Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JasminZimtstern, 17. SSW am 04.12.2023, 8:49 Uhr

Reaktion d.FA wegen Übergewicht

Ich bin zwar nicht wirklich übergewichtig, aber möchte dir trotzdem meine Geschichte dazu erzählen. In der ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich genau auf den Tag wie jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche schon 7 Kilo zugenommen gehabt. Meine Hebamme ist super lieb und ich mag sie. Ich habe jetzt auch wieder dieselbe, aber sie hat damals schon gesagt. Ich muss wirklich aufpassen. Das ist eigentlich schon zu schnell zu viel zugenommen. Ich war mein ganzes Leben lang schlank und daher dachte ich, das geht eh wieder weg und alle haben gesagt mit dem Stillen geht es sowieso weg. Ich habe also auch gegessen, was ich wollte und allen Gelüsten nachgegeben. Teilweise war es schon im Unverstand. Ich habe nur die letzten vier Wochen auf Zucker verzichtet.

Am Ende hatte ich 20,5 kg drauf und habe natürlich nur das Gewicht von Baby Plazenta, Fruchtwasser und so weiter bei der Geburt verloren. Ich hatte keine Wassereinlagerungen, also war der Rest angefutterter Speck.

Ich habe 11 Monate gestillt und es ging von alleine nicht runter. Ich musste dann tatsächlich auf meine Ernährung achten und habe fast täglich moderaten Sport gemacht. Jetzt bin ich auch wieder in der 17. Schwangerschaftswoche und habe minus ein Kilo zu vor der Schwangerschaft. Allerdings bin ich auch mit 10 Kilo mehr gestartet.

Aber ich mache ich keine Diät. Ich esse auch Sauce Hollandaise zu meinen Kartoffeln und täglich zwei Rippchen Schokolade mindestens. Ansonsten wird selber gekocht und nicht so oft Fastfood und ich trinke nur Wasser oder Tee.

Was ich sagen will ist wie du merkst ist dann doch jede Schwangerschaft unterschiedlich, jede Frau unterschiedlich und auch die Zeit nach der Schwangerschaft kann unterschiedlich sein vom Gesichtsverlust her. Eine Diät in der Schwangerschaft würde ich auf keinen Fall machen.

Sind nicht sogar bis + 5 kg in dieser Woche normal?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.