Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 16. SSW  am 14.11.2022, 17:34 Uhr

Panische Angst vor Spritzen

Huhu ihr lieben, ich komme mir doof vor ich bin 21 und hab aber total Angst vor Spritzen, Blut abnahmen usw.
Morgen gehts zur Blutabnahme, bin gerade in der 16 SSW und bin A Rhesus Negativ (ich hoffe das ist richtig geschrieben)
Mir wurde jetzt gesagt, sie können anhand der Blutabnahme morgen feststellen was für eine Blutgruppe mein Krümelchen im Bauchi hat und jenachdem welche Blutgruppe es ist, werd ich gespritzt. Meine Freundin hat total doof davon berichtet, und sie meinte man bekommt die Spritze in den Po oder die Vene .. Ab wann bekommt man diese Spritze dann und wie oft? Und habt ihr eine Idee wie ich mich ablenken könnte wenn ich gespritzt werde? Ich hab so viel schon ausprobiert .. ich sitze meistens nur da und falle fast um, weil ich einfach riesen Angst hab, alleine bei dem Gedanken daran ..

 
7 Antworten:

Re: Panische Angst vor Spritzen

Antwort von Kati_kat am 14.11.2022, 17:38 Uhr

Das ist absolut nicht schlimm und vergeht ganz schnell. Ich schaue immer weg und drücke mit der anderen Hand was zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Spritzen

Antwort von Stella3105 am 14.11.2022, 17:43 Uhr

Weißt du ab wann man sie bekommt, bzw in welchem Zeitraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Spritzen

Antwort von Maroulein am 14.11.2022, 18:02 Uhr

Mach dir bewusst dass du es für deinen Bauchzwerg machst

Ich selber bilde Blutgruppenantikörper für die es keine Spritze gibt und meine Kinder kommen mit einer sehr schweren Neugeborenen Gelbsucht auf die Welt,die ersten Zwei Wochen ist nix mit Kuscheln weil sie unter die Fototherapie Lampe müssen weil der Höhe Bilirubin Spiegel bei Neugeborenen gefährlich für das Gehirn ist
Jedes weitere Kind erwischt es schlimmer weil die Antikörper immer schneller und höher gebildet werden

Sag in der Praxis dass du Angst vor spritzen hast , vielleicht kannst du dich direkt hinlegen ,im Endeffekt hilft am besten ablenken weil man realistisch die meisten spritzen gar nicht merkt,wenneher den Druck oder wenn das Medikament brennt,die kanüle vom Blutabnehmen ist meist sogar dicker

Ich gehöre zur Fraktion hinschauen,ohen es zu sehen kann ich es nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Spritzen

Antwort von Stella3105 am 14.11.2022, 18:21 Uhr

Es ist nicht der Schmerz, es ist der Gedanke zu wissen das mir da jetzt etwas reingespritzt wird, ich kann es nicht erklären, es war schon immer ein riesen Problem. Ich kann nicht hinschauen, aber ich kann auch nicht weg schauen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Spritzen

Antwort von NaduNaduNadu am 15.11.2022, 1:24 Uhr

Bei einer unkomlizierten Schwangerschaft in der 28 SSW und nach der Geburt.

Bei Unfall oder Blutungen direkt.

Allerdings nur wenn das Kind Rhesus positiv ist ... Bzw zur Profilaxe (wenn kein Blut bestimmt wurde). Und ja es kommt in den Po... Bzw den Muskel am Gesäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Spritzen

Antwort von Eisbaer23 am 05.06.2023, 13:28 Uhr

Hallo ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber eine Schwangerschaft ohne Blutabnehmen oder so, gibt es glaube ich nicht. Bei mir war es bei beiden Schwangerschaften eine ständige Pickserei, mir macht das aber nichts aus und für meine Babys würde ich auch alles machen. Ich hatte zwei mal ziemlich komplizierte Schwangerschaften und ich finde der Körper lernt auch während der Schwangerschaft immer besser mit Schmerzen um zu gehen und auszuhalten,weil man es ja für sein Baby macht. Ich hatte ständige Blutabnahmen, selbst in Fingerpicksen wegen Schwangerschaftsdiabethis, Lungenreifespritzen die ziemlich weh getan haben, Thrombosespritzen, Fruchtwasseruntersuchung und bei einer Geburt 5 schmerzhafte Versuche mir eine Infusionsnadel zu legen. Aber das war für mich alles nicht schlimm.
Schlimm war für mich mitanschauen zu müssen, wie unser 2. Sohn leider schwer krank, auf der Intensivstation 2 Monate lang ständig gepickst wurde und andere unangenehme Sachen über sich ergehen lassen musste, ich hätte ihm das alles so gerne abgenommen.
Mittlerweile ist er leider hoch zu den Sternen gereist und fehlt mir unendlich.
Irgendwann werden wir aber einen neuen Versuch wagen und ich freue mich wieder auf die Schwangerschaft, trotz aller Unannehmlichkeiten. Unser 1. Sohn ist gesund und ich hoffe so sehr das wir noch ein 2. gesundes bekommen, dafür würde ich alles machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vor Spritzen

Antwort von Eisbaer23 am 05.06.2023, 13:29 Uhr

Hallo ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber eine Schwangerschaft ohne Blutabnehmen oder so, gibt es glaube ich nicht. Bei mir war es bei beiden Schwangerschaften eine ständige Pickserei, mir macht das aber nichts aus und für meine Babys würde ich auch alles machen. Ich hatte zwei mal ziemlich komplizierte Schwangerschaften und ich finde der Körper lernt auch während der Schwangerschaft immer besser mit Schmerzen um zu gehen und auszuhalten,weil man es ja für sein Baby macht. Ich hatte ständige Blutabnahmen, selbst in Fingerpicksen wegen Schwangerschaftsdiabethis, Lungenreifespritzen die ziemlich weh getan haben, Thrombosespritzen, Fruchtwasseruntersuchung und bei einer Geburt 5 schmerzhafte Versuche mir eine Infusionsnadel zu legen. Aber das war für mich alles nicht schlimm.
Schlimm war für mich mitanschauen zu müssen, wie unser 2. Sohn leider schwer krank, auf der Intensivstation 2 Monate lang ständig gepickst wurde und andere unangenehme Sachen über sich ergehen lassen musste, ich hätte ihm das alles so gerne abgenommen.
Mittlerweile ist er leider hoch zu den Sternen gereist und fehlt mir unendlich.
Irgendwann werden wir aber einen neuen Versuch wagen und ich freue mich wieder auf die Schwangerschaft, trotz aller Unannehmlichkeiten. Unser 1. Sohn ist gesund und ich hoffe so sehr das wir noch ein 2. gesundes bekommen, dafür würde ich alles machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.