Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishes, 33. SSW am 01.04.2014, 14:52 Uhr

CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal Euren Rat. Ich war heute morgen außer der Reihe bei meiner FÄ, da ich nach einer Horror-Nacht, in der ich dachte mir springt da Becken, blutigen Schleim am Toipap hatte. Das war auch gut so, wie sich herausstellte, denn meine FA hat beschlossen am Freitag, da hätte ich Termin gehabt mit erstem CTG, die Praxis geschlossen zu lassen, da sie zur Erholung ein langes WE braucht. Sei ihr gegönnt.

Nun, GBH auf zweidrittel verkürzt, MuMu weich, der Pfropf verabschiedet sich wohl langsam, was beim vierten aber wohl alles nicht so ungewöhnlich ist. Gut.

Dann bekam ich mein CTG und das war für mich neu. Die Herztöne befanden sich die meiste Zeit, nicht nur ab und zu, bei über 200, auch öfter 238. in 30 min. hat der Apparat sieben mal Alarm geschlagen, weil die Herztöne über 240 gingen. Ja, er hat gezappelt, aber genauso verbringt er eigentlich den ganzen Tag. Und ich hab nie ruhige Bauchbewohner gehabt aber während der SS auch nie Herztöne über 180 angezeigt bekommen.

Er kann doch dann nicht dauerhaft so eine Herzfrequenz haben, oder.

Kommentar der FÄ: ab und zu war er ja mal ruhiger.
Toll, verunsichert bin ich trotzdem. Sie ist generell halt nicht die mitteilsamste.

Würdet Ihr noch mal in KH fahren, oder mach ich mich einfach nur bekloppt?

Wäre für Rat dankbar.

LG
wishes

 
8 Antworten:

Re: CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.04.2014, 14:55 Uhr

Also ich bin ja sehr entspannt was solche Sachen angeht aber in dem Fall: kh! Auch ein waches Kind hat keine 240 zu haben. im gleichen atemzug würde ich mir eine andere gyn suchen. spontan ein langes WE einlegen ist eine bodenlose Frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Antwort von FrauvonWunderfitz am 01.04.2014, 15:00 Uhr

fahr ins kh

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Antwort von HSVMarie am 01.04.2014, 15:05 Uhr

Also meine zweite Tochter hatte mal die ganze Zeit zwischen 180 und 200 und nur manchmal auf 160 runter. Mein FA wollte mich dann am nächsten Tag wieder beim CTG sehen und als das auch nicht besser war, hat er mich lieber ins KH geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Antwort von Mahira am 01.04.2014, 15:27 Uhr

Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich in eine größere Klinik mit Geburtshilfe fahren. Dort hat man auch Ahnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Antwort von tingel am 01.04.2014, 16:00 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einmal so ein CTG und wurde umgehend ins KH geschickt, wo ich eine Woche zur Überwachung bleiben mußte. Kind kam zwar dennoch kerngesund zur Welt, aber normal ist das definitiv nicht. Ab ins KH, würde ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch....

Antwort von wishes, 33. SSW am 01.04.2014, 16:10 Uhr

ich werde Eurem Rat und meinem Bauchgefühl folgen und in meine Entbindungsklinik fahren. Die sind gut ausgestattet und können sicher mehr sagen.

Vielen lieben Dank!

LG
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne hoch, bitte um Rat

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 01.04.2014, 18:15 Uhr

So hohe Herzfrequenz entsteht meist dadurch, dass das Gerät zeitgleich Mutter und Kind aufzeichnet.
Sie hätten den Schallknopf versetzen sollen.
Aber in der Klinik wird das CTG sicher wieder eine normale Herzfrequenz aufzeichnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffe alles ist okay

Antwort von LöwenBaby2014, 23. SSW am 01.04.2014, 18:56 Uhr

die Herzfriquenz ist aber echt enorm hoch.... richtig beängstigend
vielleicht ist es einfach nur beim CTG so beschäftigt die blöden Kontakte vom Bauch zu kicken... das sind ja die meisten sehr aktiv ;)

das sollte jetzt engmaschiger kontrolliert werden, wenn es mal so ist , wird es nicht schlimm sein aber wenn es dauerhaft alarm schlägt ist es nicht toll ;(

hoffe im KH war alles okay?

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herztöne im CTG zu hoch

Guten Morgen, bei mir wurde letzten Donnerstag im CTG festgestellt, dass die Herztöne meines Babys zu hoch waren. Sie lagen dauerhaft bei 170-200 (eher 180-200), waren nie drunter. Die Kleine war im Bauch auch die ganze Zeit total unruhig und mega aktiv. Es wurde dann noch ...

von sommersonne777, 37. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.