Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingu86, 18. SSW am 24.11.2013, 15:31 Uhr

Rohes Fleisch

Hallo Leute,

ich wollte mich heute mal meinen extremen Ängsten stellen und habe das Schweinefleisch selbst geschnitten. Ich hatte Handschuhe an. Das Fleisch war noch halb gefroren. Dann passierte es, dass ein Spritzer vom Schneiden gegen meinem Mund gekommen ist. Jetzt habe ich so Angst. Das war voher schon eine Überwindung für mich das Fleisch zu schneiden.

 
12 Antworten:

Re: Rohes Fleisch

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 15:39 Uhr

Wie kalt schafft euer tiefkühler? Bei 24 Stunden unter 18 Grad ist toxo unmöglich.

ich habe zwar keine toxo-phobie aber schneide Fleisch auch oft mit handschuhen. der Gedanken an den Saft unter den Nägeln panieren und rouladen wickeln finde ich nicht schlimm aber beim schneiden muss ich mich immer so ins Fleisch krallen damit es nicht wegrutscht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Fleisch

Antwort von mf4 am 24.11.2013, 16:00 Uhr

die Erreger (wenn es welche gab) sind längst erfroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Fleisch

Antwort von Pingu86 am 24.11.2013, 17:01 Uhr

Ich weiß nicht wie kalt der ist. Wir haben ein Kombigerät von Bosch, etwa ein Jahr alt. Bei 2 Grad ist ist unser Kühlteil eingestellt. In der Bedienungsanleitung steht, dass je kälter das Kühlteil, desto kälter das Gefrierteil. Ein seperates Thermometer habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Fleisch

Antwort von Bambi1983 am 24.11.2013, 17:15 Uhr

Hey Pingu!!
Ich muss mit Erschrecken feststellen, das hier einige voll vergessen "zu leben"!!
Was haben unsere Oma´s / Mütter früher gemacht??
Da gab es das nich nicht so! Und wir sind auch Gesund durchs Leben gekommen!!
Ich passe auch auf, aber man kann auch Übertreiben!!
Ich bin Fleischerfachverkäuferin!!
Wasche mir immer die Hände Gründlich, und wenn ich zuhause Koche, dann auch!
Sonst dürfte man nichts mehr essen!!
Finde, wenn man sich da so Reinsteigert, das es nicht Gesund ist, Stress für Kopf & Körper!!
Möchte keine Welle losreißen, aber versuch mal zu Geniesen!!!
Sry ist meine Meinung!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher bla bla

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.11.2013, 17:28 Uhr

früher war wirklich alles besser.... meine güte früher lag die lebenserwartung auch bei 50 und alle waren toxo-durchseucht. wenn man es nicht ist, muss man sich zurück nehmen. so ist das eben. früher gab es auch kein strom, geschweige denn internet. aber ich teile deine meinung natürlich das man auch normal leben und genießen muss!!!!

ich persönlich bin ein hygienefreak in der küche wenn ich mit rohem fleisch und rohen eiern usw hantiere, mehr aber auch nicht. ich putze nicht zig mal im monat mein bad, wische nicht täglich die bude und wasche nicht täglich meine pullover und jeans. bei uns dürfen auch mal staub auf den möbeln und krümel unter dem tisch liegen bleiben. habe schönere hobbys als putzen.

aber auf arbeit achte ich ja auch drauf das ich nicht mit blut in kontakt komme, rohes fleisch ist für mich nichts anderes. vielleicht deshalb...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Fleisch

Antwort von Pingu86 am 24.11.2013, 17:59 Uhr

Die Arbeitsflächen in der Küche putze ich auch oft, aber der Rest der Wohnung, nur wenn es sein muss. Bei mir fiindet man auch Staub und so.
Hört sich jetzt blöd an, aber ich war stolz auf mich, dass Fleisch zu bearbeiten. Einige hier wissen ja wie ängstlich ich sonst bin bei sowas. Wollte mich meinen Ängsten stellen, weil ich es besonders fürs Kind will und keine überängstliche Mutter werden will. Ausgerechent jetzt musste es mir passieren, dass es gegen den Mund gespritzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohes Fleisch

Antwort von Nachtwölfin, 18. SSW am 24.11.2013, 19:43 Uhr

Naja, so hochinfektiös ist das ja jetzt auch nicht, selbst wenn das Fleisch infiziert gewesen sein sollte. Es handelt sich schließlich nicht um Hepatitis C oder sonstige hochinfektiöse Viren, bei denen geringe Erregermengen für eine Infektion ausreichend sind. Toxoplasma gondii ist nicht mal ein Virus, also keine Sorge. Außerdem schreibst du ja noch dazu "Spritzer gegen den Mund und nicht in den Mund und runtergeschluckt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es wirklich überteiben

Antwort von Tess@ am 25.11.2013, 9:23 Uhr

Entschuldigung aber sowas find ich jetzt schon ein wenig paranoid.
Ein kleiner Spritzer?
Du musst dich überwinden Fleisch zu schneiden und dann noch mit Handschuhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es wirklich überteiben

Antwort von Pingu86 am 25.11.2013, 9:42 Uhr

Mein Arzt meinte selbst, dass man es in 4-6 Wochen überprüfen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von brown_eyes am 25.11.2013, 11:08 Uhr

Lass dich bis zum Ende der Schwangerschaft in Watte packen und in ein Sauerstoffzelt legen.
Tut mir leid, aber bei so etwas hört es irgendwo auf. Das ist definitiv nicht paranoid sondern krnk. Extrem krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Pingu86 am 25.11.2013, 12:43 Uhr

Ich habe auch extreme Ängste und ich arbeite dran auch mit professioneller Hilfe. Jedoch besteht dabei schon ein gewisses Risiko. Mein Doc selbst meinte, wir sollten in 4-6 Wochen mal testen, auch wenn das Risiko eher sehr gering ist. Es war für mich schon ärgerlich, wenn ich meine Ängste angehen möchte und dann sowas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann solltest du deine Ängste aber ganz schnell in den Griff kriegen

Antwort von Tess@ am 25.11.2013, 14:07 Uhr

Sonst kannst du ein Baby nie richtig genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

oh neiiin! rohes fleisch!

Hallo, ihr Lieben, ich bin nach zwei Tagen Freude über meine Schwangerschaft wieder mal am Verzweifeln. Heute war ich bei meiner französischen Schwiegermutter zum Essen eingeladen. Aus lauter Höflichkeit nahm ich ein Stück Rindfleisch an, das meiner Meinung nach nur noch sehr ...

von isi1980, 24. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rohes Fleisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.