Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Jesa am 21.11.2016, 11:12 Uhr.

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo
Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne Job dastehen. Ward ihr mal in einer ähnlichen Situation oder habt ihr einen Tipp für mich?
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*3 Antworten:

Re: Probleme in der Schwangerschaft

Antwort von Jaybe, 10. SSW am 21.11.2016, 14:59 Uhr
 
Ja, ich habe einen Tipp für Dich: Lies Dir mal die vielen guten Ratschläge von den Userinnen im Forum SWN durch. Oder ist die für Dich passende Antwort noch nicht dabei gewesen?

Alles Gute Dir.
 

Re: Probleme in der Schwangerschaft

Antwort von Jole3 am 22.11.2016, 16:49 Uhr
 
Hallo. Du hattest auch im Hauptforum schon detailliert geschrieben, nicht?
Ich kann deine Ängste verstehen um das Baby und auch den Job. Aber was davon ist wichtiger für dich? Dem würde ich an deiner Stelle alles unterordnen. (ernst gemeint)

Mir ist meine Arbeit auch sehr wichtig und ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft auch Angst, meinen Job zu verlieren und falls nicht, gemobbt zu werden. Mein damaliger Chef hat mich dann drauf angesprochen und direkt gefragt, ob ich schwanger bin und ich wollte nicht lügen. Das war zwar ein äußerst unangenehmer Moment, aber es ging gut für mich aus und ich habe noch zwei weitere Jahre dort gearbeitet - ohne Probleme.
Auch jetzt häng ich meine Schwangerschaft nicht an die große Glocke auf Arbeit sondern hab nur meine Teamleitung und die Personalverwaltung informiert. Den Kollegen sag ich es wahrscheinlich nächsten Monat. (Davor graut es mich auch schon. Aber da muss ich eben durch.)

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du schnell eine für dich passende Entscheidung treffen kannst.
 

Re: Probleme in der Schwangerschaft

Antwort von jaco_80 am 23.11.2016, 7:22 Uhr
 
Ich stimme meiner vorrednerin zu. Es geht nicht darum was anderen wichtig ist, sondern dir. Steh zu dir selbst und deinem kind
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit Durchfall - normal in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, blödes Thema, sorry...seit ungefähr zwei Wochen habe ich Oberbauchschmerzen und einmal am Tag "Durchfall" (ich weiß, man spricht eigentlich erst von Durchfall, wenn es öfter als 3 Mal am Tag vorkommt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Der Internist ...

Tina_33, 8. SSW   07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vielleicht ein problem. Ich bin in der 8+4 ssw und hatte die ganze zeit unterleib ziehen und seid heute nicht mehr. Was ist los dann ich habe echt angst um mein Baby. Es gibt schon fehl und totgeburten bei uns in der Familie 2 ...

Schneckä, 8. SSW   28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
 

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

lillylena, 27. SSW   03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Probleme Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia