Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 18. SSW  am 03.06.2022, 7:13 Uhr

Paten fragen

Hallo ihr lieben

Ich brauche mal eure kreativen Tipps
Es geht darum wie wir die Paten fragen sollen ob sie diese Aufgabe gerne übernehmen möchten.
Bei unserer Tochter habe ich eine kleine weisse Fotoleinwand genommen, ein Ultraschallbild drauf geklebt und drüber geschrieben: \"Wetsch mis Gotti sii? Bzw Wetsch min Götti sii?\"
Nun kann ich schlecht das gleiche nochmals machen, da wir dieses mal die jeweiligen Partner der Paten unserer Tochter fragen wollen
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Lg Mona

 
6 Antworten:

Re: Paten fragen

Antwort von Lillimax am 03.06.2022, 8:19 Uhr

Du könntest eine Flasche Obstlikör oder Sekt schenken mit einem selbstgemachten Etikett: „Stärkungstrunk für angehende Patentanten/-onkel“, das Ganze überreichen und dabei fragen, ob man/frau sich der Aufgabe gewachsen fühlt.

Oder eine Anleitung für Paten malen und das Blatt in einen Bilderrahmen stecken: „Pate werden in drei Schritten“. Du kannst dann je nach Talent ein paar witzige Strichmännchen/Figuren drauf malen, die ein Baby halten, ein Kleinkind an den Händen halten und im Kreis „fliegen“ lassen, mit einem kleinen Kind einen Drachen steigen lassen oder ähnlich.

Wenn Du nicht zeichnen kannst, einfach das Ganze in bunter Schriftform machen und die drei wichtigsten Aufgaben eines Paten beschreiben („Trösten, wenn Mama und Papa mal nerven; den Weg zeigen, wenn man als Kind mal gar nicht weiter weiß; buntes Spielzeug schenken, das Mama und Papa nie kaufen würden“ usw.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von Momo1896 am 03.06.2022, 8:32 Uhr

Bei meinem Patenkind habe ich beim Kaffeetrinken eine volle Tasse in die Hand gedrückt bekommen und als ich sie ausgetrunken hatte, konnte ich auf dem Boden lesen: Willst du meine Patentante werden? Das hat mich sehr gefreut damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von mellomania am 03.06.2022, 9:06 Uhr

Ja das is ja klasse! Tolle Idee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von mausebär2011, 16. SSW am 03.06.2022, 12:36 Uhr

Das ist ja mal ne geniale Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von Arianne am 03.06.2022, 17:09 Uhr

Ich habe ein Rubbellos bekommen und meine Schwester eine Weinflasche mit Etikett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten fragen

Antwort von Monamig123, 18. SSW am 04.06.2022, 7:53 Uhr

Danke euch für due Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.