Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Passion08 am 19.03.2014, 20:00 Uhr

Schwanger-keine Freude,da unw.Alkoholkonsum in 4.-5ssw-verzweifelt

Ich glaube ich muss hier nochmal etwas genauer definieren. Das habe ich viell falsch ausgedrückt. Ich möchte aber auch für meine Einstellung nicht angegriffen werden. Ich bin überzeugter Vegetarier (würde gern Fleisch essen und tue es den Tieren zuliebe nicht ) - und ich greife trotzdem keinen "Fleischesser" an.
Ich weiß, dass es keine Garantie für ein gesundes Kind geben kann. Natürlich habe ich auch diesen Punkt bei einer SS bedacht.
Doch wenn ein Kind mit einem fetalen Alkoholsyndrom geschädigt auf die Welt kommen sollte, dann ist es eindeutig durch MEIN Verschulden verursacht worden und nicht weil es die Natur so wollte.
Das Kind wird irgendwann vor mir stehen und mich fragen, warum es viell. diese typischen äußerlichen Merkmale eines fas-Kindes hat. Was sag ich dann - weil ich während deiner SS "Spaß haben wollte und getrunken habe"?
Ich denke es ist etwas ganz anderes, ob man selbst Schuld an dieser "Behinderung" trägt und es ganz bewusst in Kauf nimmt oder das Kind ohne Eigenverschulden in welcher Form auch immer behindert auf die Welt kommt. Das ist für mich ein Unterschied.

Danke auch dem Rest für die aufmunternden Worte. Es beruhigt mich nicht wirklich. Aber es tut gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die unwissentlich Alkohol konsumiert hat. Und das eben nicht nur 1x im Monat.
Zur Frage wie hoch der Alkoholgenuss war: Menge hatte ich ja angegeben. Ob der Wein nun 0,2 oder 0,25 war weiß ich nicht genau. Es wurde ja aus Flaschen eingeschenkt. Ich war nie sturzbetrunken. Aber wo fängt denn exzessives Trinken an? Zwei Wein und 1 Sekt sind ja auch nicht wenig....
Zumindest wenn man ss ist :-((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.