Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 07.09.2011, 12:02 Uhr

Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Heute Morgen im Fitnesskursus für Baby`s ging es auch um das Thema Alter.
Die Krankengymnastin schoß dann den Vogel ab bei mir.
Warte mal ab wenn deine Tochter eingeschult wird und du als 45 jährige zwischen all den 25jährigen stehst die Miniröcke anhaben dann wird deine Tochter auch sagen: Man hab ich ne alte Mama. UInd Sie wird dich bitten mal genauso auszusehen wie die anderen Mama`s.

Ich dachte für mich im Kopf: Hallo gehts noch? Was hast du denn für ein Problem?
Ich hinterfragte das Gesagte und bekam heraus.
Ihre Tochter hat ihr das immer vorgehalten!

Ich habe nur gelacht und gesagt: Weißt du das ist dein Problem gewesen zwischen Dir und deiner Tochter und nicht meines. Und ich werde Dir berichten was meine Tochter mal sagen wird wenn sie älter ist.
Darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf. Alter und Kleidung ist relativ.

Diese Frau hat Probleme mit dem Alter und sie projezierte das auf mich.
Eventuell fühlte Sie sich erinnert oder fühlt sich alt.

Davon dürfen wir uns nicht stören lassen und die Bemerkungen bei den Frauen lassen.

Tschüß ich geh mir dann mal nen Minirock kaufen

 
16 Antworten:

Re: Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Antwort von sunny0607, 21. SSW am 07.09.2011, 12:20 Uhr

Ja, viele Frauen haben ein echtes Problem damit. Frage mich, warum sie dann noch ein Kind bekommen haben.
Ich würde meine Tochter dann fragen, ob sie nicht gerne lebt. Denn wenn ich mich nicht entschieden hätte im "hohen"Alter ( bei ihrer Geburt vor 16 Monaten war ich 41 Jahre) noch einmal Mutter zu werden, dann wäre sie nicht.

Und es gibt im jungen Alter Frauen, die wesentlich unansehnlicher sind und sich einen Minirock auch verkneifen sollten, aber es leider nicht tun. Bei einer Größe von 1,65 m und 90 kg ist das auch nicht wirklich der Renner.

OK, den Minirock verkneife ich mir jetzt mal, im 6. Monat mit einem Bauchumfang von 106 cm ist das irgendwie nicht ganz so schick.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Antwort von laranina, no. SSW am 07.09.2011, 12:36 Uhr

Hallo,
hahahah, richtig, das du so geantwortet hast. Außerdem find ich, wir Ü40 sehen teilweise heute besser aus als mit 25 (find ich bei mir jedenfalls), okay, hier und da ein paar Fältchen, na und? Wenn ich sowas höre, dann sage ich mir immer, wenn ich mit 60(!) noch so aussehen kann wie die Iris Berben (die ich toll finde) dann werden manche 25 Jährigen neidisch werden. Bin übrigens 42 und wenn der Felix in die Schule kommt, bin ich 48, werde euch berichten wie es war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So´n Quatsch

Antwort von Spock1 am 07.09.2011, 13:44 Uhr

Als meine große Tochter eingeschult wurde, war ich 35 und sicherlich einer der jüngsten dort...Minirock hatte ich trotzdem nicht an .

Und bisher hat sich noch keines meiner Kinder über mein Alter beschwert, abgesehen von der allgemeinen Aussage, daß alles über 20 eh als scheintot anzusehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So´n Quatsch

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.09.2011, 14:10 Uhr

Hallo,

sag mal, ist die eifersüchtig auf dich, weil du noch so ein kleines Kind hast, oderr hat die einfach nur einen an der Klatsche? Diese Aussage fasse ich ja wohl nicht. Meine Kleine wird nächste Woche am 17.09.11 eingeschult und ich bin 50 Jahre. Mit ihr wird ein Junge eingeschult, der im Juli 6 geworden ist, dessen Mutter 53 Jahre ist und sein Vater dürfte noch etwas älter sein. Ich bin sicher, dass ich nicht groß auffallen werde. Ich werrde euch aber auch gerne berichten, ob ich vor lauter Scharm, weil ich keinen Minirock getragen habe und nur unter Anfang bis Mitte 20 jähriger Mütter gestanden bin, in den Erdboden versunken bin und wie es vor allen Dingen meine Kleine verkraftet hat, ob ich mit ihr am Montag darauf gleich zum Psychologen gehen musste . Oh man, da begreif einer die Frauen. Na ja, aber das wird es immer wieder geben. Eine meiner Kolleginnen hat auch gemeint, ob das in meinem Alter noch hätte sein müssen. Als ihre Tochter 2 Jahre später mit Ende 30 auch schwanger wurde, meinte sie dann nur zu mir, dass sie feststellen musste, dass das Alter der werdenden Mütter sehr gestiegen wäre. Es ist vermutlich immerr so, dass es junge und "alte" Mütter gibt, aber ich denke, es kommt auch ein Stück weit darauf an, wie man selbst damit um geht, wie man sich selbst präsentiert. Ich habe im Kiga sowohl junge Mamas gefunden, mit denen ich mich gut verstehe und heute noch Kontakt habe, obwohl deren Sohn schon 1 Jahr in der Schule ist, als auch Mütter, die nicht viel jünger sind wie ich. Man wird immerr auf extreme Einstellungen treffen. wichtig ist doch aber, wie man zu seinem Kind steht und das Kind zu einem selbst. Noch bin ich die beste Mama von der ganzen Welt und die beste "Bezieherin" (sie meint Erzieherin) die es auf der Welt gibt, also, was will man mehr. Das wir Eltern irgendwann peinlich werden, ist völlig normal, aber da ist es völlig schnurz, ob wir 30, 40 oder 50 Jahre sind.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Antwort von Foxi23, 15. SSW am 07.09.2011, 14:38 Uhr

Ich verstehs grundsätzlich nicht, wieso man mit einem bestimmten Alter immer bestimmte Sachen verbindet, die man bis dann und dann bitteschön getan haben muss.
Hab deswegen immer allen erzählt, dass ich kein Interesse an Kindern hab. Selbstschutz. Dann wird man in Ruhe gelassen und es fragt einen komischerweise auch keine Sau mehr, ob man denn nicht bald mal heiraten möchte.
OK, das hab ich mir jetzt versaut, denn jetzt hör ich von jedem "aber du wolltest doch nicht ... Und? Wann is Hochzeit?".
Nervt mich.
Noch paar mal und ich schrei los.

Man sollte sich ein Kind zulegen, wenn man innerlich bereit dazu ist, nicht weil man grad 25 geworden ist oder das unbedingt noch vor 30 "erledigt" haben will.

Meine Mama war bei meiner Einschulung 41, mein Papa 47 und ich war auch nie neidisch auf die anderen. Eher wegen superschönen Buntstiften oder Schreibmappen oder so. Aber doch nicht wegen deren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Antwort von Maximum am 07.09.2011, 15:16 Uhr

also ich habe Luca mit 38 bekommen,und wenn ich mir die Mamas beim Elternabend angucke kann ich locker noch mithalten....
Gut,die ein-oder andere ist SS,daß kommt bei uns nicht mehr in die Tüte,aber wenn ich da so manche sitzen sehe die vieleicht 10-12 Jahre jünger ist wie ich,aber nen Steinbruch im Mund hat und Haare die wie Schnittlauch runter hängen...da kann ich von mir sagen das ich da besser aussehe...nein,ich bin nicht eingebildet...
Also ich denke die Frau ist neidisch auf dich...und wenn ich dich hier so lese gehe ich nicht davon aus das du in 6 Jahren als graue Maus gestylt und gekleidest wie ne 86jährige durchs Leben gehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Antwort von Margot75, 30. SSW am 07.09.2011, 16:36 Uhr

Was die meisten, die solche Äusserungen, wie Deine Krankengymnastim machen vergessen ist, dass die Freuen heute einfach viel länger jung ausschauen. Meine Großmütter waren schon mit 50 alt. Wenn ich mir meine Mutter heute mit 56 anschaue, dann ist sie es definitiv nicht. Ich bin 36 und sehe aus wie Mitte 20 und fühle mich auch so (die Schwangerschaft hat nebenbei noch ein paar Falten weggebügelt, ha ha). Vor allem ist man ab 30 gefestigter und man weiss was man will. Und heute ist es ja biologisch gesehen kein Problem später Kinder zu bekommen. Fast alle Akademikerinnen sind jenseits der 30 beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für einen Mini-Rock sollte man die passende Figur haben...

Antwort von Lomii am 07.09.2011, 17:43 Uhr

und nicht ein passendes Alter Meine Mama geht auf die 70 zu und läuft top gestylt durch die Welt, es paßt zu ihr. Sie schminkt sich dezent, lackiert sich die Nägel, sie trägt flippige Handtaschen und gerne auffälligen Schmuck. Dazu passend geht sie regelmäßig zum Frisör, Strähnchen peppige Kurzhaarfrisur. Meine Schiegermutter hat einen ganz anderen Stil, sehr konservativ, schlicht einfach, Blümchenkleider, die Kette mit dem kleinen Kreuz und der Ehering als einzigen Schmuck. Von weiten gesehen sieht meine Schwiemu älter aus als meine Mama, obwohl sie ein paar Jährchen jünger ist.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Alter, ich warte sehnsüchtig darauf das ich mal soweit bin, diese wahnsinnig praktischen Regenhäubchen zu tragen....
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin mal gespannt wenn die mal mitbekommt das ich nochmal ...

Antwort von Ostfriesenmama am 07.09.2011, 21:59 Uhr

ss werden möchte oder bin mit 43 Jahren.

Ich glaube jedenfalls ganz fest, dass meine Tochter sich nicht an ihrer Einschulung für mein Alter schämen wird.
Und sollte sie es tun mal irgendwann das ich für sie Mumienalt bin dann ist es mir wirklich echt egal weil es gibt wichtigere Probleme im Leben.
Oder Themen.

So dann drückt mir mal die Daumen dass meine Maus heute mal in ihrm Bettchen schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wenn die mal mitbekommt das ich nochmal ...

Antwort von Lomii am 07.09.2011, 22:08 Uhr

Ostfriesenmama ...wie kannst du nur du bist in einem Stützstrumpfalter... Zeit für Fleischfarbene Schlübba... da wird der Kinderwagen gegen denn Rollator getauscht... also das du immer aus der Reihe tanzen mußt*tz
Schmunzelgrüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal gespannt wenn die mal mitbekommt das ich nochmal ...

Antwort von Lomii am 07.09.2011, 22:08 Uhr

Ostfriesenmama ...wie kannst du nur du bist in einem Stützstrumpfalter... Zeit für Fleischfarbene Schlübba... da wird der Kinderwagen gegen denn Rollator getauscht... also das du immer aus der Reihe tanzen mußt*tz
Schmunzelgrüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Antwort von NadineLausanne am 07.09.2011, 22:21 Uhr

Ich habe mein Kind mit 36 bekommen und
a) habe ich mehr Energie als die meisten jüngeren Mütter um mich herum
b) kann ich meinem Kind sehr viel mehr bieten

Jedem das seine. Mir genau das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabina

Antwort von Katrin-Japan, 18. SSW am 08.09.2011, 4:31 Uhr

Das hast du einfach toll gesagt Habe hier ganz laut Beifall geklatscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabina

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.09.2011, 16:26 Uhr

Hallo Katrin,

ich denke, du meintest mich. bin etwas unsicher, weil du Sabina schreibst.
Wenn ja, bedanke ich mich ganz herzlich für deinen Applaus.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Antwort von eumeline, 7. SSW am 09.09.2011, 12:41 Uhr

Hallo,

ich frag mich auch, was mit den Frauen um mich herum so los ist...Ich bin vollkommen zufrieden mit mir, meiner Familie und auch mit meinem Äußeren weitestgehend. Ich benutze kaum Faltencremes, weil die, die sie benutzen, nicht wirklich jünger aussehen

Und dann erlebe ich auch völlige Gegensätze...Eine fast 40jährige, die jedes Wochenende Party machen muss und für die es das tollste ist, am Ballermann Party zu machen. Eine andere 40jährige, die sich nur zuhause verkriecht und irgendwie "abgeschlossen" hat...

Nee, Mädels, ich weiß nicht, wir haben verdrehte Welt. Ist man zu jung für ein Kind ist es falsch, ist man zu alt, ist es auch falsch...

Alles ist relativ. Ich freue mich, daß ich mit 37 eine gewisse Reife habe und auf ein bisher erfülltes Leben schauen kann. Trotzdem habe ich noch eine Menge Pläne und bin gerade mit dem 3. Kind schwanger.

Nennt man so etwas vielleicht "bewusst leben"??

Letztens habe ich eine Frau gefragt, ob sie mit meinem Mann in die Schule ging. Als sie hörte, daß mein Mann 40 sei, ist sie total ausgeflippt. Ob sie etwa wie 40????!!!! aussehe??? Entschuldigung! Was ist daran schlimm?? Wir werden alle älter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Antwort von Agnetha am 10.09.2011, 19:10 Uhr

Oh, ich finde deine Einstellung super! Habe gerade etwas höher in einem anderen Beitrag geantwortet, dass es - aus meiner Sicht - eine lebenslange Aufgabe ist, dass man lernt, irgendwelche blöden Leute zu ignorieren, ihre unaufgefordert geäußerten Meinungen zu überhören usw. Mein Gott, man hätte ja viel zutun, wenn man sich all das Gesülze zu Herzen nehmen würde.

Meine Schwiegermutter teilte mir als erste Reaktion, als wir ihr damals mitteilten, dass sie Oma wird, mit, dass ich mit 28 Jahren ja eine Spätgebärende bin. Ich war total sauer und dachte, 28 ist ja nicht wie 100. Aber sie tat so und hielt mir dann vor, wie "ältere" Mütter ihre Kinder verzärtelten und ängstlicher seien und was weiß ich noch für Unsinn.

Da kannst du dir vorstellen, wie die Reaktionen ausfielen, als ich mit 36 Jahren meinen Sohn bekam. Als ob sich nahtlos an die Elternzeit der Rentenbezug angeschlossen hätte. Meine Güte!

Wenn ich jetzt auf dem Elternabend bei ihm sehe, was an anderen Eltern so erschienen ist, bin ich nicht die einzige "Alte" und wenn ich mir die im Verhältnis zu mir ganz jungen Mütter ansehe, bin ich eigentlich froh und dankbar, ein bisschen mehr Lebenserfahrung zu haben.

Meine Kinder haben sich bis jetzt nicht beschwert. Meine Tochter (15) sagt immer: "Ihr seid die Wundervollsten."

Natürlich kann man sein Alter nicht völlig ignorieren und ich finde es auch nicht schön, wenn sich 50-jährige wie 20-jährige zurecht machen. Aber darum gehts ja nicht. Alter ist in gewisser Weise relativ und hängt von der Person ab. Es gibt Teenies, die schon alt sind, und 40-jährige, die voller Leben und Energie stecken. Wenn die Dame ein Problem hat, dann ist es traurig für sie.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.