Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffy81, 37. SSW am 15.03.2012, 11:50 Uhr

Was für eine Matratze fürs Babybett?

Hallo.... Wollte mal hören, was Ihr euch für eine Matratze fürs Babybett holt? Habe ein Beistellbett im Schlafzimmer, dafür habe ich schon alles. Aber für das Babybett im Kinderzimmer fehlt mir noch die Matratze und Bett + Kissen. Was habt Ihr da so geholt?

 
6 Antworten:

Re: Was für eine Matratze fürs Babybett?

Antwort von Schippchen am 15.03.2012, 12:24 Uhr

Kein Kissen! Und auch keine Decke, empfohlen wird, das Kind nur im Schlafsack schlafen zu lassen. Wenn schon Decke, dann lass ich meine nur mit einer grobmaschigen Strickdecke schlafen.

Habe eine Matratze von Zöllner, die ist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Matratze fürs Babybett?

Antwort von Hailie am 15.03.2012, 12:30 Uhr

Im Kinderbett haben wir eine von Träumeland Softwash. Für die Wiege haben wir eine Zöllner Matratze Dr. Lübbe Air Plus.
Am Anfang wird bei uns wieder im Schlafsack geschlafen und dann nachher wenn das KInd nicht mehr im Sack schlafen möchte mit Decke. Lütte ist jetzt 1 Jahr und schläft mit Decke und Stillkissen. Alles andere wollte Lütte nicht mehr und es war Abends immer ein Gejammer & Kampf ihn in den Schlafsack zubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Matratze fürs Babybett?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 15.03.2012, 13:33 Uhr

huhu,

wir haben die alvi air max für das babybett :-). der große hatte die schon und ich fand die superklasse, also haben wir für die kleine dame die gleiche wieder gekauft :-). bettdecke & co. brauchen die kleinen zwerge noch nicht. schlafsack und guti :-). kissen sind auch gar nicht so gut für den rücken.

glg und alles gute von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Matratze fürs Babybett?

Antwort von Boke am 15.03.2012, 14:27 Uhr

Also ich würde meinem Baby eine Kindermatratzen von Paradies kaufen.
Ich habe die selber mal verkauft und mit dem Außendienstmitarbeiter gesprochen, der den Schaum, wenn es ihn flüssig geben würde, trinken würde. Weil Null Schadstoffe enthalten sind. Ebenso die Luftzuführ ist perfekt. Sollte das Kind einmal auf dem Bauch schlafen, wird ausgeatmete Luft vom Kind wegtransportiert und frische Luft zum Kind hingebracht.
Natürlich gibt es dort auch unterschiede, die man aber ganz schnell am Preis erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Matratze fürs Babybett?

Antwort von Claudia-2fachMama, 14. SSW am 15.03.2012, 14:49 Uhr

Hallo,

also Kissen brauchst du nicht und am Anfang reicht ein Schlafsack. Wenn das Baby ca. ein Jahr alt ist (meine waren ca. 2), dann kann man eine Decke nehmen. Falls sie weggestrampelt wird, daß sich das Kind evtl. alleine wieder zudecken kann.
Matratze habe ich von Julius Zöllner, glaub ich.
Geh einfach mal in einen Babymarkt und Schau dir die Versuch. Modelle an. Dann kannst du für dich entscheiden, welche die Richtige ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Matratze fürs Babybett?

Antwort von Ottilie2 am 15.03.2012, 16:33 Uhr

Ich mache nicht nochmal den Fehler und kaufe ein Bett + Matratze, weil es bei uns nie benutzt wurde, weil meine Große bis heute (3 Jahre) im Familienbett schläft. Ich würde das ganz gelassen rankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.