Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 21. SSW am 11.05.2012, 22:10 Uhr

Schlafsack, Fläschchen (vor allem an Schon-Mamas)

Hi!

Ich war gestern mal in nem Babygeschäft und hab mich bissl beraten lassen was man so braucht etc.. Da ging es unter anderem um den Schlafsack für die kleinen Mäuse. Die Verkäuferin war super nett, hat alles geduldig erklärt und ich hab mit einem guten Gefühl den Laden verlassen. Sie sagte, dass die Ganzjahresschlafsäcke von Gesslein super wären, dass die Luft da gut zirkulieren kann und die Knirpse weder schwitzen noch frieren. Außerdem sollte man auf eine gute Luftzirkulation achten, da man immernoch nicht weiß woher der plötzliche Kindstot her rühren kann und dass es an vermehrtem CO2-Gehalt liegen kann...
Als ich das einer Schon-Mama erzählt hab, meinte die nur, dass das doch Schwachsinn sei, so einen teuren Schlafsack zu kaufen und dass die in dem Geschäft nur was verkaufen wollte. Aber ich denk mir dann wiederum, klar isses viel Geld, aber man sollte doch auch nicht an der falschen Stelle sparen...

Dann ging es noch um Fläschchen. Ich habe vor zu Stillen, wenn alles klappt. Aber es kann ja trotzdem mal sein, dass man nicht da ist, das Kind beim Papa ist und Hunger hat. Da gibt es Fläschchen, an denen ist der "Sauger" einer Brustwarze nachempfunden, damit sich das Kind besser an die Flasche gewöhnen kann und es nicht eine zu große Umstellung ist zur Brust. Was meint ihr dazu? Gute Erfindung oder Spielerei?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen :-)
LG, Steffi mit Bauchzwerg

Ps.: Sorry, dass es so lang geworden ist!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.