Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 15.03.2012, 13:34 Uhr

Schmierblutungen

bin ganz traurig,war heut das 1.Mal beim FA und da hat sie Schmierblutungen endeckt.
Hatte am 12.2.meine letzte Mens u am Sa u Mo POS getestet.
Zyklus zw 28-36 Tagen.

Jetzt hab ich solche Angst

nächster Termin in 3 Wochen(verdammt lang)und dann kann man dann das Herz sehen(wenn alles gut geht)

 
19 Antworten:

Re: Schmierblutungen

Antwort von S@lly am 15.03.2012, 13:43 Uhr

Wenn man das Herz noch nicht schlagen sehen kann, sollte eine Untersuchung mindestens 1x wöchentlich stattfinden?! So war es zumindest bei mir!!!! Klingt ja auch logisch, da bei einer FG ( wo wir einfach nicht von ausgehen wollen) du 3 Wochen damit "rumlaufen" müsstest. Also macht man eigentlich mehrere kontrolluntersuchungen bis man das Herzchen Bubbern sieht.

Deswegen würde ich einer Untersuchung in erst 3!!! Wochen auf gar keinen Fall zustimmen!!!!! Ich hatte auch einen Termin in 3 Wochen nach meiner 2 Untersuchung, da konnte man das Herz aber bereits schlagen sehen.

Besteh auf einen Termin für nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 15.03.2012, 13:44 Uhr

Hallo Wesch,

mache dir bitte keine Gedanken . Schmierblutungen sind in der Schwangerschafts garnicht so selten. Es gibt total viele Frauen die das haben. Es gibt sogar welche, die haben jeden Monat um die Zeit der Periode immer Schmierblutungen bekommen. Das ist also meistens ganz normal und ich denke, wenn es ein Problem geben würde, hätte dir das die Gynäkologin schon längst gesagt. Ich denke in 3 Wochen wirst du dann das Herzchen schon schlagen sehen . Wenn deine Ärztin die Schmierblutungen für bedenklich halten würde, dann hättest du auch schon viel früher deinen Termin, als erst in 3 Wochen.

Wünsche dir alles Gute und das die 3 Wochen schnell herum gehen. Wird schon alles gut gehen, fühl dich gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Sveamaus am 15.03.2012, 14:06 Uhr

Ich hatte in allen meinen 3 Schwangerschaften Schmierblutungen. Bei der letzten konnte man die sogar im US sehen.

Und in allen Schwangerschaften ist es gut ausgegangen.

Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen, nicht gleich die Hoffnung aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von wesch am 15.03.2012, 14:09 Uhr

Danke,ihr seit lieb.
Hab Angst dass es abgeht mit der Mens,sie meinte ja kann man nix machen
Abwarten u Tee trinken-

Das mit den 3 Wochen find ich auch krass,war bei meiner 1.SS nicht so.

Da bekam ich die Bestätigung,bevor das Herz schlug

oder lieg ich da falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Ottilie2 am 15.03.2012, 14:23 Uhr

Ich finde die 3 Wochen auch viel zu lang.
Du, wir sind ja fast gleich dran, meine Mens war am 10.2.. Ich hatte, als die Regel kommen sollte, 4 Tage lang Schmierblutungen (mein Zyklus ist aber kürzer als deiner, immer 28d). Das passt also ganz gut.
Ich habe ganz viel Magnesiumtabletten genommen (bis 800mg am Tag) und mir eingeredet, dass das was hilft. Bis jetzt ist alles ok, habe ein Pünktchen in der Gebärmutter.
Ich empfehle dir, in paar Tagen in ein Krankenhaus zu gehen. Oder gleich zu einem anderen FA. 3 Wochen musst du nicht warten. Du könntest dir den HCG-Wert bestimmen lassen (obwohl man sich damit echt stressen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von wesch am 15.03.2012, 14:40 Uhr

das war die Vertetung-ja hol mir Zweitmeinung bei nem anderen.

Kann natürlich sein,dass das die Vorboten der Tage sind oder?

Davor hab ich auch Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von wesch am 15.03.2012, 14:42 Uhr

Fruchthöhle konnte man sehen,aber das ist ja ein eindeutiges Zeichen dass Tage wieder kommen können oder?*dummfrag*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von wesch am 15.03.2012, 15:10 Uhr

Wie sieht man eine Eileiter SS im US?
Hätt sie schon das sehen müssen?
Die Symtome hab ich nicht,aber das Blut irritiert.

Und warum bemerke ich nicht die Schmierblutung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 15.03.2012, 15:31 Uhr

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft. Die sieht man leider nicht im Ultraschall. Man spricht von einer Eileiterschwangerschaft wenn sich der HCG Wert nicht optimal verdoppelt und die Fruchthöhle (Pseudofruchthöhle) nicht größer wird . Es gibt auch Frauen die haben dann überhaupt keine Fruchthöhle in der Gebärmutter. Man kann eigentlich nur abwarten und hoffen das sich zumindest der Dottersack zum ausschließen einer Schwangerschaft zeigt. Nur mit Dottersack kann man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Ob dann mit Dottersack eine Schwangerschaft intakt ist, das muss man abwarten.
Aber ich denke bei dir ist es entweder eine Fehlgeburt oder man wird noch was sehen, denn bei einer Eileiterschwangerschaft ist die Fruchthöhle nicht so groß wie bei dir. Meine war gerade mal 3 mm groß und die hat sich nicht vergrößert, ich kanns mir nicht vorstellen. Falls du zu den Blutungen noch helles Blut bekommst oder starke Schmerzen, dann ab zum Arzt. Mein Arzt hatte die Vermutung, weswegen ich halt dann alle 3 Tage zum Arzt musste. Wenn deine Ärztin aber dich erst in 3 Wochen sehen will, denke ich wird sie auch vermuten das es richtig sitzt. Ist denn ein Dottersack zu sehen gewesen? Weisst du das?? Ansonsten würde ich mal nachfragen, denn wenn einer da ist, hat sich die Eileiterschwangerschaft für dich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 15.03.2012, 15:31 Uhr

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft. Die sieht man leider nicht im Ultraschall. Man spricht von einer Eileiterschwangerschaft wenn sich der HCG Wert nicht optimal verdoppelt und die Fruchthöhle (Pseudofruchthöhle) nicht größer wird . Es gibt auch Frauen die haben dann überhaupt keine Fruchthöhle in der Gebärmutter. Man kann eigentlich nur abwarten und hoffen das sich zumindest der Dottersack zum ausschließen einer Schwangerschaft zeigt. Nur mit Dottersack kann man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Ob dann mit Dottersack eine Schwangerschaft intakt ist, das muss man abwarten.
Aber ich denke bei dir ist es entweder eine Fehlgeburt oder man wird noch was sehen, denn bei einer Eileiterschwangerschaft ist die Fruchthöhle nicht so groß wie bei dir. Meine war gerade mal 3 mm groß und die hat sich nicht vergrößert, ich kanns mir nicht vorstellen. Falls du zu den Blutungen noch helles Blut bekommst oder starke Schmerzen, dann ab zum Arzt. Mein Arzt hatte die Vermutung, weswegen ich halt dann alle 3 Tage zum Arzt musste. Wenn deine Ärztin aber dich erst in 3 Wochen sehen will, denke ich wird sie auch vermuten das es richtig sitzt. Ist denn ein Dottersack zu sehen gewesen? Weisst du das?? Ansonsten würde ich mal nachfragen, denn wenn einer da ist, hat sich die Eileiterschwangerschaft für dich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 15.03.2012, 15:38 Uhr

Ich hab mich verschrieben, hier der Satz von oben:

Man kann eigentlich nur abwarten und hoffen das sich zumindest der Dottersack zum ausschließen einer Schwangerschaft zeigt.

Hier der richtige Satz:

Man kann eigentlich nur abwarten und hoffen das sich zumindest der Dottersack zum ausschließen einer Eileiterschwangerschaft zeigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bine_79 am 15.03.2012, 15:50 Uhr

Die Aussage stimmt so nicht: Man kann ein Eileiterschwangerschaft sehr wohl im Ultraschall sehen. Denn das Ei hängt ja irgendwo fest und entwickelt sich meist weiter und ab einer bestimmte größe ist es im US sichtbar (eigene Erfahrung).

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bine_79

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 15.03.2012, 15:54 Uhr

Also mir wurde damals gesagt das man es nur selten auf dem Schall sehen kann, weswegen es ja so schwer ist das zu erkennen. Das man das bei dir gesehen hat ist wohl eher eine Seltenheit. Das sieht man nicht immer, bei mir hat man das nie gesehen, obwohl der Arzt nachgesehen hat und ich war schon in der 8 Woche als es entdeckt wurde per Bauchspiegelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bine_79

Antwort von Bine_79 am 15.03.2012, 16:00 Uhr

Das mag sein. Wie es generell ist, weiß ich nicht. Ich hatte quasi gleich nach der Befruchtung Schmierblutungen und bin dann ständig zwischen Arzt und KH gependelt (weil ja noch nicht klar war, was los ist). Nach zwei Wochen (also recht schnell) war dann im US im KH sichtbar, dass es eine EU ist und wo sie sitzt. So konnte sie gezielt entfernt werden.

Ich bin jetzt übrigens auch wieder schwanger - 5 Wochen weiter als du ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Ottilie2 am 15.03.2012, 16:29 Uhr

Nein, dass man die Fruchthöhle sieht, ist ein gutes Zeichen und nicht ein Hinweis auf die anstehende Blutung. Man sollte nun als nächstes den Embryo erkennen, dann ist die Eileiter-SS endgültig vom Tisch.
Du quälst dich- ich würde an deiner Stelle einen anderen Arzt schauen lassen. Heute noch. Vielleicht kann er dir die Angst nehmen.
Wenn du die Blutung selbst nicht bemerkst, bedeutet das, dass es extrem wenig ist. Es kann gut die Einnistungsblutung sein. Der Zeitpunkt passt doch.
Probier das mal mit dem Magnesium, das soll die Muskulatur entspannen und so Blutungen vermeiden. Schaden kanns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von FirstFavorite, 31. SSW am 15.03.2012, 16:31 Uhr

also ich hatte nicht nur schmierblutungen sondern Mens artige blutungen ,teilweise richtig hellrot.war mir auch schon voll sicher das wird nix,naja jetzt bin ich im der 31 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bine_79

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 15.03.2012, 16:39 Uhr

Das freut mich für dich :-) Ich hatte schon Angst, nach der Eileiterschwangerschaft im August 2011 nicht mehr schwanger zu werden, weil noch unklar ist ob mein linker Eileiter in der die Eileiterschwangerschaft gesessen hat, überhaupt noch funktioniert und ob der rechte funktioniert war auch total unklar. Und doch es hat geklappt, wie lange hat es bei dir gedauert bis du schwanger wurdest danach??? Bei mir hats im 3 Zyklus sofort geklappt und ich hatte mächtig viel Angst das wieder was nicht stimmen könnte. Wurde bei dir gesagt warum es eine ELSS war?? Ich hatte auch Blutungen und schmerzen und war total oft beim Arzt und im Krankenhaus aber ich wurde immer wieder wegeschickt und das nur wegen dieser blöden Pseudofruchthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bine_79

Antwort von Bine_79 am 15.03.2012, 19:11 Uhr

Die Angst hatte ich auch total. Bei mir war halt immer nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen, mehr nicht und halt immer wieder Blutungen und leichte Schmerzen und ein positiver Test. Ich hatte im Juni 2011 die EU und bin dann Anfang November erneut schwanger geworden. Die ganze Zeit bis dahin habe ich stets und ständig in mich reingehört, ob wieder was schief geht - das kennst du bestimmt auch. Warum es zur EU kam hat man mir nicht gesagt, das passiert wohl halt und man weiß nicht immer warum.

Ich habe mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, nach einer EU schnell wieder schwanger zu werden, da die Eileiter gut durchspült worden sind , durch die OP.

Jetzt bist du ja auch schon über die kritische Zeit hinweg! :-) Wünsche euch eine tolle Schwangerschaftszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bine_79

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 15.03.2012, 19:48 Uhr

Ja die Angst kenne ich nur zu gut, aber zum Glück wurde sie bei mir schnell besser. Denn hatte keine Schmerzen bzw. nur die üblichen die man in der Schwangerschaft so hat und keine Blutungen. Ich war bei 3+5 das erste mal beim Arzt und hatte voll den Horror weil man garnichts gesehen hat und ich dachte schon, oh super jetzt fängt das wieder von vorne an! Aber irgendwie hatte ich ein anderes Gefühl und bei 4+6 hat man schon die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und wieder eine Woche später schon das Baby :-) Und jetzt joa schon in der 15 SSW. Leider funktioniert mein linker Eileiter wohl nicht richtig bzw. hat wohl noch nie funktioniert richtig, weshalb ich die Eileiterschwangerschaft hatte. Der linke hat nicht mal mehr Eier die springen können, wurde beim Ultraschall am Anfang der Schwangerschaft festgestellt. Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl weil ja auch das Baby jetzt rechts durchgewandert ist, ich aber jetzt wohl bei jeder Schwangerschaft Angst habe, solang ich nicht weiss was mit dem linken Eileiter wirklich los ist, glaube lass das nochmal testen :-) Wünsche dir auch eine schöne Restschwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmierblutungen aber sonst alles gut Entwickelt

Guten Morgen ihr lieben, So heute war es endlich so weit! Endlich ein bisschen Gewissheit! Hab heute jedoch dunkelbraune Schmierblutungen bekommen :( Die Frauenärztin meinte aber das kommt evtl. Von der Aufregung und zu viel Stress muss mich jetzt ruhig halten! Kennt ...

von Helena-Lea, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 23.9. Schmierblutungen normal?

Hallo, ich habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht 2-3 und habe an dem Tag an dem ich meine Regel bekommen sollte 23.9. bis jetzt durchgehend SB mal mehr und mal weniger. Ich war am Mittwoche beim Fa im Ultraschall war nix zu sehn und ich soll nächsten Donnerstag ...

von Simma 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich drehe hier noch durch,habe nun seit einer Woche braune Schmierblutungen und es hört einfach nicht auf! Mein FA weiß davon, weiß allerdings nicht was das ist. Hatte letzte Woche Montag positiv getestet,nachdem ich eine Woche überfällig war (letzte Mens ...

von blue_moon210 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

komische Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, ich habe eine Frage an euch - vielleicht weiß jemand bescheid.... Ich habe von meiner FA wegen leichten Schmierblutungen in der 6. SSW Utrogestan zum vaginal einführen bekommen. Bin nun in der 7. SSW...ich nehme immer 2 Kapseln vor dem Einschlafen, und habe dann in ...

von Rena27 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der 4.SSW, HILFE!!!!

Hallo, ich bin heute bei ES+11 / ES+12 und habe an ES+9/ ES+10 positiv getestet. Persona wird auch jeden Tag etwas deutlicher und Tempi ist gestern und auch heute nochmal gestiegen. Jetzt waren wir heute den ganzen Tag unterwegs, auf der Heimfahrt habe ich so Bauchziehen ...

von Herzenswunsch, 4. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutungen in 8.SSW

hallo zusammen, bin seit ca. 8 Wochen schwanger und habe seit ca. 10 Tagen immer wieder leichte Schmierblutungen, die meistens 1 Tag dauern; danach sieht es wieder gut aus, und ein paar Tage später geht es wieder los. die letzte Untersuchung ergab, dass alles i.O. sei (nur ...

von Vivienne, 08. SSW 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Schmierblutungen?

Hallo, ich habe ne Frage an die Mädels die zu Anfang der SS Schmierblutungen hatten. Wie lange hielten diese an? Ich bin nun 7. SSW und habe seit einer Woche bräunliche Schmierblutungen. Bei meinem Jüngsten hatte ich das auch aber ich weiss nicht mehr wie lange. Am ...

von orchidee79, 7. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hi, Ich habe am 8.9.10 entbunden hatte 4Wochen Wochenbett hatte gestillt und vor ca 4 Wochen damit aufgehört. Nun habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen, die mal da sind dann wieder nichts mehr. Aber meine Mens kommt auch nicht. Meinen ES habe ich etwas vor 2 Wochen gemerkt ...

von sugarbabemanu 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen den falschen Antworten zum Thema Schmierblutungen...

...es ist scheißegal, ob das Blut frisch (rot) oder alt (bräunlich) aussieht, Blutungen während einer Schwangerschaft (noch dazu in einer Frühschwangerschaft) sind nie einfach so hinzunehmen und ich würde sowas SOFORT bei meinem Arzt abklären lassen. Meine Blutungen waren ...

von AllisonCameron 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund offen und Schmierblutungen!

Hallo Ihr! Bin gerade etwas verunsichert, was ich machen soll! Ich war heute morgen beim FA, CTG war ohne Befund! Und Muttermund ist offen und weich, aber noch nicht verkürzt (so 2-3 cm). Seit der Untersuchung habe ich jetzt leichte Schmierblutungen und so ein leichtes ...

von Norweger81, 38. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.