Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hustenattacken - besonders nachts...

Thema: Hustenattacken - besonders nachts...

Hallo, ich lese hier meistens nur mit, aber jetzt muss ich mal eine Frage stellen, da ich nicht mehr weiter weiss. Ich leide seit einiger Zeit an schlimmen Sodbrennen, vor allem nachts. Dadurch hat sich jetzt seit circa einer Woche an Hustenattacken, die mich nicht schlafen lassen. Da ich noch arbeiten muss - Mutterschutz beginnt in Belgien erst eine Woche vor ET, schlaucht das ganz schön. War beim Arzt, habe allerlei gegen das Sodbrennen verschrieben bekommen, aber leider kaum Hilfe wegen dem Husten. Was kann ich nur machen ? Leide auch an gelegentlichem Asthma - was durch das Sodbrennen jetzt wieder akuter geworden ist. Der stPandige Hustenreiz kann doch nicht gut sein fur's Baby, oder ?

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Der Hustenreiz schadet dem Baby nicht, keine Angst. Gegen den Husten kann man einiges machen: Gegen den Husten hilft Gurgeln mit Salbeitee, aber bitte nur gurgeln und nicht trinken :-) Dann gibt es den schon genannten Prospan Hustensaft, oder, den finde ich super, den Monapax Hustensaft. Versuch es auch mit Bryonia C30, zweimal täglich eine Dosis (5 Globuli), die müssten anschlagen. Ansonsten gibt es noch ein homöopathisches Grippemittel, das heißt Grippheel von der Firma Heel, das wirkt super bei Grippe, Husten, Schnupfen... Wenn Du Husten musst, dreh Dich über die Schulter, egel ob rechts oder links, damit entlastest Du den Beckenboden enorm, das selbe gilt fürs Niesen. Ich hoffe, Dein Husten ist bald wieder weg. Falls Dein Sodbrennen immer noch schlimm ist, schau mal nach, gestern hatten wir erst das Thema hier, da habe ich einen kleinen Roman geschrieben :-) Liebe Grüße und gute Besserung :-) Eva

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, werde das mal versuchen. Sandra

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 21:43