Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maliki, Mama. SSW am 15.02.2007, 14:40 Uhr

Probleme mit Katzen + Baby?

Genau die gleichen Gedanken haben wir uns auch gemacht, als ich schwanger war.
Nun ist der Zwerg fast 10 Monate alt und ich kann dir folgendes erzählen.

Am Anfang, wenn der Kleine schrie, haben uns die Katzen angeschaut und abgecheckt, wie wir reagieren. Als wir ruhig blieben, wussten sie, es ist alles ok und haben seitdem weitergeschlafen. AUf dem Gesicht des Babys habe ich noch keine Katze erwischt. Sie lagen jedoch schon in Laufstall, Stubenwagen und Kinderwagen wenn er nciht drin war, da sind sie aber in hohem Bogen rausgeflogen. Alleine lassen würde ich die Katzen mit dem Minibaby nicht (oder nur ganz kurz), aber jetzt kann er sich wehren und sie wollen nichts von ihm. Katzenallergie hat er (noch) nicht, bleibt hoffentlich so.
Mittlerweile ist unser Sohn ein Krabbelmonster und liebt die Katzen heiß und innig - anders herum leider nicht, sie gehen ihm aus dem Weg, er ist ihnen noch nicht so ganz geheuer. Einmal hat er die schlafende Katze am Schwanz gezogen, sie erhob die Pfote um ihm eine runterzuhauen, hat sie dann aber wieder abgelegt und ihn nur angeknurrt - hat wohl Narrenfreiheit, der Kleine.
Wir versuchen auch, den Katzen trotz Kind so viel Zuwendung wie möglich zu geben - klappt leider nciht so gut, wie wir das wollen, aber wir haben trotzdem keine Probleme mit Baby und Katzen.
Also, lass dir keine grauen Haare wachsen und lass es auf dich zukommen.
LG, Maliki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.