Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian, 39. SSW am 04.02.2011, 19:08 Uhr

Schlimme Symphyseschmerzen. Brauche mal Hilfe.

Ich habe auch schlimme Symphysenschmerzen wegen einer Symphysenfugenlockerung, hab manchmal das Gefühl, mein Becken zerlegt sich in seine Bestandteile, die Iliosakralgelenke verhaken sich ständig und meine Hüftgelenke machen auch nicht mehr das, was sie sollen.
Meine beste Entscheidung war es, zum Orthopäden zu gehen, der hat mir einen Gürtel verschrieben, mit dem kann ich zumindest nun laufen. Das in Kombination mit Krankengymnastik ist eigentlich die normale Behandlung.
Ein Mittel, das mir auch geholfen hat (obwohl ich gar nicht an Homöopathie glaube) ist Symphytum C30, davon täglich 3-5 Globuli. Nach 2-3 Tagen geht es tatsächlich irgendwie besser. Eine normale Entbindung ist trotzdem möglich, aber wenn das Kind zu stark auf Deiner Symphyse herumhämmert, kann es sein, dass Du doch eine PDA in Betracht ziehen musst. Eine geplante Sectio wird deswegen heutzutage eigentlich nicht mehr empfohlen. Wichtig ist vor allem, dass Du Dich auch nach der Geburt untersuchen lässt, wie es dann Deinem Becken geht.
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir gute Besserung.
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.