lebensplanung es noch nicht ...

von MariLiKa 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand trotz Spirale schwanger????

Hallo, Ich trage seit über einem halben jahr die kupferspirale. Nun bin ich den ersten tag drüber. Habe die gleichen schmerzen wie in den ss zuvor nämlich eine art ischias schmerz der immer nur ins linke bein zieht. Keine Pms wie sonst. Ich bin wirklich am verzweifeln. Wann und ...

von biene369 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale und Vl Schwanger....???

Hallo ihr lieben ich weiß leider nicht wirklich wo ich mit meiner Frage hin soll deshalb probier ich es hier mal! Kurz zu mir ich bin fast 23 habe zwei Kinder, Mädchen 3, Junge 1 Jahr und hab mir im Dezember 2012 die Hormonspirale Mirena setzen lassen! Nunja ich wollte mal ...

von ina0407 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dringliche fragen /schwangerschaft/spirale

Schönen Tag , ich habe einige fragen ..Ich war beim Frauenarzt vor gut zwei Wochen aufgrund einiger Beschwerden .bei meinen ersten kind hatte ich ein sehr ausgeprägtes gefühl schwanger zu sein und das hat mich auch zum arzt verleitet obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine ...

von Schokobons08 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.