Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wintermami21 am 18.03.2016, 18:31 Uhr

Schwanger, Ausbildung, Wohnung?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit meiner momentanen Situation hat.

Also, ich bin 21 Jahre alt und noch in der Ausbildung (2. Lehrjahr). Ich wäre im Sommer 2017 mit der Ausbildung fertig, aber dadurch das ich schwanger geworden bin kann ich die Ausbildung vorerst nicht zu Ende machen. Meine Chefinnen meinten aber auf jeden Fall, dass ich das letzte (3.) Lehrjahr nach der Entbindung und wenn alles geregelt ist nachmachen kann.
Momentan verdiene ich noch 580€ netto im Monat, wovon rund 200€ im Monat abgehen für Handy und andere Dinge.
Ich muss jetzt natürlich ausziehen...
Was wäre die sinnvollste Lösung für mich und was steht mir da alles an Hilfe zu?
Hat jemand vielleicht Ahnung davon?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein Schwangerschaftsthema - Thema Wohnung

Das bedrückt mich gerade sehr und deshalb schreib ich das hier rein, vll kennt sich einer von euch aus ob das erlaubt ist oder nicht Bin am 10.2011 in eine Wohnung gezogen, da hat meine Vermieterin darauf bestanden das ich dem Vormieter die Einbauküche ablöse...sie möchte ...

von Sabrina1991 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnung, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe mal ne Frage zur Wohnungssituation und Schwangerschaft

Hallo, ich bekomme im November mein 2. Kind. Also bin jetzt ende des 3. Monats. Nun habe ich folgendes Problem. Ich lebe in einer 3 Zimmer Wohnung und bin auch zufrieden damit. Ich wollte gern bis Frühjahr 2013 wohnen bleiben und dann in eine größere Wohnung umziehen. Ich ...

von nele2011, 11. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnung, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18, eigene Wohnung, finanzielle Hilfen - Suche Mamis mit Erfahrung

Hallo, wie der Betreff schon sagt, bin ich mit 18 schwanger geworden. Das Kind kommt, wenn ich 19 bin. Nun stellen sich natürlich viele Fragen: Welche finanziellen Hilfen kann ich beantragen? Kann ich eine eigene Wohnung gestellt bekommen? Wenn ja ab wann ca (Würde gerne so ...

von anonymus18, 12. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnung, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bald 17! Schwanger! Eigene Wohnung?

Ich bin 16 (bald 17) hab vor 2 tagen ein test gemacht er war positiv. Leider sind meine Eltern wirklich sehr streng, mein Vater würde alles tun damit ich abtreibe. So wie ich ihn kenne würde er mich sogar zwingen, deshalb trau ich mich erstmal gar nicht meinen Eltern ...

von Azraa 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohnung, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.