Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 15.02.2024, 17:12 Uhr

Reiten / Galoppieren in der SS? Gefahr?

Hi du =)

Also ich bin bis ende 6. Monat geritten, auch getrabt und galoppiert. (Ja die Sturzgefahr ist mir durchaus bewusst, also keine Belehrungen bitte ;-P)
Ich kenne mein Pferd ziemlich gut, auch wenn klar Fluchttier bleibt Fluchttier.

Bei der FG im Frühling bin ich nicht geritten, aus Angst resp. Nur bis zur ersten Schmierblutung, trotzdem habe ich es verloren (aber nicht durchs reiten!).

Dieses Mal ist bisher alles gut =) ich habe mir gesagt, solange ich mich gut und sicher fühle, sitze ich drauf. Wenn es mal nicht der Fall ist, steig ich ab =) manchmal hatte ich ne Art Seitenstechen, verging dann aber wieder. Und für den Bauch/Gewebe ist es irgendwann nicht mehr ideal. Dem Krümel hat es aber nie was gemacht =)

Muss dazu sagen, dass ich meine Gyn nicht um Erlaubnis gefragt habe ;-P allerdings wäre ich natürlich nicht mehr auf ein Jungpferd, ein fremdes Pferd oder ein Pferd gesessen, welches zu Rodeo neigt.

Ich würde schauen wie du dich fühlst und dann notfalls absteigen. Springreiten würde ich lassen. Klar die Sturzgefahr ist erhöht auf dem Pferd, da kann immer was passieren. Kann es im Strassenverkehr natürlich auch =) nur auf dem Pferd ist es ein zusätzliches Risiko, dessen muss Frau sich einfach bewusst sein.

Wenn was passiert, hinterfragst du dich vermutlich trotzdem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.