Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cloe297, 7. SSW am 15.01.2024, 19:56 Uhr

Progesteron einfach absetzen ?

Hallo,

ich hatte heute einen Ultraschalltermin in der 7 Schwangerschaftswoche. Meine Frauenärztin entdeckte eine Gelbkörperzyste und meinte, ich könne mein Progesteron absetzen. Nach drei Fehlgeburten gibt mir das Progesteron jedoch Sicherheit. Sie meinte, bei Blutungen könne ich es wieder nehmen, aber ich frage mich warum nicht einfach fortsetzen? Progesteron schadet nicht und gibt mir Sicherheit. Eure Erfahrungen oder Ratschläge dazu wären sehr hilfreich.
Soll ich es einfach weiternehmen ?
Oder könnte es doch schädlich sein, wenn man eine eigene gelbkörperzyste hat

 
4 Antworten:

Re: Progesteron einfach absetzen ?

Antwort von Ameliawilliams am 15.01.2024, 20:33 Uhr

Also soweit mir bekannt bleibt der Gelbkörper bei einer SS noch einige Zeit bestehen, bin jetzt nicht mehr sicher aber meine bis etwa zur 12./13.ssw.

Ich durfte das Progesteron (vaginal) bis und mit 13.ssw nehmen. War aber bei mir wohl eher Psychohygiene meiner Gyn nach der FG. Ob es nötig gewesen wäre, ich weiss es nicht. Aber geschadet hat es bestimmt nichr =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron einfach absetzen ?

Antwort von Rosebut am 16.01.2024, 10:57 Uhr

Also meine Fehlgeburten kamen alle immer trotz Progesteron.
Ich würde da auf den Arzt hören.

Ansonsten bitte darum, die Dosis lediglich zu reduzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron einfach absetzen ?

Antwort von Kali1805, 18. SSW am 16.01.2024, 11:43 Uhr

Hallo
Ich hätte es ab der 9 ssw absetzen können laut FA. Hab es bin Ende der 10 weitergenommen, allerdings nur mehr die halbe Dosis und in Absprache mit dem FA. Er meinte, dass es vertretbar sei wenn es mir ein besseres Gefühl gibt. Es dann komplett abzusetzen war in den ersten Tagen schlimm für mich, aber es ist nichts passiert. Wenn du nicht zu FG neigst würde ich es absetzen. Es sind schließlich Hormone und keine Tick Tack. Vertrau da am besten deinem FA!
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron einfach absetzen ?

Antwort von miss_spicy am 16.01.2024, 21:36 Uhr

Eigentlich sollte dir die Zyste Sicherheit geben und keine Tabletten, die helfen sowieso nur wenn man Mangel hat, ansonsten ist es komplett für die Katzy könntest auch Tic Tac essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.