Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyleena am 19.12.2020, 11:46 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. Im Juni war ich zur Kontrolle dort, alles war soweit in Ordnung. Jedoch habe ich seit ein paar Wochen Veränderungen gespürt.
Meine Brüste fühlen sich schwer an, ich habe ständig ein ziehen im Unterleib, welches gestern Abend sogar bis in den unteren Rücken gezogen ist und nur Wärme hat mir hier geholfen. Ich hatte seit dem Einsetzen einmal im Monat ein ziehen im Unterleib, aber nur einen Tag. Meine FA meinte das wäre der Eisprung. Das ziehen jetzt ist aber schon seit ca. 2-3 Wochen, immer mal wieder. Außerdem bin ich sehr Müde, hatte letzte Woche 2-3 mal starke Übelkeit am Abend, einmal mit Erbrechen. Seitdem aber keine Übelkeit mehr. Und gestern Abend hatte ich plötzlich einen metallischen Geschmack im Mund, als würde ich an einer Münze lutschen

Letzte Woche habe ich einen normalen Test gemacht und heute morgen einen Frühtest, beide negativ. Da ich meine Periode nicht mehr bekomme weiß ich aber auch nicht wann quasi "der erste Tag meiner Periode" wäre, um auch am richtigen Tag zu testen.
Aber irgendwie spüre ich das sich etwas verändert bzw. etwas nicht stimmt.
Ich weiß auch dass es sehr unwahrscheinlich ist mit der Spirale Schwanger zu werden...

Habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir teilen wollt, oder evtl. Tipps? Könnten das alles auch Nebenwirkungen der Spirale sein?

Über Rückmeldung freue ich mich! Bleibt alle gesund!

Liebe Grüße,
Kyleena

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Antwort von Kyleena am 19.12.2020, 12:23 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag: Abends ist mein Bauch auch seit ca. 3 Tagen aufgebläht/dick direkt über de Schambein, morgens jedoch vollkommen flach, was auch sehr untypisch für mich ist. Er ist so dick, dass die Jeans spannt.

Grüße,
Kyleena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Antwort von Sunshine_bebe, 13. SSW am 19.12.2020, 12:26 Uhr

Hallo
Ich kann nur von mir berichten, wie es bei mir das letze jahr war.
Ich habe aber die Pille genommen.
Anfang letztes jahr, fing es auf einmal mit übelkeit an. Aber aushaltbar und ohne erbrechen. Dann bei jeder abbruchblutung wurden die UL schmerzen sträker und hielten dann auch danach noch an. Zudem wurde die Abbruchblutung immer schwächer, bis dann praktisch gar nicht mehr kam.
Habe dann bei FA angerufen. Die haben mir nur einen Termin gemacht, wenn ich einen SST vorgängig gemacht habe. Diese habe ich auch gemacht und war auch 2x negativ.
Also Termin gemacht und zur Kontrolle. Sie hat dann diverse abstriche gemacht. Laut US keine Zyste vorhanden. Abstriche waren dann auch alle negativ. Sie vermutete eine starke Magnesiummangel. Zudem hatte ich eine schwache Pilzinfektion.
Hab dann den Pilz behandelt und regelmässig Magnesium genommen. Das mit dem Magnesium hat gestimmt. Nur nach 1er Woche war ich symptomfrei. Seither habe ich zur sicherheit immer wieder mal Magnesium genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Antwort von Marymary1234 am 19.12.2020, 13:29 Uhr

Eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Nachdem das ja eine Hormonspierale ist, greift diese in den natürlichen Zyklus ein, wie die Pille. Daher würde ich sagen dein Körper hat die hormone wohl langsam satt. Bei Hormon Präparaten ist es nicht unüblich das der Körper irgendwann mit Nebenwirkungen bzw Symptomen reagiert, wenn der natürlich Zyklus unterdrückt wird. Oder wie bereits geschrieben vielleicht magnesium oder sonstige Mängel. Eine schwa geschäft würde ich ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Antwort von Tamilein, 17. SSW am 19.12.2020, 14:46 Uhr

Hallo :) ich kann dir zwar nis zur Spirale sagen aber ich habe 10 Jahr die Pille genommen und aufeinmal sie nichtmehr vertragen. Hatte Müdigkeit, wassereinlagerungen, extrem starke Schmerzen bei Periode, kopfweh, brust ziehen. War da auch beim Arzt und nach 1-2 Monaten nach absetzen war alles weg und mir gibt es wieder richtig gut. Ich werde niewieder hormonverhütung machen. Fall verträgt du sie ja auch nichtmehr.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.