Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dolittle, 31. SSW am 07.11.2006, 20:24 Uhr

Probleme mit den Schwiegis!Total geirisch aufs Kind!!!Kotz!!

Hallöchen,

sagt mal: Lasst ihr eure Kleinen jeden Tag zu den Omas und Opas?

Ich bin echt total genervt,jetzt wo es draussen kälter wird ist es zum Glück nicht mehr ganz so schlimm.
Aber im Sommer!Ich konnte den Hof weder befahren noch verlassen ohne das die gerannt kamen!Und dann immer:Och, wie haben dich aber schon lange nicht gesehen..."Aber nur zur Kleinen ich bin LUft!
Und nun lauern sie drauf ,dass bald das 2."schlüpft" damit ich dann keine Zeit mehr für die 1. habe.

Vorige Woche hats halt mal die ganze Woche nicht geklappt.Mo u.Die waren wir verreisst,Mi hatte Schwiemu was vor Do auch und Freitag waren sie einkaufen.
Dann klingelt sie Freitag 18.00 Uhr bei mir ob sie die Kleine noch für ein halbes Stündchen mit zu sich nehmen kann.
Als ich ihr sagte das wir eigentlich gerade Abendbrot essen, hat sie sich umgedreht und ist ohne ein Wort zusagen wieder bei sich verschwunden.
Madame ist eingeschnappt!!!

Ich finde unverschämt, zumal sie weiß das die Kleine immer 19.00 Uhr ins Bettchen geht und wir immer um die gleiche Zeit essen.

Ich habe wirklich den KanaL VOLL.
Und mir könnte das Kotz... kommen , wenn ich nur dran denke!!!

Wie handhabt ihr das mit den Grosseltern?

Brauche echt mal einen Rat.

Vielen Dank für Eure Antworten und LG Sandra

 
15 Antworten:

Re: Probleme mit den Schwiegis!Total geirisch aufs Kind!!!Kotz!!

Antwort von spacyni010102, 33. SSW am 07.11.2006, 20:30 Uhr

Mhh schwer zu sagen ich wär wohl froh wenn sie immer von allein kämen und sie gern nehmen.. das tät auch den kids gut, aber meine sind nicht mehr die jüngsten dazu alle mit irgendwas krank..da bin ich schon froh wenn sie einspringen wenn ich sie mal brauch..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Schwiegis!Total geirisch aufs Kind!!!Kotz!!

Antwort von SilkeJulia am 07.11.2006, 20:31 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt wär ich froh, wenn Jona Großeltern hätte, die so nah wohnen, dass er jeden Tag dort hinkönnte.
Mich würde das sehr entlasten...
Schön in Ruhe ne Stunde Hausarbeit machen oder sonstwas, während er bei den Großeltern seinen Spaß hat - klingt find ich traumhaft.

Als sie fragen kam, ob die Kleine noch ne halbe Stunde mit kann, warum hast du nicht gesagt: "Naja, wir essen gleich zu abend, aber wenn du möchtest, kannst du mitessen."
Oder so...

Kann es sein, dass du einfach "ein Problem" mit den Schwiegereltern hast und deshalb einfach empfindlich ragierst?

Also ich fänds wie gesagt super, wenn Jonas Großeltern so nah wohnen würden und er wär sicher auch jeden Tag da.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Schwiegis!Total geirisch aufs Kind!!!Kotz!!

Antwort von Animor, nix mehr seid 27.12.05. SSW am 07.11.2006, 20:35 Uhr

Ich verstehe dich total!!!
Denn bei mir ist es genauso!!!!
Schlimm echt, als ich noch Schwanger war, sagte sie: So jetzt kann es kommen, bettchen und co. ist bereit!
Sie hat in Ihrem Schlafzimmer nen Bett aufegbaut, praktisch alles was ich auch habe! Ich dachte, meine Güte das ist mein Kind!!!!
Jetzt ist es auch nicht besser und sie ist auch sofort beleidigt!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Schwiegis!Total geirisch aufs Kind!!!Kotz!!

Antwort von cinderella_12, 26. SSW am 07.11.2006, 20:50 Uhr

DU SPRICHDS MIR AUS DER SEELE!!!!
Ich meine gerade, Du bist ich.
Meine Schwiegis sind auch nie damit zufrieden, wie lange und oft sie Luisa haben.
Dazu kommt noch , dass wir alle in einem Ort wohnen, also auch meine Eltern und klar, versteh ich mich mit meiner Mutter besser bzw. habe ein viel engeres Verhältnis. Aber ich versuche die Zeit immer gerecht zwischen den beiden Parteien aufzuteilen.
Du kannst dacon ausgehen, das mein Schwiegervater Sonntags vormittags anruft und irgendwohin mit der Kleinen will. Ich habe ihn schon so oft gesagt, dass Sonntag Famielentag ist!!!
Was macht Dein Mann? Wie reagiert der?
Ich habe mir vorgenommen, dass ich, wenn ich dann wieder zu Hause bin mit dem zweiten, auf jeden Fall so wenig wie möglich das babysitten in Anspruch nehmen werde.
Naja andere denken bestimmt, wir spinnen, aber ich denke es kann genauso schlimm sein Oma und Opa auf der Pelle zu haben, wie wenn man keine da hat ;-)))
LG, Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och ich wär froh......

Antwort von Butterflocke, nix mehr seit 8.10.. S am 07.11.2006, 20:55 Uhr

schick sie zu miiiiiiiiir!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte liebend gerne auch die noch so nervigen Schiegis bei mir. Wir sind leider ganz alleine und wissen manchmal nicht ein noch aus, weil wir NIE jemanden haben, der eines der Kinder mal nehmen könnte.

Naja.....und so hat halt alles seine Vor-und Nachteile im Leben.

Uns kann zwar niemand nerven, aber auch niemand helfen....

LG und nimms lockerflockig.....sind halt ältere Leute, die froh sind um ein bißchen Abwechslung und auch froh sind, wenn sie gebraucht werden:-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all un d animor!

Antwort von dolittle, 31. SSW am 07.11.2006, 21:07 Uhr

Hi,

sicher ist es manchmal nicht schlecht, aber ich bin ein ziemlich selbständiger Mensch und habe meine Süsse halt auch erst mit 33 bekommen.Also so spät, um meine Tochter zugeniessen. Ich bin eben keine 20 mehr!
Animor trifft den Punkt, in dem sie sagt

"
die tun grad so als wäre es ihr Kind "
Aber es ist das Enkel! Und die Mutter bin ich.
Im übrigen meine Schwiemu wollte nicht zu mir reinkommen um evt. mit zuessen, sie will nur das Kind und das am liebsten alleine.Ohne seine Eltern!
Wenn ich mit da bin und die Kleine krabbelt zu mir, dann sagt sie " jetzt gehts nicht schon wieder zur Mama und zerrt sie weg" Ist das OK?
Ausserdem hat das Kind ja auch noch einen Papa,der mal aufpasst wenn ich Hausarbeit mache, ansonsten teile ich mir das so ein ,dass ich vieles mache, wenn die Kleine schläft.

Zu Animor:

Du glaubst gar nicht wie gut mir das tut,dass ich nicht allein bin, der es so geht!
Mit besonderer Freude habe ich gelesen seit wann Du ausgekugelt hast!"gg" Meine Süsse kam am 27.12.05 um 23.39 Uhr zur Welt.Sie sollte aber erst am 7.01.06 kommen, daher war ich immer Januarforum. Diesmal hab ich auch wieder dorthin geschafft, na mal sehen ob ich dort bleiben kann.Der diesige Termin ist der 15.01. 07..So schnell war das 2. zwar nicht geplant, aber auf Grund meines Alters ist das schon OK, da kann man sowieso nicht so lang mit dem 2.Warten.

So erstmal LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cinderella

Antwort von Dolittle, 31. SSW am 07.11.2006, 21:23 Uhr

Ja, Du bist ich!!
Echt Du sprichst mir auch aus der Seele!

Auch meine Eltern wohnen im gleichen Ort und natürlicher Weise habe ich zu ihnen ein engeres Verhältnis.Sin ja meine Eltern"gg"!
Ich bin auch ständig im Zwiespalt gerecht "aufzuteilen", obwohl meine Elter mich in keiner Weise bedrängen und viel zurück stecken.Was mir halt leid tut.

Mein Mann ist zum Glück meist auf meiner Seite,da die Schwiegis genauso sind wenn er mit ihr draussen bzw. oben bei ihnen ist.

Ich versuche auch soviel wie möglich eigenständig zu machen, also von wegen die wäsche von der Schwiemu machen lassen oder so... das gibt es bei mir nicht. Weil ich dann wieder verpflichtet bin.Ach ein Teufelskreis!

Ganz ehrlich, mir wäre es lieber ich könnte 15 km weiter weg wohnen. Dann könnte man den Großelternservice ganz anders nutzen, weil nicht ständig der"Kind herausgebe Zwang" da wäre.

Sicher fällt es anderen,die keine Großeltern inder Nähe haben schwer das Problem nachzuvollziehen, aber ich bin die Mutter und nicht Enkel-Geburt-Maschine!!!

Ich glaube das versteht nur wer das selbst lebt!

Schönen Abend und liebe Grüsse von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flocki

Antwort von dolittle, 31. SSW am 07.11.2006, 21:33 Uhr

Hi Flocki,

sicher Du hast auch recht, so ganz alleine dasist auch nichts.

Aber ein gesundes Mittelmass würde uns sehr helfen.Dir und mir!
Wenn ich Glück habe werden wir in 2 Jahren ein Haus bauen, ich hoffe dann ists gut.Wenn ich nicht diese Hoffnung hätte würde ich wirklich durchdrehen!!

Glaub mir, wenn Du nicht einen Pups alleine lassen kannst und ständig sagen musst ,wo Du herkommst , hingehst u.s.w., das ist wirklich schlimm.
Mir fehlt einfach die Luft zum atmen.
Ich bin doch mit meinem Mann ,meiner Süssen und dem Baby inside eine eigene kleine Familie.Die Großeltern solln uns doch entlasten und nicht belasten!Oder?

Vielen DAnk für Deine Antwort LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dolittle

Antwort von cinderella_12, 26. SSW am 07.11.2006, 21:57 Uhr

Ihr wohnt auch noch mit den Schwiegis in einem Haus, sehe ich das richtig?
Das vergrößert den Horror ja noch. Ich muß mich manchmal sogar rechtfertigen, wenn ich Luisa abhole. Wir gehen schon überhaupt niergends mehr ohne unser Kind hin, denn ich will einfach niemand fagen.
Ich gehe arbeiten und brauche sowohl meine Eltern als auch die Schwiegereltern, aber irgendwie mein ich auch immer ich muß Rechenschaft ablegen, warum ich wann wohin gehe.
Wenn ich es bei der Arbeit einrichten kann, dann WILL ich meine Kleine vom KIGA abholen weil ich weiß, dass sie das will und manchmal einfach auch braucht. Das ist immer ein Riesenzirkus, bis das dann akzeptiert wird.
Mein Mann steht auch hinter mir, aber er sagt halt fast nie etwas, was ich auch verstehen kann, denn die sind immer gleich beleidigt. Wir essen auch immer umd ie gleiche Zeit, da kannst Du davon ausgehen, dass man beim Gassi gehen mal kurz vorbei schaut, obwohl Luisa den ganzen Mitta dort war oder Schwiemu kommt von der Arbeit GRUNDSÄTZLICH erst mal bei uns vorbei, wenn es nicht "ihr" Babysittertag war *ggggrrrhhhh*
Gibt es bei Euch auch bisher nur enEnkelkind? Ich hoffe so, dass mein Schwager mal endlich nachlegt, damit wei ein bißchen "entlastet" sind.
Wie gesagt, ich verstehe auch die andere Seite, also die die keine Oma oder Opas (in der Nähe) haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dilittle

Antwort von Butterflocke, nix mehr seit 8.10.. S am 07.11.2006, 21:59 Uhr

Klaaar!!!!

Ich weiß natürlich, wie du´s gemeint hast und dass es unheimlich belasten kann! Manchmal (aber wirklich nur manchmal) bin ich sogar recht froh über den bestehenden "Sicherheitsabstand" zu Eltern und Schwiegis!

Aber dann wiederum, wenn ich mal wieder auch nur eine Stunde Zweisamkeit mit meinem Mann genießen möchte oder wenn sogar "schlimmere" Probleme auf uns zukommen (ich bin zur Zeit zb ziemlich krank und kann mitunter nicht auf meine Kinder aufpassen. Mein Mann muss somit zu Hause bleiben und gefährdet mittlerweile sogar schon seinen Job)....ja dannn....in solchen Situationen wären Eltern oder Schwiegereltern geradezu Gold wert. Egal wie nervig sie sonst sind.
Oder anderes Beispiel: Ich habe ja gerade erst entbunden und wir hatten niemanden, der auf unsere Tochter (noch keine 2) aufpassen konnte, so dass mein Mann hätte bei mir sein können. Nun haben wir umständlich Hilfe organisiert und mit mulmigem Gefühl und schlechtem Gewissen unsere Tochter dort abgegeben, so dass mein Mann mir beistehen konnte.

Naja....auf der anderen Seite weiß ich natürlich, wie nervig es sein kann, wenn man immer Rechenschaft ablegen muss und man nie etwas richtig machen kann. Meine Eltern kriegen es sogar aus 300km Entfernung hin, mich damit zu nerven....*schmunzel*

Insofern hast du schon Recht. Ein Mittelmaß wäre genial. Aber frag mal die anderen....so ein Mittelmaß wirds nur selten geben glaub ich.

Wie auch immer.....zieh dir das Positive aus der Situation, sonst gehst du kaputt. Nutze deine Schwiegis ein wenig aus, indem du dir Freiräume durch ihre Hilfe verschaffst und denke ganz fest an euer Haus, wofür ich euch übrigens viel Glück wünsche!!!!!

Alles Liebe und eine schöne Rest-SS:-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von jessika, 28. SSW am 07.11.2006, 22:51 Uhr

ja des prob kenn ich gut.

damals als ich noch baby war war es meine mutter die sich so gefühlt haben muss... meine oma dachte wohl auch sie sei meine mutter und hat meiner mutter als vorschriften gemacht etc.

ich hab so das gefühl, das großeltern die sich so verhalten etwas an dem enkel gut machen wollen, das sie wohl an ihrem eigenen kind versäumt haben oder dergleichen.

verstehst sicher was ich damit mein.

naja, ich hoff mal das ihr zusammen das prob in den griff bekommt, ist ja nicht schön sowas.

und nochwas:

als meine schwester dann auf der welt war (sie ist 3 jahre jünger als ich) was ich natürlich nummero uno, meine schwester war luft für die, das haben sie sie auch spüren lassen.

das ist richtig depsch, ist doch genauso das enkelchen wie das erste auch!

ich hoff dir wird das nicht passieren!

und mal reinen tisch machen wär wohl angebracht, einladen (alle, also mit männern)
und tacheles reden.

und sollte sich jemand eingeschnappt von acker machen, würd ich mich davon nicht beirren lassen, wichtig ist nur, sachlich zu bleiben und nicht ausfallend zu werden, damit sie dir nicht damit kommen kann.

ich wünsch dir alles gute und viel erfolg!


lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Schwiegis!Total geirisch aufs Kind!!!Kotz!!

Antwort von red_bamby, 34. SSW am 08.11.2006, 8:47 Uhr

Also bei meinen Schwiegis ist es so...

JEdne Sonntag macht sie für ihre "Kinder" Kaffee und Kuchen. Wer kommt ist da wenn jemand net kommt dann halt net.

Und ihre Kinder bringen ja dann die Enkelchen mit! **grins**

Aber wir sind die einzigsten noch mit kleinen Kindern. Alle anderen Enkel sind inzwischen Volljährig. Sie kommen manchmal oder auch net.

Ich finde das schön... Ist Samstags ein GEb. in der Familie hat Sonntags die Schwiegermutter Kaffee frei. Also dann kommt Sonntags net auch noch die Ganze Sippe!

Und das find ich gut so. Großeltern sind wichtig finde ich für die Kids. Aber dabei sollten sie net nerfen...

Wie wäre es, wenn du vielleicht auch einen Tag ausmachst, wo ihr zum Kaffee rüber kommt. Und ihnen klipp und klar sagst, das sie dann und dann net kommen brauch die Kleine zu holen wegen Essen oder Bettgehen oder ähnlichem...

Ich befürchte sonst ne Steigerung wenn das zweite geschlüpft ist.

Unsere Kids kommen inzwischen auch mal ab und zu zur Oma für ein Stündchen wenn ein Thermin ansteht wo ich die Kids net mitnehmen kann. Aber ansonsten eben nur zum Sonntag.

Und halten sie sich net an meine Regeln wenn ich etwas verbiete dann gehen die Kids wieder mit mir!!!!!

Da mach ich mich net rum.. Sind doch meine Kinder!

Ich bekomme übrigens mein drittes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha, THEMA GELANGWEILTE OMAS

Antwort von nagchampa am 08.11.2006, 9:40 Uhr

Hallo ihr Leidgeplagten,

Das wäre mir auch der Horror. Bei mir gibts nur Schwiegeroma und -opa. Mein Papa wollte mal vorbeikommen, aber hats noch nicht getan. Er wohnt 400km weg und hat eigene Familie.

Meine quasi Schwiegermutter ist eine eigentlich nette Frau, deren jüngstes Kind (mein Freund) ihr das erste Enkelchen beschehrt hat. Oha, sie ist Rentnerin und glaube oft gelangweilt. Ich bin froh, dass sie 60km weg wohnt. Sie hatten im August ständig angerufen und gefragt, ob es schon da ist. Nerv die erste! Eines Samstsags hatte sie natütlich zufällig den Tag erwischt, als die Kleine einen Tag zuvor geboren war. Und was soll ich sagen? Sie war beleidigt, dass wir sie nicht Freitag informiert haben! Von da an rief sie täglich eins zwei Mal an um zu nerven, wann sie vorbei kommen darf und sie will helfen. Was soll sie denn helfen? Sie hat geschenke und so. Grrr. Wir wollten erst mal Babyflitterwochen genießen!
Außerdem hatte sie nichts besseres zu tun, als alle Verwandten über ihren jetziges Oma-Status zu informieren. Alle haben bei ihr die Geschenke für uns abgegeben, keiner hat sich bei uns gemeldet. Das war für meinen Freund sehr deprimierend, weil schließlich sind es seine Bekannten und Verwandte, z.T. Schulfreunde (!!!)...

Wir haben ihr "Zugang" gewährt als Miri 14 Tage alt war. Sie kam gott sei dank allein. es war ganz okay. mein freund ist mit ihr nach 2 stunden raus. Kurze Zeit später kamen sie zu zweit. Das ist immer gruslig, weil die sich auf der Fahrt immer gegegseitig ankeifen und die Spannung mitbringen. Der Tag ging in die Hose! Später sind wir zu ihnen. Da war die Kleine auchg bereiter von Mami mal länger als 3 Minuten zu bleiben. So durften sie sie mal nehmen. Ich habe sie dem Opa zuerst gegeben, weil er nicht so drängelt wie seine Frau.

Jedenfalls ist die erste Neugier überstanden. Jetzt ist es entspannter, sie ruft nicht mehr täglich an. Sie hat viel zu große Angst, sie könnte das Kindchen nicht mehr sehen. Mein Freund hat sich mit Mühe und Not von der Frau abgelöst und ihr damit so einiges "beigebracht". Jetzt ruft sie nur an, wenn es zu sehr brennt. Ich denke, wenn die Kleine größer ist, wird es wieder schlimmer (jetzt stille ich ja und sie kann die Kleine nicht ausfahren, wir haben nur Tragetuch, KIWA mag die Maus gar nicht). Und das wird ein Kampf werden, weil sie die Leute nur mit Kuchen und Süßkram abfüttern kann...
Und sie will ihre Rentner-Langweile an der Kleinen auslassen. Sie war ihr ganzes Leben Mutter und umsorgende Hausfrau, das wird sie leider nicht anders machen wollen.

So, das war jetzt ein kleiner Auszug aus meiner Oma-Opa-Erfahrtung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Schwiegis!Total geirisch aufs Kind!!!Kotz!!

Antwort von dolittle, 31. SSW am 08.11.2006, 13:59 Uhr

Hi,
danke für Deine Antwort.

Das mit dem Kaffee und Sonntag Familientag ist eine Superidee!
Mal sehen ob ich ihr das verklickern kann, da sie die Kleine ja immer nur "alleine" will.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cinderella

Antwort von dolittle, 31. SSW am 08.11.2006, 14:58 Uhr

Hallöchen,

ich denke genau wie Du!
Ich gehe auch noch arbeiten und kann meine Kleine aber mitnehmen.Ab Dezember habe ich einen Kigaplatz, erstmal zum eingewöhnen und ab Januar richtig.
Da geht jetzt schon das "Geschrei" los wer holen darf.
Aber wenn mein Newborn geschlüpft ist, werde ich das natürlich selbst machen!!!
Bin so froh das die noch alle Arbeiten gehen,wenn die schon zu Hause wären(Arbeitslos oder Rentner....ich würde im Dreieck springen).
Mein Mann ist leider Einzelkind, so dass ich nicht auf eine natürliche entspannung hoffen darf. es wird sich immer alles auf uns konzentrieren."grhhhh).

Hoffentlich legt Dein Schwager aber mal nach!!! Das wäre bestimmt Spitze!!!!

Ich gebe meine Süsse auch gern mal ab und kann gut verstehen, dass es für jemanden der niemanden hat fürs Kind auch kein Zuckerschlecken ist.
Aber bei meiner Schwiemu habe ich immer das Gefühl ,das es nie genug ist.Egal wie lang ich meine Süsse bei ihr laß.
Sie ist ein richtiges "Nimmersattmonster"."gg"

So nun gehts mir aber mal wieder um Welten besser! Vielen Dank für den Austausch und tausend Grüsse von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

hallo ihr lieben, meine püppi will abends nie alleine in ihrem bettchen einschlafen! sie schläft nur hier vorne bei uns in ihrer wippe ein und dann bringe ich sie ins bett! Aber irgendwie muss es doch möglich sein es ihr anzugewöhnen das sie in ihrem bettchen einschläft? ...

von syntha21 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Hallo Ihr Lieben, Ich (37) und mein Partner (42) haben uns entschlossen ein Kind zu wagen. Oder besser, es zu probieren. Er, die personifizierte Gesundheit, während ich dagegen doch mit etlichen körperlichen Belastungen geplagt bin. Laut FÄ scheinen meine Eierstöcke noch ...

von Claire-Hellen 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Hormon-Probleme?

Hallo, Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei süße Zwerge (fast 5 und 3) und wir wünschen uns ein drittes Kind... Seit Mitte letzten Jahres habe ich regelmäßig ein Stechen in der Brust. Im November letztes Jahr war ich beim Gyn und er meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen um die ...

von NAG-Hasi 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Sex :(

Hallo ihr lieben, also ich denke vielen schwangeren geht es ähnlich wie mir, ich möchte mein Liebesleben wie gewohnt fortsetzen, aber es spielen viele Sachen eine Rolle. Ich möchte mein Mann möchte nicht, ich habe keine angst dass was dem kleinen passieren würde oder so ...

von zümrüt, 16. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

noch mal Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ? wegen Miniröc

ke Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt 50 Jahre bin und wir bald Einschulung haben. Also, wir hattengestern einschulung und was soll ich sagen, ein Minirock lief rum und ist aufgefallen, wie verrückt. Ich mit meinen 50 bin gar nicht augefallen, aber dieser ...

von Sabine mit Amelie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Heute Morgen im Fitnesskursus für Baby`s ging es auch um das Thema Alter. Die Krankengymnastin schoß dann den Vogel ab bei mir. Warte mal ab wenn deine Tochter eingeschult wird und du als 45 jährige zwischen all den 25jährigen stehst die Miniröcke anhaben dann wird deine ...

von Ostfriesenmama 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.