Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie, 29. SSW am 14.04.2011, 12:05 Uhr

Rauchen,will aufhören,klappt nicht! :-(

ich habe einmal aufgehört zu rauchen, da war ich nicht schwanger. Ich wollte halt einfach aufhören. Habe da immer in jeder Tasche Zigaretten dabei gehabt (fand das Gefühl "sch... hab keine Kippen dabei und würde gerne rauchen") immer ganz schlimm! So hatte ich immer welche dabei und hab mir gedacht, ich könnte rauchen, wenn ich will, aber ich will ja nicht! Abends bin ich dann ganz stolz ins Bett gegangen, weil ich nicht geraucht habe. Habe dann leider nach einem Jahr wieder angefangen (Hochzeit war stressig und ich hatte so Angst vorm Flug in die Flitterwochen und außerdem fand ich das irgendwie schön). Nach einem halben Jahr wieder rauchen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. War da schon in der 12. SSW. Habe einen Tag nach dem ich von der Schwangerschaft erfahren hatte noch 2 Zigaretten geraucht und dann aufgehört. Hatte aber wieder immer Zigaretten dabei. Nur für den Fall, dass ich plötzlich so große Lust bekomme zu rauchen. Hatte aber immer beim Gedanken an eine Zigarette ein sehr schlechtes Gewissen. Meinen Mann habe ich auf den Balkon verdammt und nur wenn es stark regnet, darf er mit geöffnetem Fenster in der Küche rauchen und muss mich dann aber auch bedienen, wenn ich was aus der Küche brauche. Dann raucht er nämlich lieber gar nicht oder geht mit Regenschirm raus.

Also den Mann am Besten zum Rauchen nach draußen verdammen und immer beim Gedanken an eine Zigarette an dein Baby denken und versuche am Besten von jetzt auf gleich aufzuhören. Ich drücke die Daumen, dass du es schaffst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.