Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cena am 04.02.2011, 12:26 Uhr

warum mußte das jetzt so kommen

also liebe leute,, gestern hab ich ja erfahren das ich ganz am anfang einer schwangerschaft bin,,

jetzt fängt mein ex verlobter an,, dass er das kind nicht möchte,, das er sich wegen dem kind umbringen will,, und er jezt mir gedroht hat vor gericht zu gehen und ich mir überlegen soll wer das geld verdient und wer dann das sorgerecht bekommt,,

kann das sein das er das sorgerecht bekommt,, obwohl er arbeitet und ehrenamtilicher helfer ist,, seine mutter ein alkoholproblem hat und sein vater frührentner ist wegen wirbelsäulen krankheit und nichts mehr machen kann und darf

ich bin am verzweifeln ob er das dann wirklich durchkriegt,, weil ichja auch noch daheim wohne und mir meine arbeit nach ablauf der probezeit gekündigt worden ist,,

kann mir da irgendjemand helfen was ich da jetzt tun kann oder soll

vielen dank im vorraus

 
13 Antworten:

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von Lafayette, 25. SSW am 04.02.2011, 12:31 Uhr

Hallo,
also, meiner Meinung nach kann Dein Ex Dir garnichts.
Nur weil Du zu Hause wohnst und Dein Job Dir gekündigt wurde kann er Dir Dein Kind nicht wegnehmen. Bevor das Jungendwamt einer Mutter das Kind wegnimmt muss schon mehr passieren.
Du hast ja nichts Falsches gemacht.

Naja, und wenn Dein Ex sich umbringen will ist er ja wohl nicht wirklich qualifiziert als Vater.

Daher mach Dir keine Sorgen und lass Dich bei ProFamilia oder so beraten, dann weisst Du was Dir zusteht und was geht und was nicht..
Versuche Deine SS zu geniessen und mach Dir nicht soviele Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von lestate, 6. SSW am 04.02.2011, 12:31 Uhr

sorgerecht kann er sich gleich abschminken und mit gericht drohen ist lächerlich, da werden ihm schön die ohren schlackern wenn der richter ihn zurecht stutzt.

umbringen: alles leere drohungen um seinen willen zu bekommen

würde einen anwalt aufsuchen und alles sammeln wie er dich bedroht, per mail, per brief, aufnahmegerät mitlaufen lassen etc. dann soll dein anwalt ne bannmeile erwirken.

dann kann er ja gerne mal versuchen das sorgerecht zu bekommen LOL


bei den meisten männern ist das einfach nur druck und leeres geschwafel.

sag ihm klipp und klar: ich krieg das kind und werde das alleinige sorgerecht haben. das ganze liegt schon beim anwalt wir sehen und vor gericht.

wirst sehen wie kleinlaut er dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von xHoneySx am 04.02.2011, 12:32 Uhr

Solang keine Kindeswohlgefaerdung besteht kann dir niemand dein Kind wegnehmen bzw. dir das sorgerecht wegnehmen.
Vorallem sagt er, er will das Kind nicht & sich deswegen umbringen & nebenbei sagt er das er das Sorgerecht bekommen will? Soll vllt erstmal drueber nachdenken was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von S@lly am 04.02.2011, 12:32 Uhr

also erstmal: sei FROH das du diesen Kerl nicht geheiratet hast,denn nur dann hätte er das geteilte Sorgerecht... jetzt kann er noch soviel probieren dir das Kind weg zunehmen,dass wird NIEMALS klappen. Unverheiratete Frauen sitzen da nunmal am längeren Hebel.

Aber was ich nicht so ganz verstehe: erst will er das Kind nicht und jetzt will er dir es weg nehmen????!!! Da kann er noch soviel verdienen,vor Gericht nützt ihn das leider NULL! Lass dich da mal nicht verunsichern,der kann dir GAR NICHTS!!!

ABER du kannst dich auch hier gerne erkundigen,im Expertenforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von Bella13 am 04.02.2011, 12:33 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Was du machen solltest,erstmal garnichts und dich auf dein Baby freuen.
Sorgrecht hast du erstmal allein,wenn ihr nicht verheiratet seid.
Allein schon die Aussage er bringt sich um wegen dem Kind??
Du wohnst noch daheim,da hast du doch bestimmt die Hilfe deiner Eltern oder?
Wie alt bist denn?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von Pagoum, 19. SSW am 04.02.2011, 12:37 Uhr

Ihr seid doch gar nicht verheiratet, du müsstest nach der Geburt zustimmen, ob er auch das Sorgerecht bekommt. Denn bei nicht ehelichen Kindern hat automatisch NUR die Mutter die ES inne. Ich glaube er muss nicht mal in der Geburtsurkunde eingetragen werden
Er könnte im Normalfall nur Teile der ES (Umgangsrecht) einklagen. Das du das Sorgerecht ganz abtreten sollst geht nur, wenn das Kindeswohl in deiner Umgebung, und mit deiner Erziehung gefährdet ist! Aber nur weil du zu Hause bist, ist das kein Grund, dass er das Sorgerecht bekommt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von mamaEJV, 18. SSW am 04.02.2011, 12:40 Uhr

wie alt is dein verlobter denn?
bleib ruhig un mach DU dir net so en kopp... schau ma wie widrersprüchlich seine aussagen sin
zum einen will er das kind net bzw verlangt von dir das du entscheiden sollt wer leben darf er oder das kind
zum anderen will er das kind (un dir das sorgerecht entziehen)
etwas paradox
ich glaub das er sich umbringt sin nur leere worte als druckmittel weil er (warum auch immer) gegen das kind is un er sich net anders zu helfen weiß weil es DEINE entscheidung is!! (um himmels willen bitte net falsch verstehen das soll für ihn keine rechtfertigung bzw en freifahrtsschein sein!!) ich finde du solltest dich von diesen worten net beeinflussen lassen! er is alt genug um für sich selbst zu kümmern!
un zum anderen da ihr net verheiratet seit bekommst erstma nur du das sorgerecht. man kann auch vor (obs auch nach der geburt noch geht weiß ich net) der geburt beim JA eine gemeinsame sorgerechtserklärung abgeben. aber ich denk das kommt für dich net in frage. er könnte es versuchen gerichtlich einzufordern was in seinem besten fall bedeuten würde gemeinsames sorgerecht das er das alleinige bekäme bezweifel ich sehr stark! nur weil du kein job hast bzw noch zu hause wohnst is beim besten willen kein argument denn kinder brauchen liebe un geborgenheit un die wirst du deinem kind bestimmt geben (können).
wenn man jeder mutter die noch zu hause wohnt un kein job hat das sorgerecht entziehen würde.... oje... wohin mit all den vielen kindern??

versuch dich soweit wie möglich von so nem geschwätz zu distanzieren! das is für dich un das baby das allerbeste! glaub mir ich weiß wovon ich red (bzw schreib)!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von Saturnchen, 19. SSW am 04.02.2011, 13:08 Uhr

Also ich bin NICHT sicher aber ich denke, dass wenn ihr nicht verheiratet seid, dann kann er dir nicht wirklich was..

das er dann das Kind bekommt oder so.

Meine Freundin bekommt die Tage ihr Kind und sie ist auch nicht verheiratet, also musste sie die Vaterschaft annerkennen lassen und das der Verlobte im Notfall enscheiden kann, was mit dem Kind passiert (falls beid er geburt was passiert)

Ich denke du müsstest erstmal die Vaterschaft anerkennen lassen und wenn du das nicht machst, dann kann er doch denke ich eigentlich gar nichts machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von zwergenhoppser, 37. SSW am 04.02.2011, 13:37 Uhr

Ich frage mich ernsthaft, warum er das Sorgerecht will, wenn er das kind eigentlich nicht möchte und sich deswegen umbringen will..... Also manche Kerle haben echt sorry: en Arsch offen.... Wenn Du Sms und sowas von ihm bekommst, speicher sowas unbedingt ab, spricht alles noch mehr gg ihn. Aber Sorgerecht würde er eh keins bekommen, es sei denn es ,liegt eine Kindswohlgefährdung vor , sprcih, Du schlägst Dein Kind, bist Alkoholikerin, Drogensüchtig oder oder oder. Da das nicht vorliegt, wird Dir auch nichts passieren undDu darfst Dein Zwerg behalten... Lass Dich bloss nicht zu irgendwelchen dummen Sprüchen etc pp hinreissen. Geniese Deine SS, freue Dich auf Dein Zwerg und ignorier den Dummdödel.

alles Gute und Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saturnchen

Antwort von mamaEJV, 18. SSW am 04.02.2011, 13:47 Uhr

sie wird ihn aber leider als vater angeben müssen um unterhalt (oder falls KV net zahlt unterhaltsvorschuss vom JA) zu bekommen! darauf kann sie auch net verzichten denn unterhalt/uvg wird auf harzt4 (un davon geh ich ma aus wenn ihre eltern sie net unterstützen (wollen) un sie selbst kein geld verdient) angerechnet...
es sei denn sie gibt vater unbekannt an aber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaEJV

Antwort von Saturnchen am 04.02.2011, 14:11 Uhr

hach stimmt auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaEJV

Antwort von Cena am 04.02.2011, 20:51 Uhr

vielen vielen lieben dank für eure antworten ich hab nur angst das ich das kind verlier warum auch nicht

weil ich mich doch schon iwie darauf freue

und mich sein gerede wirklich fertig macht auch

ich hoff er sieht es ein,, und wenns wirklcih so kommt geb ich einfach vater unbekannt an,,

weil ich angs hätte wenn er das kind mal haben möchte das dem kleinen was passiert,, grad weil eben seine mutter alkaholikerin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum mußte das jetzt so kommen

Antwort von Baby2411 am 04.02.2011, 22:06 Uhr

Also du kannst ganz klar erkennen, dass dein ex nur seinen willen durchsetzen will und dich mit all dem unter druck setzen will.

Er möchte das Kind nicht. Mit welcher Begründung will er sich dann umbringen? Wenn es so schlimm für ihn wäre ein Kind zu haben, wieso will er dann das Sorgerecht? Also du siehst, es passt alles nicht zusammen.

Da ihr nicht verheiratet seid, erhälst du das alleinige Sorgerecht. Vorausgesetzt du bist volljährig und das Kindeswohl ist nicht gefährdet.

So bis dahin kann dir dein Ex gar nichts! Welchen Grund sollte es geben, dass du das Sorgerecht abgestritten bekommst?
Weil du keinen Job hast? Was meinst du wie viele Leute dann ihre Kinder verlieren müssten?

Das ist also alles dummes Gerede von deinem Ex, nur damit du Angst bekommst und das Kind wohlmöglich nicht bekommst.

Auf den würde ich pfeiffen ganz ehrlich. Lass dich nicht verunsichern. Er kann dir gar nichts.

Und wenn er dir weiter so kommt, frag ihn doch mal, ob er denkt, ob jemand der selbstmordgefährdet ist das Sorgerecht für ein (noch dazu uneheliches) Kind bekommt?

Du scheinst noch relativ jung zu sein. Wenn du dir ganz unsicher bist, geh zu ProFamilia. Die können dich darüber informieren, wie es weiter gehen kann. Welche Hilfen du bekommst und vorallem dass dein Ex keinerlei handhabe hat.

Ich kann zwar nach wie vor nicht nachvollziehen, wieso man sich gemeinsam ein Kind wünscht und wenn es dann soweit ist, so ein Theater macht....aber gut.

Trotz alledem solltest du ihn als Vater angeben. Es geht hier wirklich um Geld. Unterhalts- und auch Erbschaftsansprüche für dein Kind.

So einfach gibt sich das Jugendamt übrigens nicht mit einem "Vater unbekannt" zufrieden. Das ist ja viel Geld, die die dann zahlen müssen. Denn irgendjemand muss ja für das Kind Unterhalt zahlen. Das würde dann das Jugendamt tun....ggf. bis sie einen Vater ausfindig gemacht haben.

Selbst wenn du die Vaterschaft angibst, hat deine Ex keinerlei Rechte. In manchen Fällen leider, in diesem zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.