Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von violein, et-12. SSW am 28.05.2006, 19:12 Uhr

hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

huhu also hab ja vor ein paar tagen schon mal geschrieben... hab wieder dieses fiese ziehen im rücken..denke schon das es wehen sind !?!?! nur grad als ich auf toilette war hatte ich blut am klopapier... ist das normal oder sollte ich ins KH?? liebe grüße Vio

 
16 Antworten:

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 28.05.2006, 19:15 Uhr

War bei dem Blut auch Schleim dabei? Und wie viel war es???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von violein am 28.05.2006, 19:17 Uhr

erst war es nur schleim und danach richtiges blut.. dachte eigentlich das mein schleimi schon wech is da der mumu eh schon nen cm offen war???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von mamidiana am 28.05.2006, 19:19 Uhr

Also, wenn Schleim dabei war, dann war das der Schleimi. :-)

Das kann auch sein, das du jetzt noch 2 oder 3 Tage immer mal wieder etwas Schleim verlierst, wo auch ein wenig Blut dran ist.

Ich habe meinen auch erst verloren, als der MM schon 2cm offen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von anika04, 37. SSW am 28.05.2006, 19:20 Uhr

Ich wurd an sdeiner Stelle mal ins KH fahren und abklären, was das ist. Dann weißt du bescheid und machst dir keine Sorgen...
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von violein am 28.05.2006, 19:21 Uhr

okay dann war er es doch *smile*
sag mal wie lange dauert ne wehe eigentlich im durchschnitt??? hab die ganze zeit voll des ziehen im rücken das geht aber oft 2-3 minuten lang!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 28.05.2006, 19:23 Uhr

Mmmm, das ist schwehr zu sagen, wie lange eine Wehe im Durchschnitt dauert. Es heisst, das man ins Krankenhaus fahren soll, wenn die Wehen alle 10 Minuten kommen und man sie veratmen muss...

Ich weiss noch, das ich bei meinem ersten Sohn genau wusste, wann die z´Zeit gekommen ist, um los zu fahren. Also verpassen wirst du es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von chiaraw, 29+0. SSW am 28.05.2006, 19:24 Uhr

ich würd auch ins KH fahren. besser als einmal zuviel, als einmal zuwenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von violein am 28.05.2006, 19:28 Uhr

okay danke *smile* werd noch etwas warten und dann mal schaun ob ich ins kh fahre danke liebe grüße vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal wieder ne frage bez. wehen dringend bitte

Antwort von +lalelu+, nix mehr seit 16.04.2006. am 28.05.2006, 19:29 Uhr

Also verpassen wirst du das keinesfalls mit den Wehen...als wir ins KH los sind kamen die alle 2 Minuten....:-/

Wird bestimmt bald los gehen bei dir, wünsch dir alles Gute für die Geburt.:-)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ruhig :-)

Antwort von ibut, 35. SSW am 28.05.2006, 19:34 Uhr

HAllo :-)

So, nun bist Du den Schleimpfropf auch los :-)
Die Blutung kommt daher, dass sich der MM ein wenig öffnet, dss ist nicht schlimm, allerdings sollte sie nicht anhalten, dann muss man nachschauen.

Aber so kannst Du ganz entspannt sein.
Die Wehen, die Du momentan spürst, sind Vorwehen, deshalb dauern sie manchmal so lang, die Gebärmutter bereitet sich auf den Entspurt vor :-)

Wenn die Wehen regelmäßig alle paar Minuten kommen, lege Dich in die Wanne (sofern jemand zuhause ist) und schau, ob die weg gehen oder bleiben.
Wenn sie bleiben, sind es die echten.

Wenn es Deine erste Geburt ist, dann brauchst Du erst ins KH wenn die Wehen alle fünf Minuten kommen, sonst wird es da echt langweilig...

Liebe Grüße und halzte uns auf dem Laufenden, ob sich was tut :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ruhig :-)

Antwort von violein am 28.05.2006, 19:42 Uhr

huhu also in der wanne war ich vorhin schon da war nix als ich wieder raus bin ham se wieder angefangen?!?

wie lange darf die blutung anhalten???
meinst du es dauert noch sehr lang bis es richtig los geht?? hab ja dieses ziehen schon seit 3-4 stunden immer wieder..

oh mann ich bin sooo nervös hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ruhig :-)

Antwort von ibut, 35. SSW am 28.05.2006, 19:46 Uhr

Pass auf, Du kannst jetzt ruhig noch mal die Füße hochlegen und dann schaust Du, ob die Wehen weg gehen.

Wenn ja, gibt es Entwarnung und wenn nein kannst Du aufstehen und rumlaufen um die Wehen anzuteriben, denn dann geht es wohl los :-)

Nur keine Angst, wenn es los geht, ist das toll.
Eoine Geburt ist wirklich nicht schlimm und Du machst das garantiert richtig, ist genetisch gespeichert :-)

Ich muss mal gerade die Kiinder baden, bin aber bald wieder hier, halte mich auf dem Laufenden.

Bis später :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ibut, 35. SSW am 28.05.2006, 19:47 Uhr

Die Blutung sollte langsam weniger werden, aber ich denke, es fließt eh nicht in Strömen, oder ?
Mehr so tröpfenweise aber noch anhaltend? Dann ist alles OK.

Bin bald wieder da, bis gleich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ruhig :-)

Antwort von violein, et-12. SSW am 28.05.2006, 19:48 Uhr

okay werd mich denn mal auf die couch legen *smile* danke nochmal und liebe grüße Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ruhig :-)

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 28.05.2006, 20:01 Uhr

Hallo Violein,

War bei mir bei der ersten geburt auch so ähnlich - sogar meine Hebamme hat auf Übungswehen geschworen! Ging ganz langsam los und abends war ich Mama!

Wie ibut schon gesagt hat, warte noch ein bischen - wehenveratmen im KH ist echt langweilig!

Ich drück dir die Daumen!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ruhig :-)

Antwort von violein, et-12. SSW am 28.05.2006, 20:16 Uhr

nun ja seit ich auf der couch liege is garnix mehr :( sobald ich aber sitze zieht es wieder im rücken.... hmmm ich werd echt bald noch wahnsinnig *lach* naja werd mir jetzt mal nen tee machen und a bissi fernsehn mal guggn was sich sonst noch tut *gg* werde auf jeden fall berichten liebe grüße Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.