Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamalou2005, 20. SSW am 01.03.2010, 10:30 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo,
habe ja vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, wegen dem BV und dem Ärger auf der Arbeit.
Jetzt war ich grad beim Hausarzt und habe ihm das Problem geschildert, auch das ich Angst vor einer erneuten Frühgeburt habe usw. Er sagte, mein Arbeitsplatz ( Kita) sei kein Risikoarbeitsplatz, sodass ich kein BV bekommen würde, Auch nicht von einem anderen Arzt.
Ich bin fix und fertig...Ich kann nicht mehr in diese Sch...Einrichtung. Er hat mich jetzt für zwei Wochen krank geschriben und meint vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja in der Zeit, aber das kann es ja nicht sein, oder?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wer von euch ein BV hat und wieso sie es bekommen hat?

Gruß mamalou2005

 
14 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von falous am 01.03.2010, 10:35 Uhr

gerade in der kita !!!!
du musst bei deinem frauenarzt eigentlich einen test machen ob du nicht noch irgendwelche krankheiten bekommen kannst.das hat nichts mit dem hausarzt zu tun.frag mal da nach ,denn die chancen stehen nicht schlecht.ich habe seit der 5 woche ein BV habe im handel gearbeitet aber auch ne schwere vorgeschichte.mein arbeitgeber ist sogar froh das ich gleich raus bin denn er bekommt das geld ja wieder und meine stelle ist schnell besetzt worden.

wünsch dir glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von mamalou2005, 20. SSW am 01.03.2010, 10:41 Uhr

Ich sag das jetzt mal ganz blöde, aber "Leider" habe ich einen Immunschutz gegen so ziemlich alles: Röteln, Masern, Mumps, Zytomegalie...Mir fehlt bloß Hep A und B.
Natürlich ist es gut, dass ich keine Angst vor sowas haben brauche, trotzdem wäre das ein guter Grund gewesen ein BV zu kriegen.
Mein erster kam in der 25. SSW zur Welt und je näher ich dieser Woche komme, desto mehr Angst habe ich, dass es wieder passiert, besonders bei tretenden Kindern, lästernden Kollegen und ständigen Infekten.
Ich könnte mich auch ins Amt versetzen lassen, allerdings käme ich dort in noch mehr Stress weil ich den Kleinen ja in die KIta bringen muss und auch wieder abholen. Normalerweise deckt sich das mt meinen Arbeitszeiten, da er in diselbe Einrichtung geht wie ich. So hätte ich aber 5 Stunden Pro Woche, die mir durch Bringen und Abholen fehlen würden....
Bin verzweifelt! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Eliza86, 30. SSW am 01.03.2010, 10:50 Uhr

Geh doch nochmal zu deinem FA und schildere ihm die ganze Sache!
Mein FA war sehr verständnisvoll ( hab seit Freitag BV, da ich nur Teilzeit arbeite und da nicht mal mehr auf meine Stunden komm... wegen "Mangel an Arbeit"... aber andere Geschichte )
Ich hab halt auch gesagt dass mich das seelisch belastet, und hab gleich ein BV bekommen ( hab auch nicht so eine Vorgeschichte wie du! )
Einfach nochmal ganz in Ruhe mit deinem FA reden!
Ich drück dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von üpoi, 24. SSW am 01.03.2010, 11:10 Uhr

Ich bekam ein BV aufgrund einer vorrangegangenen Frühgeburt (26.SSW). Die jetzige ss begann erneut mit Blutungen,sonst hätte ich das BV nicht bekommen(meine Ärztin ist da nicht so schnell) Meine Freundinn bekam es ziemlich schnell von ihrer FÄ also gehen da die Meinungen der Ärzte auseinander.Wenn es gar nicht geht dann laß Dich erneut krankschreiben zur Not vom Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Bine_79 am 01.03.2010, 11:13 Uhr

Meine Mama ist Kita-Leiterin und ihr Träger möchte sogar, dass die schwangeren Beschäftigten sich ein BV holen, da ihm das Risiko zu groß, denn wenn was passiert, was in ner Kita schnell gehen kann (umher liegenden Spielzeug, Kinder umhertragen etc.) er in der Verantwortung ist. Ich würde es auch bei der FA versuchen! Und vor allem ist der momentane Stress für dich und dein Baby auch nicht "förderlich"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Löwenbaby S16, 9. SSW am 01.03.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

ich habe ein Arbeitsverbot, allerdings von meinen Chefs aus!
Denn ich darf schwanger nicht in einer Dialyseeinrichtung arbeiten.
Aber das dein Frauenarzt dir kein Beschäftigungsverbot erteilt, ist echt der Hammer.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von reicka am 01.03.2010, 12:17 Uhr

Hallo,
Sag mal warst Du nicht beim Betriebsarzt??? Ich arbeite auch in einem Kiga. Mit bekannt werden der Schwangerschaft wurde ich sofort freigestellt und mußte zum Betriebsarzt. Da wurde Blut genommen.
ICH habe ein BV bekommen wegen HEPATITIS A und Zytomegalie. Ich würde da ganz schnell beim FA nochmal nachfragen.
Ich durfte auch nicht mehr wieder kommen. War als ab der 8 Woche zuhause.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Easy1988 am 01.03.2010, 12:24 Uhr

Ich hatte auch ein BV und ich arbeite als Altenpflegerin in ner Psychiatrie! Gründe für Beschäftigungsverbot waren, dass man nicht mehr schwer heben darf und das die Gefahr besteht, dass ich von jemanden getreten oder geschlagen werde. Kann bei dir in der Kita doch auch passieren.
Pausen konnte ich auch nicht machen, so wie es im Mutterschutzgesetz steht.
Also, ich würde es doch noch einmal bei einem anderen Arzt versuchen, habe damals auch den Arzt deswegen gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Missy27, 24. SSW am 01.03.2010, 12:41 Uhr

Rede noch mal mit deiner FÄ. Denke schon, dass dir ein BV zusteht.
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und meine FÄ hat mir gleich bei Feststellung der SS in der 7. Woche gesagt, dass sie mir ein BV geben würde, aber das wollte ich da noch nicht, weil ich noch etwas warten wollte, bevor ich es meiner Chefin mitteile. Aber als ich dann zu Beginn der 10. Woche Blutungen hatte (3x bis zur 12. Woche), hat meine FÄ auf das BV regelrecht bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von mamalou2005, 20. SSW am 01.03.2010, 12:45 Uhr

Ich schätze mein Hausarzt hat einfach schiss mir so schnell ein Bv zu geben.
Ich war am Anfang der SS beim Betriebsarzt und durfte bis zum Ergebnis nicht in die Kita, sollte aber ins Amt ( Akten sortieren, zumutbare Arbeit eben..).
Da ich aber einen höheren Stress mit dem täglichen Weg zum Amt habe, habe ich unterschrieben, dass ich in der Kita bleibe ( unter der Voraussetzung, dass ich mich bei gefährlichen Situationen zurückziehen darf)
Da meine Chefin aber mittlerweile nen Spleen hat, konnte ich das in der letzten Zeit nicht und habe viel Ärger mit Ihr gehabt.

Ich hoffe jetzt einfach auf den Gyn am Mittwoch. So schwer kann das doch nicht sein!

Danke für eure vielen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Missy27, 24. SSW am 01.03.2010, 12:49 Uhr

Ich hätte theoretisch auch an der Rezeption arbeiten können, weil ich wegen der Infektionsgefahr nicht am Stuhl arbeiten darf, aber wegen der Blutungen sollte ich lieber ganz zu Hause bleiben. Das kam aber von meiner FÄ, meine Chefin war der Meinung es gäbe für mich noch genug auf Arbeit zu tun. Hoffentlich hast du eine verständnisvolle FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 01.03.2010, 13:06 Uhr

Was ich echt besch... finde, ist das du dich jetzt zusätzlich noch voll fertig machst! Förderlich ist das ja nun auzch nicht grad, wenn du, wie du wie du schreibst, Angst vor einer erneuten Frühgeburt hast( was ja total verständlich ist) Was ist denn das für ein Arzt? Der soll dir das Bv ausstellen, er muss doch auch merken, das es dir dann um einiges besser gehen würde! Meine FÄ hat auch schon über ein BV nachgedacht, überlässt aber im Endeffekt mir die Entscheidung (ich bin in der Gastronomie tätig)...also wenn ich sage, es wird mir zu viel dann stellt sie mir SOFORT eins aus! Ich versteh deinen Doc da echt nicht....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von polinamama, 22. SSW am 01.03.2010, 13:36 Uhr

Du musst zum Frauenarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von PizzaConnection, 18. SSW am 01.03.2010, 13:48 Uhr

Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen wegen fehlender Immunität gegen Zytomegalie!
Ich arbeite in einer Krippe und die Kinder in diesem Alter sind die größte Gruppe, die diesen Virus übertragen!

Bin jetzt seit Februar zu Hause!
Ich drücke Dir die Daumen, das es bei Dir auch noch klappt!!

GLG Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.