Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 5. SSW am 28.02.2010, 19:17 Uhr

Mutterpass beim zweiten Kind

Hallo ihr Lieben!

Wie habt ihr es beim zweiten Kind mit dem Mutterpass gehandhabt? Habt ihr den selben wieder benutzt oder einen neuen bekommen?
Ich hätte schon ganz gerne einen neuen, weil mein alter schon leicht auseinanderfällt und ich möchte den noch als Erinnerung behalten, wäre Schade wenn er die jetzige ss nicht übersteht.
Kann man sich problemlos einen neuen Ausstellen lassen?

LG

 
16 Antworten:

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von cke04, 13. SSW am 28.02.2010, 19:29 Uhr

ich wurde gefragt ob ich den alten benutzen möchte oder einen neun haben will.
ich hab den alten genommen,so hab ich alles in einem, und das kkh kann dort alles nachlesen, auch alles über die erste ss und geburt,meiner ist aber auch noch ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Glücksbärchen am 28.02.2010, 19:30 Uhr

Also ich hatte meinen "alten" wieder hingeben müssen, was mich sehr geärgert hatte, da ich 4! Fehlgeburten hatte und der Mutterpass mit der Eintragung "missed abort" in der 9.SSW endete. Ich hätte deshalb total gern einen neuen bekommen unter den Umständen. Hätte ich mal gesagt, dass ich den weggeworfen habe........Aber nein, ich war ja so ehrlich und meinte, ich habe ihn noch und musste ihn dann mitbringen........

Naja, deshalb sage doch einfach, du hast deinen irgendwie verlegt, dann bekommst du einen neuen.

Lg Julia mit Stian Finnley ( 11 Wochen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Raniel, 20. SSW am 28.02.2010, 19:34 Uhr

Meine Hebamme hat mich gefragt, ob ich den selben nochmal nehmen will, oder einen neuen will. Ich wollte einen neuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Tjana, 13. SSW am 28.02.2010, 19:34 Uhr

ich habe die ersten 4 ss in 2 mutterpässen, im november bekam ich ja in der ss wieder einen neuen hatte aber eine fg, somit hätte die jetzige ss in diesem pass eingetragen werden müssen, aber ich wollte einen neuen pass und habe den auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von dawn, 5. SSW am 28.02.2010, 19:41 Uhr

ja die angst vor einer fehlgeburt schlich mir dabei auch durch den kopf...

also ich werde meinen arzt einfach fragen ob ich einen neuen haben kann, von mir aus kann er sich den alten ja anschauen. durch einen krankenhausaufenthalt musste noch eine seite mehr dran getacktert werden und dadurch wirkt er noch ausgeleiherter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Sophie_mum, 18. SSW am 28.02.2010, 19:52 Uhr

Also, mein Fa hat auch gefragt ob ich den alten nochmal nehmen möcht oder lieber einen neuen..........ich wollte einen neuen, damit jedes Kind wenn es denn dann apäter möchte seinen eigenen Mutterpass bekommen
kann.

frag einfach mal nach.
lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von kiki-oliver, 30. SSW am 28.02.2010, 20:06 Uhr

Mir wollte die Hebi in der Praxis einen neuen ausstellen, ich wollte aber lieber meinen ersten weiternutzen.
Sollte kein Problem sein. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Merlin112, 38. SSW am 28.02.2010, 20:31 Uhr

Huhu,
also ich habe meinen Pass (jetzt von 2007 bis letztes Jahr) gut aufgehoben und gepflegt.Er hatte von Anfang an in der 1 Schwangerschaft eine Schutzhülle und lag nach dieser dann gut aufbewahrt in einer Schublade.Bis ich ihn jetzt wieder gebraucht habe,so das die im KH dann auch beide Schwangerschaften auf einen Blick gleich haben zum durchlesen.
Werde den Pass dann jetzt auch schön aufheben auch wenn er voll ist.
Mfg Merlin112
PS: Wünsche Dir schöne Kugelzeit,habe ja leider bald ausgekugelt :cry:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von emanskii, 16. SSW am 28.02.2010, 20:55 Uhr

Huhu,

ich hatte meinen alten zwar mitgebracht, aber trotzdem einen neuen bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von InesG, 17. SSW am 28.02.2010, 21:05 Uhr

Hallihallo!

Ich hatte meinen alten MuPa mitgenommen, die Schwester hatte aber schon nen neuen angefangen. War ich aber auch nicht böse, kommen ja auch neue US-Bilder rein

Und ist eben wirklich ne schöne Erinnerung.

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von SvenjaMama, 14. SSW am 28.02.2010, 22:34 Uhr

ich hab den Alten wieder liegen aber auch nur 8 Monate zwischen Entbindung und Zeugung von Nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Danie1710 am 01.03.2010, 2:04 Uhr

Ich habe 2 Pässe.
Den ersten habe ich im September 2002 bekommen - am 23.10. hatte ich dann jedoch eine FG.

Als ich dann gleich im Anschluß der FG mit meiner Tochter schwanger war, wollte ich gerne einen neuen Paß - den ich auch bekommen habe (den 1. habe ich trotzdem noch).

Bei der SS mit meinem Sohn wurde ich gefragt, ob ich einen neuen wolle, habe jedoch den "alten", also den 2. Paß genommen.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Brinschen, 30. SSW am 01.03.2010, 8:01 Uhr

Ich habe für beide einen eigenen Mupa, und auch jetzt in der 3. SS habe ich mir wieder einen neuen geben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Schnitte78 am 01.03.2010, 8:19 Uhr

ich hatte den alten, was auch gut war, denn dann konnte man immer mal schnell vergleichen. Auch, wenn Dir unterwegs mal was passiert, hat der behandelnde Arzt eine Info darüber, wie die vorangegangene SS verlief. Und das haben sie bei mir ständig geguckt.
Wenn Du sagst, Du hast ihn verlegt, wie willst Du das dann machen? Wo sollen sie dann die Info hernehmen, wenn Du mal am WE ins KH mußt oder so??
Ich würde auf jeden Fall den alten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von Summyli, 18. SSW am 01.03.2010, 8:33 Uhr

Ich benutze auch den "alten" wieder, dann kann man gegebenenfalls alles direkt nachlesen wenn es benötigt wird:-)

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass beim zweiten Kind

Antwort von babs79, 21. SSW am 01.03.2010, 9:56 Uhr

Hallo...

ich habe einen neuen MuPa bekommen.
wollte eigentlich auch den alten behalten,aber in der praxis sagten sie mir,es gäbe veräanderungen in dem neuen MuPa,was nicht in dem alten ist.
der alte ist von 2004 und im top zustand.
habe auch noch keine veränderung endecken können in dem neuen!!!

lg babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.