Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 26.03.2014, 15:09 Uhr

Problem mit meiner Hebi zwecks Geburtsvorbereitung

Meine Erfahrung nach 2 Schwangerschaften, Geburten und eben auch Geburtsvorbereitungskursen: die Kurse sind in keinem Fall unerseztlich. Ich wrüde sogar sagen, sie sind zum grossen Teil nutzlos. Beim zweiten Kind war mein einziger Grund teilzunehmen, dass ich diese Zeit einfach für die Schwangerschaft nutzten wollte, da dies ansosten im Alltag mit Arbeit und Kleinkind ziemlich unterging.

Die Geburt verläuft sowieso meist komplett anders als gedacht und vor allem komplett anders als so schön im Kurs dargestellt.

Wenn Du so ein Kurs aber zusmamen mit Deinem Mann machen möchtest, dann sucht Euch irgendwo in der NÄhe ein Wochenendkurs oder macht die im KH. Ich finde es übrigens auch vollkommen legitim mit Parnter dorthin zu wollen. Ich würde den abgesagten Kurs nicht machen da es nicht in den Form ist den Ihr Euch gewünscht habt.

Solltest Du in der Nähe von Frankfurt wohnen, kann ich DIr wärmstens den Vortrag von Prof. Leuwen (Uniklink Frankfurt) empfehlen (er hält dieser im Rahmen der Kreissaalbesichtigung), das bringt Dir, bzw. Euch m.E. tausendmal mehr als ein Geburtsvorbereitungskurs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.