Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 20. SSW am 08.04.2014, 12:33 Uhr

SCHilddrüsenhormone zu hoch eingestellt !!!frage

Hey hab letztens ja schon was gepostet wegen der Schilddrüse.Mein Frauenarzt meinte ohne die blutwerte zu kontrollieren ich solle von 100mg auf 125 eythyrox gehen.So da ich immer so ein Kratzen hatte war ich gestern beim Hausarzt der mich gerade anrief wegen den blutwerten.Es war zu hoch eingestellt.Vor der ss hatte ich einen Wert von 0,81 und jetzt 0,3 wenn ich mich nicht verhört habe.Soll wieder auf 100 zurück.War das jetzt schlimm das es zu hoch eingestellt war?hatte jemand die selbe Erfahrung?!GLg

 
2 Antworten:

Re: SCHilddrüsenhormone zu hoch eingestellt !!!frage

Antwort von LöwenBaby2014, 25. SSW am 08.04.2014, 12:40 Uhr

hhmmm das ist eine Frage , die nur schwer zu beantworten ist....
ich nehme seit der 8ssw. LThyrox 50mg und habe auch mal gefragt ob ich die Dosis halbieren kann da meie werte sich verbessert haben mein FA und auch die Endokrinologin meinten ich solle es so weiter nehmen da die SD das hormon ja braucht.

habe aber auch öfters dieses kratzen im Hals , ist echt nervig

vielleicht hohlst du dir noch mal rat aus der Endokrinoliogie

aber es ist auch egal wo man hingeht man bekommt immer andere Meinungen und das macht danna uch ganz schön wuselig im Kopf

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHilddrüsenhormone zu hoch eingestellt !!!frage

Antwort von CuteLilly123, 26. SSW am 08.04.2014, 14:58 Uhr

Ic habe auch Probleme mit der Schilddrüse und nehme schon seit ungefähr 4 Jahren L-thyroxin dagegen!
Gut ich musste nur für eine Untersuchung zum Endokrinologen alles andere macht meine Hausärztin!
Normalerweise bin ich alle 3 Monate zur Untersuchung der Schilddrüsenwerte zum Arzt gegangen als ich aber schwanger wurde hat meine HA von sich aus gesagt ich solle alle 4 Wochen zur Kontrolle kommen!
Letzten Monat habe ich dann wie immer meine HA angerufen um nach den Werten zu fragen und sie meinte ich solle meine normale Dosis von 1x 200mg pro Tag runter regulieren!
Jetzt nehme ich meine L-Thyroxin an einem Tag ne ganze und am nächsten ne halbe Tablette! Ich denke wenn du dich mal über- (wegen Veränderung der Werte) bzw. unterversorgst (weil Tablette vergessen) ist das nicht so schlimm! Hauptsache es wird regelmäßig kontrolliert!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal Euren Rat. Ich war heute morgen außer der Reihe bei meiner FÄ, da ich nach einer Horror-Nacht, in der ich dachte mir springt da Becken, blutigen Schleim am Toipap hatte. Das war auch gut so, wie sich herausstellte, denn meine FA hat ...

von wishes, 33. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne im CTG zu hoch

Guten Morgen, bei mir wurde letzten Donnerstag im CTG festgestellt, dass die Herztöne meines Babys zu hoch waren. Sie lagen dauerhaft bei 170-200 (eher 180-200), waren nie drunter. Die Kleine war im Bauch auch die ganze Zeit total unruhig und mega aktiv. Es wurde dann noch ...

von sommersonne777, 37. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochschwanger zum Zahnarzt

Hallo, bin in der 39. Woche und mir ist eben eine Zahnfüllung rausgefallen. Da ich weiß, was auf mich zukommen könnte, wenn ich es nicht schnell behandeln lasse (Wurzelbehandlung...) möchte ich gerne einen Zahnarzt aufsuchen. Wie ist es mit der Betäubung, gibt es da etwas, was ...

von marisol31180, 39. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

TSH zu hoch

Ich bin in der 7. SSW und habe Hashimoto. Eigentlich dachte ich, ich wäre gut eingestellt und war letzte Woche zur jährlichen Kontrolle. Heute dann der Schock - das TSH liegt bei 2,93! FT4 und fT3 liegen im Normbereich. Nach 2 Fehlgeburten, die ich wohl auf Grund des bis dahin ...

von Winterschlumpf, 7. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal hochhol Thema Beschäftigungsverbot

Ich hab jetzt bei der Krankenkasse angerufen und gefragt, wie das nun wirklich ist. Also Geringfügige Beschäftigung muß eine Lohnfortzahlung geleistet werden. Soviel steht fest. Ich hab aber KEIN Anspruch auf Mutterschaftsgeld sagte sie mir. Krankengeld nach 6 Wochen ...

von Madleen74, 29. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

wie hoch soll hb sein?

Hallo zusammen. Wie hoch soll denn eigentlich der Eisenwert in der Ss sein? Hab mittlerweile einen Wert von 10,9 und meine Fä macht mich verrückt damit, dass ich nun 2mal täglich ferro sanol nehmen soll. Ich weiß gar nicht wie ich das hinkriegen soll. Ich vertrag die eine am ...

von Blume2, 30. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

HB hoch Kriegen...

Hey... Mein HB liegt seit Wochen bei 9,6... Ich Krieg den einfach nicht hoch. Nehme Ferro Sannol 100mg am Tag. Das vertrage ich mäßig, Übelkeit nach der Einnahme und Verstopfung. Mehr kann ich davon also nicht nehmen. Zusätzlich nehme ich noch 1 Drg. Kräuterblut. Aber ...

von Cosima, 26. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Hochzeit vor geburt :( Ein paar fragen

Hallo Ihr lieben, Ich hab noch 33 Tage bis zum offiziellen ET Eigentlich hatten wir vor , vor geburt des kleinen noch zu Heiraten... Dies klappt nun leider nicht, da ich NICHT wusste das man neuerdings eine "beglaubigte abschrift aus ...

von Sina26, 36. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochstuhl/Wippe/Laufstall/Autositz - wo das Baby sicher "lagern"???

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Wippe/Hochstuhl und bin dabei auf Hochstühle gestoßen, die auch eine Liegefunktion ähnlich wie bei einer Babywippe haben, so befindet sich das Baby in angenehmer Höhe, z. B. wenn man es mit in die Küche neben sich haben möchte. ...

von khadi, 31. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe kann hoch aufgebaute Schleimhaut alles bedeuten?

Hallo ihr Lieben, ich brauche Mal Rat. Ich war heut beim Fa, da ich meine Periode irgendwie nicht bekomme. Tests waren bisher negativ, heute Zt. 43. im Januar hatte ich einen Ss Abbruch aufgrund med Indikation. Naja die Ärztin meinte meine Schleimhaut wäre hoch aufgebaut ...

von Maja86 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.