Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pups-1, 32. SSW am 01.03.2010, 10:49 Uhr

Rote juckende Flecken

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Tagen hauptsächlich an den Oberarmen etwa 1-Euro-Stück große rote Flecken, die wie Neurodermitis aussehen und ganz fürchterlich jucken. Bin in der 32. SSW und mach mir grad a bissl Sorgen. Hat jemand von euch auch sowas (gehabt) ? Hab schon bei der Hebamme angerufen, die hat gemeint, ich soll erst mal zum Hausarzt. Da hab ich heute nachmittag nen Termin. Wollte aber vorher mal fragen, ob von euch vielleicht jemand auch so ein Problem hat.
Gruß Kati

 
3 Antworten:

Re: Rote juckende Flecken

Antwort von Joey1, 40. SSW am 01.03.2010, 11:05 Uhr

Hallo Kati,
das könnte eine Schwangerschaftsdermatitis oder auch ein Schwangerschaftsausschlag sein. Konkret bedeutet das für dich nichts schlimmes. Es ist natürlich immer schwer ohne ein Bild so aus der Ferne etwas dazu zu sagen.
Ich hatte das vor etwa 3 Wochen. Da bekam ich plötzlich an den Unterarmen rote Flecken, etwas auch auf den Händen. Ich war in Panik. Schließlich hat mir eine Bekannte gesagt, dass es z.B. von dem Himbeerblättertee kommen kann. In jedem Fall, wenn es sowas ist, kannst du Fenistil Gel drauf machen. Nach 3 Tagen ist der Spuk vorüber. Wenn es wie gesagt das ist, dann mach dich nicht verrückt!
Aber dein Hautarzt wird dir sicher mehr sagen können. Drück dir die Daumen!
LG Joey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote juckende Flecken

Antwort von dawn, 5. SSW am 01.03.2010, 11:06 Uhr

hallo!

hast du schon mal was von "schwangerschaftsjucken" gehört? das heißt tatsächlich so...
so wie du es beschreibst könnte es vielleicht sowas sein?
besprich das auf jeden fall mit deinem arzt oder deiner hebamme.

solche flecken können häufig durch die hormonveränderungen kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier iiiccchhh!!

Antwort von Mandy4, 32. SSW am 01.03.2010, 11:07 Uhr

Das nennt der Hautarzt schuppenflechten glaub ich!! Hatte ich als Kind ganz dolle und jetzt ahhh ich denke das ist hormonelbedingt! Ich geb immer feuchtigkeitscreme drauf! Hilft etwas! Hoffe das es nach der Schwangerschaft wieder weg ist! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.