Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing, 31. SSW am 24.05.2016, 10:12 Uhr

Salat, belegte Brötchen etc.

Hallo ihr lieben,
da das Thema ja gerade in extremer Form angesprochen wurde, interessiert mich wie ihr es damit haltet. Esst ihr Rohkost außer Haus?
Ich bin in dieser Schwangerschaft viel entspannter als in der ersten was Infektionsquellen betrifft. Ich habe schon oft belegte Brötchen vom Bäcker inkl. Gurke und Salat gegessen. Ebenso Pizza mit Rucola. Obst wird natürlich immer gewaschen, aber ich gehe einfach davon aus, dass wenn ich mir morgens ein Käsebrötchen kaufe, das noch nicht lang rum lag, nichts passieren kann. Der Salat sollte ja gewaschen sein und die Mitarbeiter tragen Handschuhe bei der Zubereitung.
Allerdings hab ich letztens in einem Restaurant etwas inkl. Beilagensalat gegessen und habe von dem Essen Durchfall bekommen. Da hab ich schon mal an Listetien gedacht...
In der ersten Schwangerschaft hab ich sowas garnicht gegessen. Außer Haus nur gegartes und Rohkost nur Zuhause. Das erscheint mir Rückblickend sehr streng.
Allerdings habe ich gelesen, dass die Zahl der Listerien-Infektionen steigt, wahrscheinlich wegen der fiel 'ready to eat'-Produkte. Sprich Sandwiches, vorgeschnittenes Obst, etc.
Also wie seht ihr das?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.