Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 21.12.2014, 16:37 Uhr

Osteopathe

Hat zufällig jemand Erfahrung mit Osteopathen?
Meine Kleine (29.9.14) hat irgendwo am Hals (Genick) Schmerzen. Manchmal wenn ich sie hochhebe weil sie weint...zuckt sie zusammen und brüllt wie am Spieß. War jetzt schon zweimal beim Kinderarzt deswegen. Der hat dann nachgesehen und sie hin und her gedreht, aber nix gefunden. :-( Er glaubt ich bilde mir das ein. (Muss dazu sagen, dass die Maus mein 3es Würmchen ist...ist also nicht mehr ganz Neuland für mich. Zum Glück war mein Mann mit und konnte ihn davon überzeugen, dass auch ihm das schon aufgefallen ist und das wir beide davon überzeugt sind das irgendwas nicht passt.
Jetzt hat er mich zu einem Ostepathen (Physotherabeuten) überwiesen...wir haben morgen den ersten Termin.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was macht der denn da? Hat es geholfen?

Danke für euer Hilfe!

LG

Meine Kleine war übrigens ein Kaiserschnitt wegen BEL...falls das von Bedeutung sein sollte.

 
9 Antworten:

Re: Osteopathe

Antwort von Tantechrisi, 18. SSW am 21.12.2014, 17:05 Uhr

Hallo,
mein Sohn kam zwar spontan zur Welt...wurde aber mehr oder weniger mit dem sogenanten "Hebammengriff" durch mein Becken geschoben! Soweit war alles in Ordnung, aber irgendwie hat er nicht ordentlich an meiner Brust angesaugt... meine Hebamme hat mich dann zum Osteopathen geschickt....ich bin immer sehr skeptisch, alternativen Heilmethoden gegenüber. Deshalb standen mein Mann und ich mit unserem 2 Wochen altem Baby in einer sehr gemütlich eingerichteten Praxis und haben mit Spannung erwartet, was uns nun für 50 Euro erwarten würde. Nun, wir mussten unseren Sohn ausziehen, dann legte der Osteopath seine Hände unter den Kopf und dann passierte nichts!!! Mein Mann und ich saßen nun etwa 15 Minuten da und schauten uns fragend an...dann plötzlich schnalzte der Osteopath mit der Zunge einige Male, mein Sohn drehte seinen Kopf nach links und dann sagte er, wir können ihn wieder anziehn und er meinte, legen sie ihn zu Hause gleich an und schauen sie was passiert.....Gesagt getan...und mein Kind hat getrunken und gesaugt, als hätte es nie ein Problem gegeben!!!! Ich hab keine Ahnung was er da genau gemacht hat, aber es hat funktioniert. Die Atmorsphäre dort,war sehr beruhigend und angenehm und ich würde jederzeit wieder hingehen!

Alles Gute für euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathe

Antwort von celina-23 am 21.12.2014, 17:10 Uhr

Danke für deine Antwort!
Mir geht es genauso....ich bin sehr skeptisch und habe auch etwas Angst vor dem Termin morgen!
Meine Kleine trinkt übrigens auch sehr sehr schlecht und zu wenig für ihr Alter. (Ist ein Flaschenkind)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathe

Antwort von Tantechrisi, 18. SSW am 21.12.2014, 17:14 Uhr

Na vielleicht machts ja dann morgen auch bei deiner Maus klick....irgendwie renken die die Wirbel ein oder lösen Blockaden, ohne wirklich einzurenken...brauchst wirklich keine Angst zu haben...Osteopathie ist sooo sanft...ich hab mittlerweile auch schon mal ne Behandlung gehabt...mach dir keine Sorgen...bestimmt kann er euch helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathe

Antwort von Apydia, 14. SSW am 21.12.2014, 17:26 Uhr

hi,

wir waren mit kind1 auch beim Osteopathen, er hat es sich damals ganz genau angeschaut und ein paar Punkte am Hals und der Wirbelsäule kontrolliert und meine das Kind sei i.O. daher keine Verspannungen oder so von der Geburt. Er hatte noch einen speziellen Griff, bei dem das Kind gepupst hat wie verrückt, was in der Phase der 3 Monatskoliken wirklich gut war , weil wir dann ein paar Stunden Ruhe hatten.

Beim zweiten Termin ( unser macht immer 2) hat er mich dann angeschaut und gebeten mich mal hinzulegen, ich war durch das Stillen und kurze Nächte total schief und hatte Rückenschmerzen. Nachdem er für das kind nichts machen konnte weil alles OK war, hat er mir geholfen und ein paar gute tipps für Übungen zu hause gegeben.

Ich würde es wieder machen, die 60€ war es mir wert.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathe

Antwort von Rabe78, 20. SSW am 21.12.2014, 17:28 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht.

Mein Patenkind hatte übermäßigen Speichelfluss. Nach der Behandlung weg.
meine Tochter, jetzt 13 Jahre alt, sehr ruhig introvertiert, viele Ängste. .. Hat Auf die Behandlung super reagiert. Bereits nach der ersten Behandlung hat sie geredet wie ein Wasserfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathe

Antwort von Maiglück2015, 21. SSW am 21.12.2014, 18:59 Uhr

Hi.

Ja hier. Hatte unser erstes Kind auch, ganz schlimm. Nach den ersten zwei Sitzungen wars schon wesentlich besser. Mittlerweile (Kind fast 2 1/2) gehen wir nur noch alle halbe Jahre zur Kontrolle und evtl nochmal Lösung. Unser Kind hatte dadurch schon motorische Verzögerungen, hatte Zwangshaltungen entwickelt und war unzufrieden. Auch unser Kinderarzt sah keine Notwendigkeit (aber Schulmediziner halten eh nie was von Osteopaten). Ich hab mich dann selbst drum bemüht und die ersten Sitzungen allein finanziert. War mir egal für unser Kind. Dann sah der Kinderarzt plötzlich Besserung und oh Wunder wir bekamen eine Überweisung zum Osteopaten und Physiologen mit je 10 Sitzungen. Es war unsere Rettung. Das Kind hat super schnell aufgeholt und hat keine Schmerzen mehr. Kind war auch ein Ks-Kind mit mehreren tiefsitzenden Blockaden.

Es wird euch nicht schaden, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathe

Antwort von angi159 am 21.12.2014, 20:53 Uhr

Ich war mit meinem Sohn zur Osteopathie, weil meine Hebamme meinte, das könne man ja vorsorglich machen. Naja, aus meinem ausgeglichenen Baby wurde ab dem Tag der ersten Behandlung ein Schreikind. Ich bereu zutiefst, dass ich da hin gegangen bin. Ich will dir keine Angst machen, aber den Rat geben, auf dein Gefühl zu hören und wenn du meinst, etwas dort ist unangenehm für dein Kind, dann lass es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathe

Antwort von kara83 am 22.12.2014, 7:50 Uhr

Hallo,
Ich war mit unserer kleinen kleinen dorten und würde es wieder machen bzw werden es nochmal tun. Es schaut aus wie ne Handauflegen-streichelstunde wo nix passiert, aber es ist nur nicht sichtbar. Unsere kleine möchte es anfangs nicht ne Mütze aufgesetzt zu kriegen, da hat sie jedes Mal geschrien wie am Spieß. Nach der ersten Behandlung war es auf einmal weg, sie hatte durch die bel wohl Zuviels Spannungen an kopf.
Von 4 anderen bekannten haben die Zwerge auch sehr positiv auf die Behandlung angesprochen.
Es is zumindest wichtig, dass du dir einen suchst der auf Kinder spezialisiert ist. Und ja die Lage von ihr ist von Bedeutung.
Viel Erfolg und gute Besserung
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathe

Antwort von MissGolightly, 35. SSW am 22.12.2014, 17:50 Uhr

Ich geh selbst seit der 22.ssw hin wegen meiner Blockaden und mir ist das absolut schlüssig was meine Osteopathin da macht und mir hilft es auch.Kann dieses Wunderheiler Vorurteil garnich nachvollziehen.
war auch mit meiner Tochter damals als sie 6 Wochen alt war.
Er hat sie durchbewegt und mir dann gesagt,dass sie nichts hat sondern einfach ein sensibles Kind sei.
So wars auch.

Meine Kasse übernimmt nun auch 10 Sitzungen im Kalenderjahr ;).

Kanns nur empfehlen sich mal anzuschauen.Es is nicht alles für jeden was...aber vielleicht passt es zu euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.