Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausepieps, 31. SSW am 17.02.2011, 21:25 Uhr

Schmerzen im ISG (Iliosakralgelenk)

Hi,
du Arme, ich weiß, was du gerade durchmachst...bin seit der 25. SSW im Beschäftigungsverbot wegen den gleichen Beschwerden. Hab auch einen Bürojob und sitzen ist ganz schlecht, da das Gewicht den ganzen Tag auf dem gereizten Nerv drückt. Habe vorher folgendes probiert: Wärme mit Kirschkernkissen und Rotlichtlampe-erfolglos. Akkupunktur und Tapen (also Pflaster am Rücken), sowie Kreuzbeinölmassage bei der Hebi - erfolglos. Übungen durch eine befreundete Physiotherapeutin und aus dem Internet- Ergebnis: Höllenschmerzen ! Salben und Schmerzmittel und entlastender Bauchgurt-wirkungslos. Mein Mann wollte mich schon ins KH einliefern lassen...
Geholfen hat mir ein Besuch bei Orthopädin mit Beschäftigungsverbot in Verbindung mit sanften physiotherapeutischen Übungen (soll heißen: erstmal Ruhe und nur liegen, bis die Nervenreizung abgeklungen war, danach suchte die Physiotherapeutin den wirksamen Akkupressurpunkt am Ohr und bearbeitete ihn mit Druck, weiterhin mehrere Sitzungen Ultraschall und gaaaaanz sanft ausgeführte Dehnungsübungen, die die Physiotherapeutin an mir ausführte...ich mußte nur auf der Seite liegen und die Fragen beantworten, die sie während der Behandlung stellte).
Bin seit ca. 3 Wochen fast schmerzfrei (auf Holz klopf!) nur nachts werde ich immer mal wach, wenn ich lange auf der Seite liege...
Also das hat mir geholfen...wünsch dir gute Besserung !!! Und gönn dir ganz viel Ruhe !!!

Grüssle
mausepieps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.