Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 17.02.2011, 15:12 Uhr

Keine Chiropraktik in der SS!

Hallo,

unter Einfluss der SS lockern sich sämtliche Sehnen-, Gelenk-, Wirbel- und Knorpelverbindungen im Skelett. Deshalb darf in dieser Zeit (und die ersten drei Monate nach der Entbindung) nicht gerenkt werden, also keine Chiropraktik vorgenommen werden. Seriöse Chiropraktiker wissen das und tun es auch nicht.

Das ISG macht bei mir auch öfters Ärger, aber außerhalb der SS. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass da nichts wirklich hilft (keine Gymnastik, keine Chiropraktik), außer abwarten. Es beruhigt sich von selbst wieder. In der SS kann dies natürlich aus o.g. Gründen dauern. Ich selbst hatte in meinen Schwangerschaften ausnahmsweise zwar keinen Ärger mit dem ISG, aber mit der Hüfte. Ich hatte teilweise so starke Beschwerden, dass ich kaum laufen konnte. Auch hier sagte der Orthopäde, dass er nichts tun könne - die Lockerung der Gelenke verursache halt oft solche Beschwerden und die üblichen Mittel (entzündungshemmende Spritzen) dürfe er in der SS nicht anwenden.

Deshalb: Ich fürchte, Du musst durchhalten oder hoffen, dass sich das ISG wieder beruhigt. Meine Freundin ist Physiotherapeutin und empfiehlt bei ISG-Beschwerden, das Bein möglichst stark zu strecken (Partner kann z. B. daran ziehen). Ich muss aber sagen, dass auch dies bei mir nicht so wirklich toll hilft. Vielleicht probierst Du es ja trotzdem mal.

LG und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.