Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 21.01.2009, 10:03 Uhr

Schau nach einem KH...

...das Erfahrung mit der Geburt in BEL hat. In einem Wald-und-Wiesen-KH, wo sie das vor 5 Jahren das letzte Mal gemacht haben, waere mir das Risiko auch zu hoch. Aber in einem KH, wo sie erfahren sind, ist eine Geburt aus BEL nicht sonderlich gefaehrlich. Ein KS ist schliesslich auch riskant.
Die meisten KHs bestehen dann auf Geburt aus Rueckenlage, meistens mit PDA und Dammschnitt. Das ist zwar eigentlich auch fuer BEL suboptimal, aber wenn sie es nur so gelernt haben...

Es gibt auch KHs, die die guenstigere aufrechte Gebaerhaltung bevorzugen, Bensberg beispielsweise. Ich kenne eine Frau, die fuer ihre BEL-Geburt 650km gefahren ist, um eben diese Bedingungen zu bekommen. Natuerlich nicht nach Einsetzen der Wehen, zum Glueck konnte sie dort bei ihren Eltern fuer ein paar Wochen unterkommen (war ihr erstes Kind - mit Familie wird es ja schon komplizierter).

Also, wenn dir an einer Spontangeburt gelegen ist, wuerde ich dir raten: Klemm' dich ans Telefon, rufe bei den umliegenden KHs an, wer von denen Erfahrung hat.

Ansonsten druecke ich dir natuerlich die Daumen, dass sich dein Bauchbewohner doch noch dreht. Mein Grosser hatte sich in der 35. SSW mal quer gelegt, dann BEL fuer 1-2 Tage, dann zum Glueck wieder richtig.

Alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.