Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81, 29. SSW am 28.05.2006, 20:20 Uhr

Puh...nur noch 10 Wochen.... lange Überlegungen von mir..

Hallo Mädels,

nun komm selbst ich als ruhige Seele langsam ins grübeln *staun* ... wenn ich durch die Foren klicke haben viele Junimamas schon ihre Babys....dann kommt noch der Juli dran und im August sind wir schon dran *staun* ... es sind eigentlich nur noch 10 Wochen *nochmehrstaun*

Mir sieht man meistens gar nix an, viele meinen wenn ich sage ich bin schwanger ich wäre erst im 4. Monat dabei bereite ich mich schon fast auf den Endspurt vor *grinst*

Nun hab ich Mittwoch nochmal große VU und dann fast nur noch Termine mit meiner Hebi...zwecks Hausgeburt... wir haben noch kein Bett, Autositz und Kiwa (aber ich weiss schon welcher es wird) gschweige denn Badewanne, Thermometer und son Kram...brauchen also noch einiges, aber irgendwie kommt davor noch sooo viel...

Habt ihr auch noch so viel zu tun bevor ihr alles restlos fertig macht? Wir lösen gerade unser Geschäft auf, es stehen noch viele TErmine bei den großen in der SChule an (bin im Elternbeirat) irgendwie wanke ich von TErmin zu Termin und weiss ich muss erstmal alles andere auf die Reihe kriegen...

Und dann kommt plötzlich wieder der Gedanke...mensch es sind doch nur noch 10 Wochen ... meine Tochter kam auch noch 3 Wochen zu früh...ach ja, die hat am 11. August auch noch Geburtstag ....

Gehts euch auch so wirr manchmal ??

Viele liebe Grüße

Kismet

 
3 Antworten:

Re: Puh...nur noch 10 Wochen.... lange Überlegungen von mir.

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 28.05.2006, 20:38 Uhr

Hallo Kismet,

Also mir geht es ähnlich:

ET ist der 29. August, am 1.Oktober fängt meine Mann (wahrscheinlich) seine neue Stelle in Amerika an, vorher haben noch unser Sohn, mein Bruder, mein Vater und meine Schwiegermama Geburtstag.

Ich bin hin und hergereissen. Auf der einen Seite denk ich oh Gott, nur noch so kurz um unseren Umzug in die USA zu organisieren (wobei wir damit noch nicht angefangen haben, weil noch der endgültige Bescheid fehlt), auf der anderen Seite kann ich es kaum noch erwarten, meinen kleinen Krümel in den Armen zu halten!

Das löst aber natürlich glaich wieder eine ganze Gedankenkette aus: wie wird die Geburt, ist der "große Bruder" eifersüchtig, schaffe ich das mit 2 Kindern usw.

Das Meiste an Klamotten und so haben wir schon: teils von unserem Sohn, teils hab ich die letzten WE auf Babybasaren verbracht - zum Leidwesen von meinem MAnn ;-)
Liegt alles schon gewaschen und nach röße sortiert im Schrank! So Arbeiten helfen mir, die Wartezeit zu verkürzen...

Ich denke, das Gedanken machen gehört dazu und ist normal! Und wenn es mal ganz schlimm wird, komm ich her und texte die Mädels hier zu!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...nur noch 10 Wochen.... lange Überlegungen von mir..

Antwort von ibut, 35. SSW am 28.05.2006, 20:40 Uhr

Hallo :-)

Ich kenne das Gefühl, ha, wie kann ich Dich verstehen :-)
Ich habe auch immer so ein Pensum, sogar die Sache mit dem Elterbeirat kenne ich gut...

Aber ich sage Dir, am Ende geht dann doch noch alles bevor das Kind kommt.
Ich habe auch die letzten drei Wochen alles hinter mich gebracht und nun kehrt lamgsam Ruhe ein, in der Theorie versteht sich...

Also keine Sorge, Du schaffst das alles noch und bald bist Du bereit für den Neuzugang :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...nur noch 10 Wochen.... lange Überlegungen von mir..

Antwort von stern9, 30. SSW am 28.05.2006, 21:11 Uhr

Hallo Kismet,
genau das Gefühl habe ich manchmal auch, und auch mir sieht man, unter lockerer (Arbeits-)Kleidung, nur wenig an! ICH soll im 8. Monat sein?!? Ich glaub´s oft selbst nicht! Auch wir haben noch einiges zu tun, aber da geht es eher um Zimmerumräumen (meins soll Kinderzimmer und mein Kram soll in einem kleineren Raum untergebracht werden). Kiwa, Autositz, Babybadewanne etc. haben wir schon, Möbel sind bestellt, Kleidung werde ich noch z.T. gebraucht bekommen, nur Kleinkram fehlt noch, aber nix Wichtiges.
Aber bei mir kommen häufig Zweifel zu den o.g. Gedanken hinzu, ob ich wirklich reif genug bin für ein Baby (mein erstes!) und der Aufgabe gewachsen sein werde. Aber ehrlich gesagt, schiebe ich die Gedanken weg, weil ich eigentlich doch weiß, daß ich das hinkriegen werde - und mein Mann ist ja auch noch da. Dafür genieße ich einfach die Zeit mit meiner ungeborenen Tochter, z.B. vorhin, als ich wieder die Bewegungen der Bauchdecke beobachtete und die Kleine zu Tritten lockte.
Also denke ich, daß das alles normale Gedanken sind, die zum Mutterwerden dazu gehören. Aber das Schöne am Forum ist ja, daß man sie mal loswerden und sich berúhigen lassen kann.
Weiterhin eine schöne Kugelzeit wünscht Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.