Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja23279, 11. SSW am 25.07.2021, 18:28 Uhr

Alles in Ordnung????

War beim Frauenarzt und der meinte bei 10+4 das die nackenfalte auffällig ist.... jetzt hab ich aber schon viel geschaut im Internet und da heist es das es eigentlich noch zu früh ist für so eine Messung... eine Messung sollte auch erst sein wenn das Baby 45mm hat unseres hat 37 mm... schaut euch mal das Bild an... hab einen prena Test am Donnerstag gemacht... davor schon... aber da muss ich noch warten.... und zum nächsten us soll ich erst bei 13+4 kommen??? Oder ist das noch die amino oder Fruchtblase????

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von Tanja23279 am 25.07.2021, 18:32 Uhr

Hab ich vergessen dazuzuschreiben.... 0,54 wäre die nt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von excellence2, 6. SSW am 25.07.2021, 18:33 Uhr

In der Woche hat die Nackenfalte keine Aussagekraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von Tanja23279 am 25.07.2021, 18:35 Uhr

Danke ja das hab ich auch schon öfters gelesen... aber die hat mich da gleich so beunruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von misses-cat am 25.07.2021, 21:22 Uhr

Klar weil sie mit deiner Angst Geld verdienen kann, oder einer ihrer Kollegen an den sie dich weiter vermittelt

Sorry aber in dieser Woche ist so eine Aussage absolut unseriös, die beste Antwort von dir wäre gewesen das sie wohl nicht die nötige Zusatzqualifikation hat um das beurteilen zu können , sonst hätte sie in dieser Woche nicht so eine Aussage gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von Mariella04 am 26.07.2021, 11:57 Uhr

Hallo Tanja,
vor der zwölften Schwangerschaftswoche ist dein Baby wirklich noch zu klein und die Messung zu ungenau. Und sie kann auch bei völlig gesunden Kindern erhöht sein.
Lass dich jetzt nicht verrückt machen.
Wie geht es dir sonst, von der Schwangerschaft her?
Wann bekommst du das Ergebnis des Prena-Tests?
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von Tanja23279 am 26.07.2021, 12:09 Uhr

Ja so geht es mir gut... das Ergebnis bekomme ich hoffe ich Ende der Woche... hab jetzt auch für nächste Woche einen Termin bei einem anderen Fa ausgemacht... der sich da auch spezialisiert hat... da bin ich dann 12+6 also genau der richtige Zeitpunkt.... aber was das dann auf dem Bild ist???? Oder ist das normal die Fruchtblase vielleicht oder was.... es zieht sich ja vom Kopf bis steiß... lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von miss_spicy, 34. SSW am 26.07.2021, 18:11 Uhr

Was meinst du denn? Dein Arzt hat dir doch gesagt, dass die Nackentransparenz auffällig ist, dann ist das auch die Nackentransparenz? Also die Messung wird schon stimmen nur ist es für Spekulation noch zu früh, es kann genauso gut sein, dass sie sich bis zum nächsten Ultraschall zurück bildet. Dein FA ist jedoch dazu verpflichtet dir zu sagen wenn etwas auffällig ist, das hat mit Geld macherei erstmal nichts zu tun, das hätte dir mit Sicherheit auch ein Arzt gesagt, der selbst keinen NIPT anbietet. So oder so, versuche erstmal ruhig zu bleiben und abzuwarten, ich verstehe dass du dir Sorgen machst aber der Test wird dir hoffentlich bald Entwarnung geben.

PS: Wenn du eine zweite Meinung willst dann geh bitte zum Arzt, niemand hier ist befähigt ein Ultraschallbild zu begutachten und zu beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von Mariella04 am 28.07.2021, 11:08 Uhr

Hallo Tanja, das freut mich! Dann viel Glück für dein Ergebnis.
Doch eine zweite Meinung ist immer klug.
Das alles beunruhigt dich natürlich. Doch lass dich jetzt nur nicht verrückt machen.
Dieses Foto kann eigentlich nur ein Facharzt auswerten, alles andere wäre Spekulation.
Bleib weiterhin ganz zuversichtlich, es tut dir und deinem Baby gut.
Viel Kraft und gute Gedanken dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von Mariella04 am 05.08.2021, 10:17 Uhr

Hallo Tanja, wie geht es dir inzwischen? Warst du nochmal bei einem anderen Frauenarzt, hat es geklappt?
Du hattest auch auf das Ergebnis des Prena-Tests gewartet? ist alles soweit in Ordnung bei dir und deinem Baby?
Schreib gerne nochmal wieder,
liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles in Ordnung????

Antwort von Tanja23279 am 10.08.2021, 8:00 Uhr

Hallo... das ist lieb das du nachfragst.... leider kam raus das es eine Trisomie 18 ist.... musste dann zur Biopsie... und am Donnerstag wurde der Schwangerschaftsabbruch im Krankenhaus mit einer eingeleiteten Geburt gemacht..... es geht mir nicht gut und ich bin sehr traurig.... konnte das alles bis zum Schluss nicht glauben.... aber dreimal wurde mir die Diagnose bestätigt... und da 95% der Kinder die Schwangerschaft nicht überleben hab ich mich gleich auch nach Anraten der Ärzte für den Abbruch entschieden.... obwohl es mir das Herz gebrochen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.