Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda95, 37. SSW am 30.01.2022, 23:09 Uhr

Online Geburtsvorbereitung

Halli hallo,

Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und möchte mich auch bestmöglich suf die Geburt vorbereiten. Neben einem Online Geburtsvorbereitungskurs habe ich mir Bücher zugelegt, unter anderem Hypno Birthing. Da geht es unter anderem darum, wie man sich mit Selbsthypnose in Trance bringt um eine "entspanntere" und leichtere Geburt zu erleben. Zu dem Buch gibt's auch Downloads mit Übungen, es müsste auch Online Kurse dazu geben, schaut dazu mal bei Google.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen mein Mann und ich haben zur Geburtsvorbereitung einen sehr guten online Kurs gemacht. Dieser hatte uns enorm geholfen. Die wichtigsten Fragen wurden dort alle beantwortet und wir haben in entspannter Atmosphäre super viel ...

von Olivia1993 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung ab 37. Ssw

Hallo meine Frage geht eher an die, die schon ein oder mehrere Kinder haben könnt ihr ab der 37. ssw Himbeerblättertee , Datteln, Dammassage usw. empfehlen? hat ...

von selin1212, 37. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs 2. Kind

Guten Morgen an alle Ich bin mit dem 2. Wunder schwanger, ganz frisch getestet. Alles noch am Anfang. Ich habe in meiner 1. SS keinen Kurs besucht. Unter der Geburt teilweise ein kleines bisschen "bereut", es kam ...

von Dorle696, 5. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, wegen Corona gibt es ja zur Zeit online Geburtsvorbereitungskurse,hat jemand schon einen gemacht? Hatte heute das Vorgespräch mit meiner Hebamme und ihre Praxis bietet Kurse in der Praxis zur Zeit nicht an, weil der Raum auch zu klein ist, aber sie sagte ...

von Zauberfee1985, 16. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin jetzt in der 27 Woche und mich beschäftigt seit langem schon die Frage muss man unbedingt so einen Kurs belegen ? Ich komme aus dem Bereich Kindergarten und haben in den vielen Jahren meiner berufslaufbahn vieles von Eltern gehört und ...

von Erdbeerbaby, 27. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs aber krank

Guten Morgen zusammen, habe schon wieder eine schlaflose Nacht hinter mir (die dritte jetzt). Habe eine Mandelentzündung, die so schmerzt und war deswegen auch am Mittwoch schon beim Arzt. Hinzu kommt das übliche, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, husten, Schnupfen.. auf Grund ...

von Lincheen87 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen nach dem geburtsvorbereitungskurs

Hey Leute, Ich war heute Abend in meiner GV mit Yoga und wir haben eine neue übungsreive gemacht, echt anstrengend hat sich aber gut angefühlt. Direkt im Anschluss auf der Heimfahrt habe ich allerdings sooo starke Bauchschmerzen bekommen, keine Krämpfe aber wie übelster ...

von Conny_89 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Homöopathie zur Geburtsvorbereitung

Hallo Mädls! Bin jetzt in der 36. SSW und habe zur Geburtsvorbereitung homöopathische Globulis empfohlen bekommen und zwar Caulophyllum D4 und Pulsatilla D6. Hat jemand Erfahrungen damit? Bin in der ganzen Schwangerschaft eher sehr zurückhaltend mit Medikamenten und auch ...

von NinaB85 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung

Meine Hebamme hat mir folgendes empfohlen: Noreia Entspannungs-Zäpfchen ab der 36.SSW und Heublumendampfbad ab der 38.SSW. Kennt das jemand von euch? Und wie waren eure Erfahrungen damit? Empfehlenswert ja oder nein? Vom Dampfblumembad hab ich ja schon öfters gehört, ...

von Grümelchen 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung?

Hallo Ihr Lieben, muss man einen Geburtsvorbereitungskurs machen in dem Krankenhaus wo man entbinden möchte? Leider bin ich spät dran es gibt keine freien Plätze mehr. Jetzt schaue ich nach einer Hebamme im Wohnort. Jeder fragt mich ob ich schon eine Hebamme hab. Aber ich ...

von Delale, 32. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.