Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti, 25. SSW am 28.02.2010, 12:18 Uhr

An die toxo-negativen Schwangeren...arbeitet ihr dieses Jahr im Garten ?

Ich möchte schon,mit Handschuhen.....und hinterher natürlich gründlich die Hände waschen....

 
5 Antworten:

Re: An die toxo-negativen Schwangeren...arbeitet ihr dieses Jahr im Garten ?

Antwort von Pia1234, 35. SSW am 28.02.2010, 13:06 Uhr

Ganz ehrlich ich finde es übertrieben sich solche Gedanken zu machen. Du musst dir die schmutzigen Hände nicht in den Mund stecken und auch sonnst vielleicht nicht die Erde in den Mund nehmen was man ja sowieso nicht macht.
Ich hab eine Katze und Garten und bin trozdem verschonnt geblieben. Einbissel Hygiene und es passt schon.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die toxo-negativen Schwangeren...arbeitet ihr dieses Jahr im Garten ?

Antwort von Sif, 12. SSW am 28.02.2010, 13:27 Uhr

Hallo!

Also übertrieben finde ich das ganz und garnicht.
Nur weil eine "verschont " blieb oder evt auch 200, heißt es ja noch lange nicht,das sie es nicht bekommt.

Ich hab mich in 8 Jahren als Krankenschwester 4 mal an einer benutzten Nadel gestochen und mich nie mit HIV oder ähnlichem infiziert.
Andere brauchen nur einen Piek....

Also ich bin leider auch Tox. negativ,obwohl ich mein Leben lang Katzen hatte und als Kind im Schlamm gebadet hab

Ich werd definitiv Handschuhe tragen und bei meinem Kater bin ich nun auch zurückhaltender.
Zum Glück haben wir hier noch 4 andere Familienmitglieder,die mit ihm schmusen ;o)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die toxo-negativen Schwangeren...arbeitet ihr dieses Jahr im Garten ?

Antwort von pipa85, 14. SSW am 28.02.2010, 13:40 Uhr

Ich finde es auch nicht übertrieben! Wer geht schon gerne ein Risiko fürs Kind ein?

Also ich werde im Garten arbeiten, aber eben mit Handschuhe und auch häufig die Hände waschen!
Denke dann geht das schon, auch wenn Katzen im Garten rumrennen.

Liebe Grüße und viel Spaß im Garten

pipa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die toxo-negativen Schwangeren...arbeitet ihr dieses Jahr im Garten ?

Antwort von Jazzy09 am 28.02.2010, 14:43 Uhr

Sorry, bin nicht Toxo negativ, aber möchte dir trotzdem sagen - nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter. Ich habe mich damals infiziert und mein Baby durft ich dann nicht behalten. Pass gut auf, mit Handschuhen etc ist es wohl kein Problem. Aber über alle, die damit so ''sorgenfrei'' umgehen, kann ich nur den Kopf schütteln....Ich hoffe euch passiert soetwas nie.....

lg und ich hoffe ich durfte trotzdem antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein FA meint dazu folgendes.... und das find ich ne Überlegung Wert....

Antwort von Pitry, 25. SSW am 28.02.2010, 15:42 Uhr

Ich habe mein ganzes Leben lang mit Katzen zusammengelebt (auch als Kind schon) und habe immer im Garten gespielt und gearbeitet und bin immernoch Toxo-negativ.... es wäre doch schon sehr merkwürdig, wenn ich mich jetzt damit anstecken würde.

NATÜRLICH wasche ich mir jetzt die Hände noch ordentlicher und IMMER, nach Kontakt zur Katze (wenn ich vom Garten reinkomme, wasche ICH mir eh die Hände).

UND mein FA macht alle 8 Wochen einen Toxo-Test.

Also: schon bissl mehr Hygiene als sonst eh schon und auch mehr Kontrolle. Aber hysterisch werden bringt nix.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.