Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jajule am 18.03.2012, 17:12 Uhr

oh neiiin! rohes fleisch!

Also als erstes einmal glaub ich nicht, dass die Gefahr nun besonders groß ist, dass Du Dich infiziert hast. Ich würd mich deshalb jetzt nicht fertig machen. Außerdem kann ich da nur sagen, man kann noch so vorsichtig sein, es kann immer mal passieren. Ich habe auch immer sehr darauf geachtet, was ich esse. Und trotzdem habe ich mich in der ersten Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert. Ich weiß bis heute nicht genau, wie das passiert ist. Beim Test am Anfang der Schwangerschaft hatte ich es noch nicht, beim Test in der 22. Woche hatte ich dann eine frische Infektion. Ich denke mal, es lag an unserem Welpen, der sich gerne draußen in allem Möglichen wälzte und den ich öfters nach solchen Aktionen gebadet habe. Evtl. war da mal Katzenkacke bei. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wurde ich sofort mit Antibiotikum behandelt und etwas später wurde ein spezieller Ultraschall in der Klinik gemacht. Auch nach der Geburt wurde unsere Tochter gründlich untersucht. Sie war und ist aber kerngesund. Es ist also alles gut gegangen. Also Kopf hoch, Deinem Baby geht es vermutlich prächtig.

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.