Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nichtperfekt75, 8. SSW am 15.10.2013, 8:29 Uhr

Re:An die Lehrerinnen

Hallo,

also ich würde es den Schülern auch sagen. In der 5. Klasse sind die doch aufgeklärt oder? Mein Sohn ist fast 8 und Aufklärungsunterricht gibt es erst in der 4. Klasse bei uns. Ich bin auch schon am Überlegen, wie wir es ihm am besten erzählen. Wenn ich ihn jetzt anhand von einem Kinder-Buch (zB. "wir bekommen ein Baby " ) aufkläre, dann ist meine größte Angst, dass er das seinen Klassenkameraden alles weitererzählt.
Mein Sohn ist nämlich so eine kleine Klatschbase:-)
In diesen Büchern wird das ja alles beschrieben vom Penis in Mamas Scheide usw. Ich will nicht, dass die Klassenlehrerin sich da nachher unangenehmen Fragen der Schüler stellen muss oder die anderen Eltern. Aufklärungsunterricht soll es ja erst in der 4. Klasse geben. Was würdet Ihr mir als Lehrerinnen raten wie ich es ihm am besten sage ohne ins Detail zu gehen? Mein Sohn hat jetzt schon so oft gefragt wie die Babys in den Bauch kommen. Er hat ADS und ist hochsensibel.

liebe Grüsse und Danke
nichtperfekt75

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.